Carpo will DSL-Verträge kündigen(Hat gekündigt!)

Servus,

naja die Freude ist verhalten, Positiv ist zu sehen, das sich Carpo einsichtig gezeigt hat, und seine Verträge erfüllt, bis zum bitteren Ende.

Negativ ist, ich muss mir was neues suchen, und werde definitiv mehr zahlen müssen, als bei Carpo.
 
naja die Freude ist verhalten, ...Negativ ist, ich muss mir was neues suchen, und werde definitiv mehr zahlen müssen, als bei Carpo.

Warts doch erst mal ab. Wenn Du Dir JETZT einen neuen DSL-Anbieter suchen müsstest hast Du sicher recht. Es gibt nirgendwo ein Angebot das dem von CARPO einigermaßen gleicht. Im Gegenteil, 1&1 hat wohl eben die Preise erhöht.

Siehs trotzdem positiv. Du hast Dir (ich mir auch) die günstigen CARPO-Preise noch für eine zeitlang gesichert. Was demnächst (oft zum Jahresende) an neuen Angeboten auf den Markt kommt kannst Du in Ruhe beobachten und auswählen.

Abzuwarten bleibt, ob Carpo die derzeitige Qualität der DSL-Verbindungen aufrecht erhält. Die VOIP-Telefonate sind Bestandteil des Vertrages und sollten also auch bis Ende der Mindestvertragslaufzeit funktionieren.
 
So, bin wieder im Land.

Von Carpo habe ich inzwischen vollständig korrekt die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erhalten - geht doch.
In knapp zwei Jahren also: suchen wohin.

Euch allen ein gesegnetes Osterfest mit einem besonderen Gruß und Dank an das Team des Forums.
 
Wieder einmal etwas Neues von der Carpo Deutschland GmbH - also Kunde komme ich hier offenbar nicht mehr zur Ruhe:

Seit heute morgen funktioniert mein VoIP-Zugang ("Silber Paket") nicht mehr. Da ich offenbar nicht der einzige Betroffene bin, scheint es sich nicht um eine individuelle Störung meines Anschlusses, sondern um eine planmäßige Abschaltung seitens Carpo zum Ende meines aktuellen Abrechnungsmonats zu handeln. Dies, obwohl weder Carpo noch ich eine Kündigung in Bezug auf das "Silber Paket" ausgesprochen haben!

Ich habe Carpo nun eine Frist von 24 Stunden gesetzt, den Zugang wieder freizuschalten. Bin sehr gespannt, ob sich tatsächlich etwas tut. Andernfalls bekommen eben meine Anwältin sowie meine Rechtsschutzversicherung ein wenig Arbeit.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Egal, mit welchen "neuen, innovativen Produkten" sich Carpo demnächst am Markt präsentieren wird - als Kunde werden sie mich niemals mehr sehen. Mit Blick auf meine schlechten persönlichen Erfahrungen vor einigen Wochen (sog. "DSL-Umstellung") rate ich mittlerweile dringend davon ab, die Dienste dieses Unternehmens in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du so sicher, daß Carpo dich abgeschaltet hat? Selbst wenn du mir noch 5 andere Nutzer nennst, bei denen Carpo im Moment nicht funktioniert, ist das noch kein Beweis für deine Aussage.
Bei mir funktioniert es z.B. immer noch problemlos.
 
Formal beweisen kann man es natürlich so nicht,
jedoch erhält man, wenn man die entsprechende Ortsnetznummer wählt,
seit heute die Nachricht "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben ... "
Und dieser Termin fällt genau mit dem Beginn eines neuen Rechnungsmonats betreffend das Lidl / Carpo Silber Paket zusammen.

Dass das Problem nicht bereits gestern bestand, sagt mir u. A. die Logdatei meiner Fritz!Box.

Dass Carpo sich aus dem VoIP-Geschäft zurückziehen möchte, kann man ja deren Homepage entnehmen. Also für mich liegt der Verdacht nahe, dass einfach abgeschaltet wurde. Wäre es eine sonstige Störung, bekäme man vermutlich einfach besetzt und nicht die o. g. Ansage.

Wann läuft Dein aktueller Rechnungsmonat für das Silber-Paket aus?

Meine Unzufriedenheit mit Carpo speist sich jedoch primär aus deren Verhalten im Rahmen der sog. "Umstellung" ihrer DSL-Altkunden in den letzten Monaten.

Gruß
Roland
 
Bei mir und meiner Bekannten funktioniert der VoIP-Zugang ("Silber Paket") auch weiterhin einwandfrei. Wird sich wohl eher um eine Störung handeln.
 
Bei mir das gleiche Problem: in der letzen Rechnung lief der Abrechnungszeitraum für das Silber-Paket bis 17.4., ab heute kein VOIP mehr möglich, was aber viel schlimmer ist: auch auf das Mail-Konto kein Zugriff mehr. Auch unter carpo.de kann ich mich nicht mehr einloggen; sieht so aus als sei das Kundenkonto gelöscht!
 
ist eher eine normale Störung ...

"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben ... "
das ist eine Fehlermeldung die bei Carpo schon immer gekommen ist, wenn es irgendwo eine Störung gegeben hat, z.B. auch dann, wenn der eigene Internetanschluss nicht funktioniert. Deshalb würde ich keinen Anwalt bemühen :D
 
Das hatte ich auch ab und an.

Da hilft in der Regel, die Box neu zu starten.
 
... welche Box :gruebel: ?
 
So, Leute,
jetzt ist es definitiv:

Gerade habe ich meine Aprilrechnung von Carpo erhalten.
Diese weist nurmehr die noch ausstehenden Verbindungsentgelte der letzten Abrechnungsperiode, nicht aber mehr das "Silber Paket" aus.

Carpo hat mir somit die Leitung abgedreht, ohne dass das "Silber Paket" von einer der Vertragsparteien gekündigt worden ist. Ein glasklarer Vertragsbruch!

Am Samstag fragte ich ja beim Carpo-Support an, ob eine Störung vorläge. Bis zum heutigen Mittwoch habe ich (bis auf eine automatisierte Eingangsbestätigung am Montag vormittag) keine Antwort erhalten.

Ich persönlich werde deshalb in Zukunft keinerlei Geschäftsbeziehungen mit diesem Unternehmen mehr eingehen.

Viele Grüße

Roland
 
Moin Roland,

was sagt denn die Hotline von Carpo dazu? 01805-233556

Ist vielleicht besser in den Dialog mit Carpo zu gehen als hier den Monolog zu suchen. Email-Support ist generell unbefriedigend, gerade wenn es sich um eine Störung handeln könnte.

Viel Erfolg,
brainsen
 
Hallo brainsen,

derlei 01805-Nummern, wo man dann womöglich noch mehrere Minuten in der Warteschleife hängt und der Gebührenzähler fröhlich rattert, wähle ich schon aus Prinzip nicht an.

Wohl aber habe ich ja bereits am letzten Wochenende den Carpo-Support via Webform kontaktiert und reklamiert. Am heutigen Donnerstag kam nun endlich die Antwort - Carpo sagt:

"Wir hatten Ihnen eine vollständige Deaktivierung des Kundenkontos bestätigt. Diese hatten wir dann final durchgeführt. Von unserer Seite ist alles korrekt abgelaufen."

Fakt ist hingegen, dass ich nie eine Kündigung meines Kundenkontos ausgesprochen habe und auch Carpo dies in Bezug auf mein "Silber Paket" nie getan hat. "Bestätigen" kann Carpo ja viel - dies ersetzt jedoch noch lange keine ordnungsgemäße Kündigung.

Erneut ein Beweis dafür, wie dieses ehemals für seinen ordentlichen Kundenservice bekanntes Unternehmen mittlerweile zu höchst unlauteren Methoden greift, um seine geänderte Geschäftsstrategie ("raus aus DSL & VoIP") durchzuziehen.

Gruß
Roland
 
Jetzt auch noch Spam?

Hallo,

schaut mal, was da gestern gleich zwei mal in meinem Spam-Filter
gelandet ist:

Sehr geehrte XXXX XXXXXXX,

wir nähern uns dem Ende des Call&Surf Angebotes. Die Frist für Ihre Bestellung
ist bald verstrichen. Sie haben nun noch einmal die Möglichkeit von den
Vorteilen eines Wechsels zu profitieren. Entscheiden Sie sich rasch, da wir den
Bonus von bis zu 120 Euro nicht mehr lange anbieten können.

[ ... ]

Und so einfach geht´s:
Melden Sie sich unter Ihrem persönlichen Anmeldelink an:
http://umstellung.carpo.de/index.php?c=XXXXXXX&p=XXXXXX

[ ... ]​

Komisch ist, dass ich zur Telekom wechseln soll, obwohl mein Anschluss
bisher in den Backbone der Telefonica führt.

Danke Carpo für die Leichtigkeit der Umstellung und das Angebot, aber
das rechnet sich nicht für mich.

Gruß Sven
 
Nur zur Info evtl.für einige interessant zu wissen,daß Carpo.net zum 30.06.09 den Voip Dienst komplett einstellt.
Als Grund wird eine Umorientierung des Unternehmens angeführt.:rolleyes:
Kunden werden zu Xtra Telecom (zu gleichen Konditionen wie bei Carpo.net) verwiesen.
Xtra Telecom ist ein Unternehmen der "The Phone House" Gruppe.
Carpo Kunden sollen sich dort bis zum 30.06.09 anmelden um die Konditionen zu erhalten.Andernfalls verfällt das Angebot automatisch und zum 1.07.09 sollen alle Kundenaccounts und Kundendaten unwiderruflich gelöscht werden.
 
Also es ist schon seltsam. Hier stehen die tollsten Sachen (Anschluß ohne Kündigung deaktiviert, VoIP zum 30.06. eingestellt, etc.).
Mein Silver Paket incl. Mobilfunkoption läuft immer noch wie bisher ohne Probleme. Ich habe bisher auch noch nichts von Carpo gehört, das sich daran etwas ändern soll. Diese Politik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich hoffe daß mein VoIP-Anschluß weiterhin so problemlos weiter funktioniert. :)
 
Hallo tigerhai0.

Du meinst hier aber den spanischen Ableger "CARPO.NET".
Auf der deutschen CARPO.DE-Seite ist diesbezüglich noch keine Mitteilung zu finden.

Wollte das nur mal klarstellen, da das ".NET" gerne mal überlesen wird ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.