Michael-C schrieb:Liebe Carpo Kunden,
in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in unsere Cisco Gateways Softwareupdates eingespielt und Hardware Veränderungen durchgeführt. Dieses führte dazu, dass es vereinzelt tagsüber am Donnerstag zu Ausfällen kam. Am späten Abend haben die Gateways sich gegenseitig hochgeschaukelt, sodass es gestern Morgen zum Totalausfall der Gateways gekommen ist. Das hochfahren der Gateways führt immer wieder zum sofortigen hochschaukeln. Eine Outbound Telefonie ins Fest- bzw. Mobilnetz ist somit nicht möglich. ...
Michael-C schrieb:...Die Cisco Techniker arbeiten seit über 24 Stunden daran die Gateways wieder ans laufen zu bringen. Ein Rückbau auf das alte System ist technisch leider nicht mehr möglich.
Alle unsere Systeme sind Mehrfachredundant mit einer Hochverfügbarkeit von 99,9% aufgebaut. Die anderen Carpo Systeme laufen einwandfrei.
...
Und was sagst Du deinen Anrufern? Wähle zuerst die Rufnummer xyz kommt eine Störung die abc geht das auch nicht die qwr?Baghee schrieb:In der weit verbreiteten Fritz!Box lassen sich mehr als ein VoIP-Provider eintragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Geräten anders ist. Warum nutzt ihr diese Möglichkeiten (scheinbar) nicht?
superschnubbie schrieb:Die Meldung auf der Homepage hätte wirklich etwas zeitnaher kommen können ist aber vollkommen ausreichend. Eine Rundmail hätte ich als Unternehmen auch nicht gestartet, es gibt da bestimmt einige, die von dem ganzen bestimmt auch gar nichts mitbekommen haben - und wozu schlafende Hunde wecken? :-Ö
carpophoner schrieb:solche langen Störungen bei EUROPA'S leading VOIP-Provider haben die Qualität eines Offenbarungseides der VOIP-Technologie und CARPO dürfte der VOIP-Zunft einen Bärendienst erwiesen haben.
carpophoner schrieb:Hallo superschnubbie, hallo Forum
selbst Hunde dürften keine 24 Std schlafen;
solche langen Störungen bei EUROPA'S leading VOIP-Provider haben die Qualität eines Offenbarungseides der VOIP-Technologie und CARPO dürfte der VOIP-Zunft einen Bärendienst erwiesen haben.
Kann nur hoffen, daß Sie aus diesem Vorfall wirklich Konsequenzen gezogen haben.
Grüße
Harbub schrieb:Hallo Carpophoner,
das VoIP die Zukunft des Telefonierens ist lässt sich nicht mehr aufhalten.
Übrigens, wenn ich mal so in meiner mittlerweile mehr als 40 Jahre Historie "Klassik-Telefonie" zurückdenke gab es Unmengen von Ausfällen....
Das Carpo aus dem Ausfall gelernt hat kannst Du ja bereits weiter oben lernen. Junge Technologie muss wachsen... beim wachsen lernt sie und wird besser... Klassik-Telefonie ist ja immerhin schon mehr als hundert Jahre alt ^^
Ich nutze Carpo jetzt seid einigen Monaten und bisher war alles stabil. Das es jetzt zu einem Ausfall kam ist ärgerlich, aber nicht tragisch. Ich habe genügend sekundäre Möglichkeiten (Preselection, Handy usw.)!
Aber superklasse war: Super informationspolitik!
Ein fettes Sorry hier im Forum vom Chef (von anderen Anbietern hört man nicht einen Mucks (war vorher bei freenet...und da kann ich so manches Lied singen))!
5,- EUR Geschenk (und das bei 8,- EUR Flatratekosten im Monat bei gerade mal einem Tag Ausfall!)
So let the sunshine in your heart und glaube mir: Mit VoIP liegst Du richtig
P.S.:
Du arbeitest doch nicht für einen Kupferkabelhersteller oder die DTAG?? ^^
carpophoner schrieb:Hätte ich VOIP geschäftlich genutzt, dann wäre bei dieser Reaktion und dieser Informationspolitik des Providers eine sofortige Umstellung auf das Festnetzt überlebenswichtig.