Carpo will DSL-Verträge kündigen(Hat gekündigt!)

zuerst vergrault man die Prepaid Voip Kunden - man entledigt sich der alten DSL Kunden...

tja also ich sehe es mehr als Versuche Kosten zu sparen und den Betrieb für die Kunden aufrecht zu erhalten.

Ich vermute, dass die Abschaltung des Prepaid-Segments nicht ausreichend war und so weitere Schritte von Nöten waren... man hatte halt versucht, die Firma im DSL-Bereich am Leben zu erhalten.

Doch BILLIG alleine reicht da nicht.

Die Menschen sind so... wollen immer billig, billig, billig und am besten alle Leistungen inklusive. Die kleinen Anbieter müssen dem nachkommen um sich gegen die Großen auf dem Markt durchzusetzen. Das macht auf die Dauer, wenn die Kunden ausbleiben, keiner mit. Die Taschen des Providers bleiben leer und die Systeme können nicht mehr betrieben werden. Die kosten schließlich auch.

Ob nun die Kommunikation optimal war oder nicht, zumindest sieht man, dass Carpo hier alles versucht hat und auch weiterhin nicht einfach den Stecker zieht, sondern es rauszögert und sogar Angebote für die noch bestehenden Kunden zur Verfügung stellt.

Aber alle Diskussionen sind nun eh überflüssig. Carpo wird DSL und VoIP abschalten, da gibts kein Rütteln und Beschweren mehr.
 
Schade um das günstige Angebot mit der Mobiloption. Wir nutzen das nach wie vor regelmäßig. Noch hat Carpo ja die puren VoIP-Angebote nicht gekündigt. Zeitgleich mit Carpo ist auch Lidl-DSL gestorben. Dort leitet man jetzt auf den Lidl-Shop weiter.

Das DSL-Sterben geht also weiter...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179957
 
Ich hatte ja der C&S-Umstellung widersprochen. Vorsichtshalber, selbst nachdem der Carpo-Chef öffentlich geäußert hatte, daß sie nicht automatisch umstellen würden.

Danach bekam ich eine Widerspruchsbestätigung von Carpo.

Einige Tage später bekam ich eine Kündigungsbestätigung meiner Flat, die ich nie gekündigt hatte.

Desweiteren steht drin, daß keine Umstellunge auf C&S erfolgen wird.

-----

In diesem Schreiben steht, daß Carpo meine Kündigung der DSL-Flatrate (die ich nie beantragte) zum Ende des Vertragsmonats am 10.03.09 vornehmen wird!

Bedeutet also? 2 Wochen K-Frist und die Flat geht noch bis 24.03.?

Oder?


---

Mich würde interessieren von Lidl-DSL-Kunden (kein Resale!) zu hören, ob denen die Flat wirklich abgedreht wurde, wenn sie auf kein einziges Schreiben antworteten - oder gar gegen die Flat-Abdrehung Widerspruch einlegten! :)

Denn ich frage mich gerade nach all meinen Erfahrungen (erste 2 Schreiben ohne konkrete Aussage bzw. Termin und dann der automatischen Umstellungsankündigung im dritten Schreiben), ob meine Flat wirklich abgedreht würde.....

---

Wir die VOIP-Geschichte überhaupt noch weitergeführt?

Ich glaube ich kündige vorsichtshalber mal alles dort, ist mir gerade lieber.


----

Wäre prima falls hier andere, die ebenfalls die DSL-Strippe selbst bei der TCom behalten wollen, posten, wo sie sich nun eine Flat zulegten!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja der C&S-Umstellung widersprochen. Vorsichtshalber, selbst nachdem der Carpo-Chef öffentlich geäußert hatte, daß sie nicht automatisch umstellen würden.

Danach bekam ich eine Widerspruchsbestätigung von Carpo.

Einige Tage später bekam ich eine Kündigungsbestätigung meiner Flat, die ich nie gekündigt hatte.

Desweiteren steht drin, daß keine Umstellunge auf C&S erfolgen wird.

-----

In diesem Schreiben steht, daß Carpo meine Kündigung der DSL-Flatrate (die ich nie beantragte) zum Ende des Vertragsmonats am 10.03.09 vornehmen wird!

Bedeutet also? 2 Wochen K-Frist und die Flat geht noch bis 24.03.?

Oder?


---

Mich würde interessieren von Lidl-DSL-Kunden (kein Resale!) zu hören, ob denen die Flat wirklich abgedreht wurde, wenn sie auf kein einziges Schreiben antworteten - oder gar gegen die Flat-Abdrehung Widerspruch einlegten! :)

Denn ich frage mich gerade nach all meinen Erfahrungen (erste 2 Schreiben ohne konkrete Aussage bzw. Termin und dann der automatischen Umstellungsankündigung im dritten Schreiben), ob meine Flat wirklich abgedreht würde.....

---

Wir die VOIP-Geschichte überhaupt noch weitergeführt?

Ich glaube ich kündige vorsichtshalber mal alles dort, ist mir gerade lieber.


----

Wäre prima falls hier andere, die ebenfalls die DSL-Strippe selbst bei der TCom behalten wollen, posten, wo sie sich nun eine Flat zulegten!

Danke!
ich hatte sogar das carpo Umstellungsangebot angenommen und konnte mich ende Februar nicht mehr ins internet einwählen (fritzbox). Im gegensatz zu den behauptungen des geschäftsführers hier hatten die mir einfach meinen Zugang gesperrt. VoIP ging nach wie vor nur hatte ich keine Lust mehr, bei einer Firma wie carpo, die ohne Kündigung den Zugang sperrt zu bleiben. ich hab mich bei manitu.de angemeldet und hatte innerhalb einer Stunde wieder Netzzugang. das war für mich das wichtigste und deshalb bleib ich auch erst mal dabei, obwohl 9, 90 ¤ im monat natürlich teuer ist. aber ich habe tägliche Kündigung und man muß ja die geiz ist geil mentalität nicht zu weit treiben :)
 
Fakten von der Hotline ...

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, weil bei mir gestern das "Angebotsschreiben" einging.

FAKT: Carpo gibt das DSL-Geschäft zum Sommer 2009 komplett auf.
FAKT: Die Angebotsschreiben sind nur die "ersten" Schreiben, danach folgen die "Offiziellen" a la: "Wir kündigen, da ....".
FAKT: Auf Grund vieler Beschwerden wegen autom. Umstellung auf C&S, sieht Carpo jetzt davon ab.
FAKT: Die Bindung auf 24 Monate wird durch ein Sonderkündigungsrecht aufgehoben.

Meine To do's:

Todo: Bis Sommer einen neuen Provider suchen.
Todo: Ist der neue Provider gefunden, ggf. noch schriftl. das VoIP-Paket von Carpo kündigen.

Anmerkungen ?

LG

J.

p.s.: Habe seit 2006 einen Lidl/Carpo 2000er Anschluss mit monatl. Kündigung, den ich dann 2008 auf 24 Monate all inklusiv für ca. EUR 17 umgestellt habe.
 
Servus,

gestern auch ein Schreiben gekommen, für das achso günstige C&S Paket.


Meine RS deckt solche Vertragsfälle ab, und mein RA meint das ohne finanzielle Abfindung seitens Carpo keine Sonderkündigung angenommen wird.

Wir werden auf die vertragliche MVLZ pochen, Carpo kann sich schon mal warm anziehen.

Ich halte meinen Vertrag ein und somit erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.
 
Servus,

gestern auch ein Schreiben gekommen, für das achso günstige C&S Paket.


Meine RS deckt solche Vertragsfälle ab, und mein RA meint das ohne finanzielle Abfindung seitens Carpo keine Sonderkündigung angenommen wird.

Wir werden auf die vertragliche MVLZ pochen, Carpo kann sich schon mal warm anziehen.

Ich halte meinen Vertrag ein und somit erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

Sehe ich auch so. Habe eben nochmal die Vertragsbedingungen "Lidl-DSL-Komplett" durchgeschaut. Von einem Sonderkündigungsrecht ist dort nirgends die Rede. Ich werde auch auf der Erfüllung meines Vertrages bestehen.

Wo kämen wir hin wenn ein Vertragspartner meint eine Leistung nicht mehr erbringen zu wollen und daraus ein Sonderkündigungsrecht für sich ableitet?

Zur Erinnerung:
Carpo-DSL-Verträge hatten eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Carpo-Lidl-DSL-Verträge hatten sogar eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. :)
 
Das wird ja immer besser...

Hallo,
also was Carpo sich da leistet, ist wirklich beeindruckend. Während man fleißig versucht, den viel zu teuren T-Com Tarif zu vertreiben, bot Carpo lange Zeit noch eigene Resale Pakete an, die durchaus attraktiv waren. Wir wollten auf so einen umstellen (2000er Doppelt Flat, 25,- EUR), aber nach dem Abschicken des Antrags kam nichts mehr. Als am 11.3.09 dann der DSL Account tot war, Anruf bei der Hotline: Unser neu beantragter Komplettanschluss wird wohl nie geschaltet, da man sich aus dem DSL Geschäft komplett zurückziehen will. Super! Das erfährt man erst von der Hotline... schriftlich haben wir das bisher nicht.
Aber jetzt wird es ganz exotisch: Am 13.3.09 funktionierte DSL plötzlich wieder! Und heute kam dann folgende Mail:

Sehr geehrte ...,


vielen Dank für Ihren Auftrag vom 13.03.2009, den wir gerne für Sie ausführen.

Rechnungsanschrift:

...

Gewählte Zahlart: Lastschrift


Hier Ihre Bestellung ... in der Übersicht:
---------------------------------------------------------------------------
Pos. Bezeichnung Menge Preis Gesamt
EUR EUR
---------------------------------------------------------------------------
1 LIDL DSL City-Flatrate 1 0,0000 0,00
Art. 1020000015
---------------------------------------------------------------------------
Netto: 0,00
MWSt: 0,00
===========================================================================
Gesamt: 0,00


Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserer Hotline 01805 233557 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz.Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten) in Verbindung zu setzen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Carpo Team

Wir haben aber nichts bei Carpo bestellt - was soll das alles???
Habt Ihr auch solche Mails erhalten?
Gruß,
Klaus
 
Hallo,

ich habe von Carpo noch nichts mitgeteilt bekommen. Mein Vertrag wurde erst mitte Februar um ein weiteres Jahr verlängert. Ich bin direkt bei Carpo und nicht über Lidl o. ä. Anbieter.

Als Anschluß habe ich den 1000-Komplett-Tarif (mit real über 2000 :p was laut T-Com gar nicht möglich ist ) und die VoIP-Angebote. Bisher lief mit/bei Carpo alles super; ohne irgendwelche Probleme.

Dann warte ich mal und hoffe auf das Beste. Was es auch immer sein wird.

Gruß
 
Carpo will kündigen, Kunde darf nicht

Inzwischen habe auch ich mit der Hotline von Carpo gesprochen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Aussagen des Mitarbeiters richtig sind, komme ich mir vor wie auf dem Basar in Bagdad.
Carpo will in nächster Zeit ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, wann wissen sie nicht – ich selbst kann aber nicht jetzt wechseln zu wem ich möchte, Carpo besteht auf der Laufzeit von 24 Monaten.
Das von Carpo geschickte Ersatzangebot der Telekom ist kapp ¤ 4,- billiger, betrifft mich aber wegen der abgeschlossenen Telefonflat nicht; die Telekom wird also gut ¤ 6,- teurer (auch weil nur mit DSL 6000)
Beim Wechsel zur Telekom lässt Carpo sofortige Kündigung zu.
Betreibt Carpo wieder, wie es bei der Auflösung der Verträge von 2006 schien, den Zwangswechsel zur Telekom, diesmal nur geschmeidiger?
Mich stört weniger das Geld, Telefon war vorher für mich wesentlich teurer, als dieses Geschäftsgebaren.
Zur Telekom werde ich wegen des ausgeübten Drucks in keinem Fall wechseln.
Die kommende Kündigung in jedem Fall anfechten, auf die entsprechenden Verfahren bin ich gespannt.
Carpo sucht ein neues Geschäftsfeld, wenn sie dann Zwiebeln verkaufen, werden zufriedene Kunden Empfehlungen dafür aussprechen.
Nebenbei ist mir schleierhaft, wie jemand relativ kurzfristig seine Rufnummer ändern soll.
 
ich hatte sogar das carpo Umstellungsangebot angenommen und konnte mich ende Februar nicht mehr ins internet einwählen (fritzbox). Im gegensatz zu den behauptungen des geschäftsführers hier hatten die mir einfach meinen Zugang gesperrt. VoIP ging nach wie vor nur hatte ich keine Lust mehr, bei einer Firma wie carpo, die ohne Kündigung den Zugang sperrt zu bleiben. ich hab mich bei manitu.de angemeldet und hatte innerhalb einer Stunde wieder Netzzugang. das war für mich das wichtigste und deshalb bleib ich auch erst mal dabei, obwohl 9, 90 ¤ im monat natürlich teuer ist. aber ich habe tägliche Kündigung und man muß ja die geiz ist geil mentalität nicht zu weit treiben :)

Ist das ne echte Flat oder mit Volumenbegrenzung?
Also die Manitusache!

Wenn Du der Umstellung auf C&S zugestimmt hast, kann da Carpo ja nichts dafür wenn sie ihre Flat wie angekündigt abstellen. Müsstest ja glaube ich neue Zugangsdaten vom neuen Provider (TCom oder TOnline!) bekommen!

Und warum schließt Du jetzt Manitu ab! Du hast doch C&S abgeschlossen so wie ich Dich verstehe! Das ist doch Resale, oder? Für was doppelt für eine Flat bezahlen?
 
CARPO AG: Europe's misleading VoIP provider

Servus,

gestern auch ein Schreiben gekommen, für das achso günstige C&S Paket.


Meine RS deckt solche Vertragsfälle ab, und mein RA meint das ohne finanzielle Abfindung seitens Carpo keine Sonderkündigung angenommen wird.

Wir werden auf die vertragliche MVLZ pochen, Carpo kann sich schon mal warm anziehen.

Ich halte meinen Vertrag ein und somit erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.




===

CARPO AG: Europe's leading VoIP provider

===
#126
Meine RS deckt solche Vertragsfälle ab, und mein RA meint das ohne finanzielle Abfindung seitens Carpo keine Sonderkündigung angenommen wird.

Wir werden auf die vertragliche MVLZ pochen, Carpo kann sich schon mal warm anziehen.

Ich halte meinen Vertrag ein und somit erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

===

CARPO AG: Europe's leading VoIP provider
CARPO AG: Europe's leading VoIP provider

CARPO AG: Europe's misleading VoIP provider

Ganz richtig,
wenn einmal carpo damit durchkommt,
koennte der naechste provider den gleichen Unfug machen.

Es gab auch sowas aehnliches bei freenet,
die haben richtig stress bekommen,

http://www.ausgespoerrt.de.hm/

so viel unfug will ich nicht carpo.de unterstellen,
aber die carporianer kennen diese story nicht,

also bitte mitlesen,

CARPO AG: Europe's leading VoIP provider
CARPO AG: Europe's leading VoIP provider

/**Achtung tippfehler**/
CARPO AG: Europe's misleading VoIP provider


Wer hat es gemerkt? Wo ist der Fehler?

Ganz ruhig bleiben, tippfehler gelten nicht, carpo.de keine kostenlose Rechtsberatung geben, ab an die Verbraucherberatung, ab an LIDL und freundlich mitteilen, das es so nicht geht. Das machen wir genau so wie mit Freenet.
 
Ist das ne echte Flat oder mit Volumenbegrenzung?
Also die Manitusache!

Wenn Du der Umstellung auf C&S zugestimmt hast, kann da Carpo ja nichts dafür wenn sie ihre Flat wie angekündigt abstellen. Müsstest ja glaube ich neue Zugangsdaten vom neuen Provider (TCom oder TOnline!) bekommen!

Und warum schließt Du jetzt Manitu ab! Du hast doch C&S abgeschlossen so wie ich Dich verstehe! Das ist doch Resale, oder? Für was doppelt für eine Flat bezahlen?
manitu.de erhebt den Anspruch , eine echte flatrate zu sein, ich habe jedoch schon von Bekannten gehört, daß man bei zuviel traffic zuerst einen "netten" Brief erhält und dann die Kündigung. durchaus legal, jeder vertragspartner hat ja tägliche kündigungsfrist. dann jedoch mit einer flatrate zu werben ist m.E. dann zumindest anrüchig. ich habe nicht viel traffic, deshalb habe ich auch mit manitu.de noch keine Probleme.
 
manitu.de erhebt den Anspruch , eine echte flatrate zu sein, ich habe jedoch schon von Bekannten gehört, daß man bei zuviel traffic zuerst einen "netten" Brief erhält und dann die Kündigung. durchaus legal, jeder vertragspartner hat ja tägliche kündigungsfrist. dann jedoch mit einer flatrate zu werben ist m.E. dann zumindest anrüchig. ich habe nicht viel traffic, deshalb habe ich auch mit manitu.de noch keine Probleme.
das kann ich bestätigen, manitu.de ist keine echte flat und ich rate davon ab, wenn man hohen datenverkehr hat, dann wirst du gleich gekündigt
das ist keine flat sondern für einen hohen Preis ein internetzugang mit täglicher Kündigung.
 
Wie wird "hoher datenverkehr" definiert? Steht das was in den AGB?

Portunity z.B. definiert das zumindest unmissverständlich, ist aber dennoch recht großzügig.
 
Dazu kommt, dass man bei manitu zwangsweise eine feste IP hat. Für den einen oder anderen mag das positiv sein, aber ich finde es eigentlich garnicht mal so schlecht immer mal wieder eine neue IP zu bekommen und so für die Webserver "immer mal jemand anderes" zu sein.

Teuer wird das unter'm Strich auch, denn man muss den T-DSL-Anschluss ja stellen und wenn der noch soviel kostet, wie zu der Zeit, als ich den DSL-Anschluss noch einzeln hatte, dann kann man gleich Call&Surf von der Telekom nehmen.
 
Servus,

so nun haben Sie es gemacht, gestern habe ich per Post meine Kündigung zum 30.03.2010 für das DSL erhalten.

Gegen diese Vertragskonforme Kündigung kann ich nichts unternehmen.

Vermutlich hat aber meine Ankündigung, meine MVLZ notfalls gerichtlich durchzusetzen, Wirkung gezeigt.

Was mit dem Voipaccount passiert bleibt aber immer noch offen.
 
so nun haben Sie es gemacht, gestern habe ich per Post meine Kündigung zum 30.03.2010 für das DSL erhalten.

Gegen diese Vertragskonforme Kündigung kann ich nichts unternehmen.

Vermutlich hat aber meine Ankündigung, meine MVLZ notfalls gerichtlich durchzusetzen, Wirkung gezeigt.

Was mit dem Voipaccount passiert bleibt aber immer noch offen.

Was willst Du? Damit erfüllt Carpo seinen Vertrag. Eine Kündigung zum Ende der MVLZ ist für beide Seiten möglich und somit ok. Jetzt hast Du ausreichend Zeit Dir einen neuen Provider zu suchen.

Der VOIP-Account ist denke ich Bestandteil des Komplettvertrages und damit auch nicht kündbar, oder?
 
Servus,

ja richtig damit erfüllt Carpo seinen Vertrag, was vorher aber ganz anders ausgesehen hat.

Es geht in diesem Thread darum das sich Carpo versucht hat, vorzeitig aus den Verträgen zu schummeln, und das hätte ich z.B. nicht akzeptiert.

Manchmal wird Lesen überbewertet.
 
Manchmal wird Lesen überbewertet.

Na na na, nicht so zickig... :eek:

Bin auch schon ne Weile in diesem Thread und weiss so einigermaßen worum es geht...

Also nochmal etwas freundlicher: Es ist doch eine akzeptable Kehrtwendung von Carpo, wenn jetzt die DSL-Verträge im Rahmen der Mindestvertragslaufzeit erfüllt werden. Es ist die Maximalforderung, die Du im Rahmen einer angestrebten Klage gegen Carpo hättest durchsetzen können. Also was willst Du mehr? Dir bleibt der Klageweg mit all seinen Ungewissheiten erspart und Du hast trotzdem das Ergebnis das Du wolltest.

Freu Dich doch, FBonNET :)
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.