- Punkte für Reaktionen
- 0
Bin seit wenigen Tagen nach vielen glasfaser-geschädigten Jahren endlich DSL-"Besitzer". Die Surferei funktioniert gut, allein: mit VoIP harkt es etwas. Abgehende Gespräche funktionieren einwandfrei, eingehende dagegen brechen in der Regel nach max 30s ab, gefolgt vom Freizeichen. Das ist nicht sehr schön, aber mein Hauptproblem ist ein anderes: Ich komme per Webkonsole nur mit den werkseitig voreingestellten Zugangdaten auf den Router (Carpobox I - Name "User"+Passwd "Carpo").
Auskunft Carpo-Hotline: Das muss so sein, und lässt sich auch nicht ändern. Mein Einwand, dass damit viele Menüs nicht verfügbar sind und das dies vor allem ein Sicherheitsproblem ist, wurde nicht anerkannt.
Hat die Dame keine Ahnung gehabt, oder muss ich mir eine Fritzbox kaufen? Wozu überlege ich mir tolle WLAN-Passwörter, wenn die dann von jedem per Pipi-Login des Routers ausgelesen werden können?
Grüße,m.
Auskunft Carpo-Hotline: Das muss so sein, und lässt sich auch nicht ändern. Mein Einwand, dass damit viele Menüs nicht verfügbar sind und das dies vor allem ein Sicherheitsproblem ist, wurde nicht anerkannt.
Hat die Dame keine Ahnung gehabt, oder muss ich mir eine Fritzbox kaufen? Wozu überlege ich mir tolle WLAN-Passwörter, wenn die dann von jedem per Pipi-Login des Routers ausgelesen werden können?
Grüße,m.