McDoyle
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zuerst vergrault man die Prepaid Voip Kunden - man entledigt sich der alten DSL Kunden...
tja also ich sehe es mehr als Versuche Kosten zu sparen und den Betrieb für die Kunden aufrecht zu erhalten.
Ich vermute, dass die Abschaltung des Prepaid-Segments nicht ausreichend war und so weitere Schritte von Nöten waren... man hatte halt versucht, die Firma im DSL-Bereich am Leben zu erhalten.
Doch BILLIG alleine reicht da nicht.
Die Menschen sind so... wollen immer billig, billig, billig und am besten alle Leistungen inklusive. Die kleinen Anbieter müssen dem nachkommen um sich gegen die Großen auf dem Markt durchzusetzen. Das macht auf die Dauer, wenn die Kunden ausbleiben, keiner mit. Die Taschen des Providers bleiben leer und die Systeme können nicht mehr betrieben werden. Die kosten schließlich auch.
Ob nun die Kommunikation optimal war oder nicht, zumindest sieht man, dass Carpo hier alles versucht hat und auch weiterhin nicht einfach den Stecker zieht, sondern es rauszögert und sogar Angebote für die noch bestehenden Kunden zur Verfügung stellt.
Aber alle Diskussionen sind nun eh überflüssig. Carpo wird DSL und VoIP abschalten, da gibts kein Rütteln und Beschweren mehr.