Carpo neue Voip-Anbieter

Freischaltung Flat

Hallo, wollte mal fragen wie lange die Freischaltung der Flat bei Carpo dauert, habe Mittwoch die Flat bestellt und bis jetzt nix gehört. :(

Maritn

P.S. welchen Codec könnt ihr bei Carpo empfehlen (Dsl 1000)

Hallo marti77,

die ab Mittwoch sich angemeldet habe, bekamen heute schon ihre PIN.
Jedenfalls war es bei 2 Freunden so.
Bei mir hat es 12 Tage gedauert und dann bekam ich sogar 2 Briefe mit gleicher PIN.
2. -Für die Internettelefonie empfielt man DSL 2000, so habe ich es in den meisten Foren gelesen.

Hallo Sabrina.

Habe mich letzten Sonntag angemeldet und die
pin war am Dienstag da, ging richtig schnell.

Flat am Mi bestellt und schon aktiv.

Wegen bevorstehendem Umzug bleib Ich auf 1000, 6 oder 12 Monate Laufzeit hauen nicht mehr hin.

Fax bei Carpo

Ich habe mir 'ne kostenlose Rufnummer von carpo zugelegt, weil ich die auf die analoge Nbst der FB7050 schalten wollte, wo ein Fax dran haengt.
Grundsaetzlich geht sowas, auch mit VoIP-Nummern, aber carpo kann das nicht. Kann die Rufnummer auch nicht via Parallelruf oder Rufumleitung auf ein anderes Fax umleiten.

Liegt das an dem oft erwaehnten T.38 Protokoll?

frachjanur

Nicky

carlito schrieb:
wird man bei der telefonischen Aktivierung des Lidl Pakets automatisch zur VoIP Flat für 7,99 ¤ mtl. angemeldet? Habe bei der Auftragsannahme weder ja noch nein gesagt, wurde aber auch nicht danach gefragt. Oder wird man nur zum VoIP Flat ohne Grundgebühr (1 ct./Min.) angemeldet? Oder wird man überhaupt nicht für VoIP angemeldet und muss das bei Interesse selbst machen?

Die melden dort das normale VoIP-Paket an - ohne Grundgebühr - die VoIPFlat kann nachher im Onlineshop zugekauft werden!

ricknicker schrieb:
Ich habe mir 'ne kostenlose Rufnummer von carpo zugelegt, weil ich die auf die analoge Nbst der FB7050 schalten wollte, wo ein Fax dran haengt.
Grundsaetzlich geht sowas, auch mit VoIP-Nummern, aber carpo kann das nicht. Kann die Rufnummer auch nicht via Parallelruf oder Rufumleitung auf ein anderes Fax umleiten.

Liegt das an dem oft erwaehnten T.38 Protokoll?

Also laut Hotline und "jetzt auch vorhandenen" Eintrag auf der Homepage, kann man sehen, dass Carpo das T.38 Protokoll unterstützt - der Fax-Dienst ist nur derzeit in deren System nicht aktiv! (weiß leider nicht, was da noch aktiv geschaltet werden muss, aber OK!)

job00001 schrieb:
Viele VOIP Anbieter leiten Internet Gespräche durch. Das heisst, dass Sie auf die SIP Adresse die richtige Internet Adresse rausrücken. Damit sind dann VOIP Gespräche kostenlos. Egal wieviel eine dann unnötige Flat kostet. Hat schon jemand hinbekommen die sip Adresse von CARPO anzurufen?

da die Firma Carpo ENUM nicht unterstützt/anbietet - gehe ich davon aus, das dies nicht klappt! habe aber auch schonmal ne Anfrage hingeschickt, ob ENUM bald unterstützt wird - wurde aber abgelehnt: "ist nicht vorgesehen!"

Audio-Codecs

Zur Klärung, welche Codecs nun von Carpo unterstützt werden, hat wohl Carpo nun neue Information auf deren Website veröffentlicht:

"Welche Audiocodecs werden bei Carpo verwendet?
Die Carpo Internet Telefonie unterstützt die am häufigsten verwendeten Audiocodecs um beste Sprachqualität zu bieten.

G 711U-Law (Paketgröße von 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35 und 40 ms)

G.729A Sprachpaketkompression

G.729AB Sprachpaketkompression mit Sprechpausenunterdrückung

G.726 Sprachpaketkompression (benötigt für Konferrenzen) 32 kb/s
(Paketgröße von 10, 20, 30, und 40 ms)

G.723.1 und G.723.1 A Sprachpaketkompression (Annex A Sprechpausenunterdrückung) 5.3 und 6.3 kb/s Varianten
(Paketgröße von 30, 60, 90, und 150 ms)

iLBC

T.38 (Fax)
"

Das wäre ja echt wunderbar, wenn das T.38-Protokoll unterstützt würde.

MGT schrieb:
Das wäre ja echt wunderbar, wenn das T.38-Protokoll unterstützt würde.
kann ich nicht bestaetigen.
habe fb7050 und carpo-rufnummer auf die analoge nbst mit dem fax programmiert. fluppt nicht.

KEINE Rufnummernübermittlung zwischen Carpo-Kunden

Habe mit Bedauern feststellen müssen, dass es keine Rufnummernübermittlung gibt, wenn von Carpo zu Carpo telefoniert wird.
Software-seitig kann man ja im Softphone einen Benutzernamen einrichten, der übertragen wird, telefoniert man aber NUR über Hard-Phone wie z.B. die Fritz!Box, so geht das ja nicht.

Auf meine Nachfragen per Mail kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ______

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Die Nummernübermittlung findet ausschließlich von Carpo in das Festnetz statt, jedoch nicht Carpo-intern. Hier wird immer ein Benutzername übermittelt. Wenn Sie im Feld "Benutzername" anstelle Ihres Namens Ihre Rufnummer eintragen, dann wird diese natürlich bei Ihrem Gesprächspartner auch angezeigt werden.

Sollten weitere Fragen aufkommen , zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Carpo Support

..wenn ihr mich fragt: Für mich ein großer Grund, Carpo nicht zu nutzen, obwohl ich eigentlich bisher zufrieden war.
Doch ich will mir eine White-List aufbauen und dazu ist es nunmal notwendig, dass die Rufnummernübermittlung auch Carpo-intern funktioniert!!!

jo, und von Carpo zu sipgate wird die rufnummer auch net übertragen....

zum FAX: musste ich zu meinem Bedauern auch feststellen - T.38 wird von Carpo wohl unterstützt, jedoch ist der implementierte Fax-Client noch etwas buggy... soll aber von deren Technikern bald behoben werden.

@McDoyle
Bitte keine vollzitate, und keine doppelposts mit dem selben inhalt, danke^^ Edit: es wurde bemerkt^^

hast du auch richtig gelesen? es geht im die übermittlung der rufnummer zu anderen Carpo anschlüssen, der rest funktioniert ja (ausser zu sipgate hin)

Edit, Sipgate hat es tatsächlin hinbekommen, anrufe nach carpo funktionieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Lidl-Voip Flat eingestellt?
Über lidl-dsl.de komm ich nicht mehr zum Angebot und unter www.lidl.carpo.de wird die Flat nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Tarife mit den Minutenpreisen.

askibo

heise hat diesbezüglich ne meldung rausgehauen

ich hab nur keinen link geschrieben, weil die ja mal deswegen jemand verklagt haben. aber jetzt hast du ihn ja gespostet ;)

Hallo,

ich verfolge auch schon ein wenig die Sache mit Lidl/Carpo und da ich noch nicht so sehr lange ein FritzBox daheim habe (und im Prinzip auch noch keinen festen Provider mit Flat), wollte ich mal Lidl/Carpo testen, da es sich mit 1 Monat Kündigungsfrist anbietet.;)

Mein Problem ist nun: Wie muss man sich da genau anmelden??
Dass ich über die "www.lidl.carpo.de"-Seite gehe ist klar, da kann man sich dann auch registrieren, das ist auch klar.
Nur muss man dann schon bei der Registrierung die Zahlungsmethoden angeben und das verwirrt mich im Moment.

Was ich möchte ist erst mal Prepaid(zum Testen dass alles funzt,Konfiguration usw.) und dann zur Flat wechseln wenn soweit alles in Ordnung ist.

Welche Zahlungsmethode ist da die korrekte bzw. kann man die nachträglich ändern?:confused:
Kann man auch den Tarif problemlos ändern?:confused:

Vielen Dank für jeden konstruktiven Tipp,

"Abdel"

PS: Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich mich hier an den Beitrag "hänge".:noidea:

Ich bin bei Carpo direkt und habe das Silber Paket, postpaid. Soweit ich informiert bin gibt es bei Carpo keine Flat prepaid

Hm, mag sein, aber bei "LIDL/Carpo" gibt es eine Flat.
Ich glaube aber, dass ich mittlerweile meine Antwort auf der Website gefunden habe.

Telefonflatrate
Bitte beachten Sie, dass Sie die Telefonflatrate nur buchen können, wenn Sie "monatliche Rechnung" per Lastschriftverfahren ausgewählt haben.
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_2549.jsp

Sprich ich sollte dann wohl "monatlich per Lastschrift" wählen.

MFG,

Abdel

Abdel schrieb:
Sprich ich sollte dann wohl "monatlich per Lastschrift" wählen.

KORREKT!

ich habe diesbezüglich auch bei Carpo nachgehakt - die sagten - VoIPflat ist nur via postpaid möglich (verständlich)
u.Umständen bieten sich aber auch bald möglichkeiten von prepaid auf postpaid zu wechseln und dann in den Genuss einer VoIPflat zu gelangen ohne neue Accounts erstellen zu müssen. (für noch prepaidler!) ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.