Carpo - nach Freischaltung Rufnummer nicht erreichbar.

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Nachdem ich mein Account gestern mit der PIN freigeschaltet habe musste ich leider feststellen, dass ausgehend telefonieren kein Problem ist, eingehend aber meine Rufnummer nicht erreichbar ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie lange ab Freischaltung die Rufnummer erreichbar wird.
 
Habe gestern 2 mal Carpo eingerichtet. Brief mit der PIN kam gestern morgen per Post. Waren beide sofort erreichbar.
Hast du die Nummer bei den Nebenstellen in der Fritzbox eingetragen?
 
Ja, Nummer ist in der Nebenstelle eingetragen. Schein also eine Störung zu sein, werde versuchen die Sache mit der Hotline zu klären.
 
Hallo Pumana,

Problem gelöst? Hast Du ausprobiert ob auf dem Carpo Softphone Festnetzanrufe ankommen? Denke liegt an Deinen Hardwareeinstellungen.

Nick
 
Nein, bis jetzt keine Änderung. Habe auch mit X-Lite probiert. Gleiches Ergebnis. Ausgehend kein Problem, eingehend bekomme ich die Ansage "Das gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" aus meinem o2-Handy.

Heute habe ich versucht die technische Hotline über die alternativen Nummern im 0180-Telefonbuch zu erreichen. Keiner wollte mich durchstellen, alle haben auf die teuere 01805 Nummer im Begrüssungsschreiben hingewiesen. Da ich kein Bock habe mich über Sonderrufnummern abzocken zu lassen schreibe ich eine Email und falls sich nichts ändert werde ich einfach Capro aus meinem Box löschen und vergessen.
 
Hallo Pumana,

12 cent pro Minute teuere Abzocke einer Hotline? Hättest Du 0900- beschrieben, wäre ich bei Dir. Du telefonierst wohl mit Deinem Handy nie, da die Preise bei >10 cent liegen, oder?

Nick
 
01805 ist Abzocke ,da diese Nummern zu normalen Festnetznummern weitergeleitet wird. Ausserdem kosten diese Nummern 14 Cent pro Minute wobei der Anbieter bis zu 4 Cent die Minute zurück bekommt.
 
Hallo Haeberlein,

stimmt! Sipgate, Carpo etc. die zocken alle richtig ab. Die nehmen ¤0 für ihren gesamten Service (Festnetznummer, Telefonie, Softphone, E-Mail, Chat etc.). Besonders zocken die dann auch noch bei den Telefontarifen ab...

Glaubst Du das die Mitarbeiter im Service mit Deinen angeblichen 4 cent pro Minute bezahlt werden können? Eventuell sitzt dein Problem vor DEINEM Computer. :rolleyes:

Sorry, aber unter Abzocke verstehe ich etwas anderes.

Schick mir mal Deine Kontonummer damit ich Dir 28 cent für zwei Minuten Hotline-Gespräch sponsern kann.

Nick
P.S. Wenn du einmal auf Dein Gaspedal deines Autos drückst sind auch schnell 14cent weg... Bei Ölkonzernen würde ich der Abzocke zustimmen.
 
haeberlein schrieb:
01805 ist Abzocke ,da diese Nummern zu normalen Festnetznummern weitergeleitet wird. Ausserdem kosten diese Nummern 14 Cent pro Minute wobei der Anbieter bis zu 4 Cent die Minute zurück bekommt.

Es sind mittlerweile 6-8Cent/WKZ.

Ruf doch einfach die Festnetznummer an, die Nebenstellen für den Support liegen so bei 20 aufwärts.
 
Bin absolut der Meinung von haeberlein! 0180 wird als Ersatz von einer Festnetzverbindung suggeriert ist aber eigentlich eine Mehrwertnummer. Das täuscht die Benutzer. Wenn man Geld für seine Dienstleistungen haben möchte dann sollte man gleich eine 0900 Nummer angeben. Wenn man fair sein will eine normale Festnetznummer. Das gilt besonders für eine technische Hotline.

Zurück zum eigentlichen Thema - heute habe ich einen neuen Account aktiviert. Rufnummer war sofort erreichbar mit den gleichen Einstellungen. Schuld war also eindeutig bei Carpo! Ich soll also 1 oder 2 Euro für eine Störungsmeldung ausgeben und dann vermutlich hören, dass ich bitte meine Enstellungen prüfen soll. Da mache ich einfach nicht mit!
 
Hallo,
also sollen jetzt Anbieter wie Carpo eine 0900 (z.B. 1und1) anbieten damit klar wird das es richtig teuer ist dort anzurufen? Die 01805-Kosten sind doch hinter der Nummer beschrieben. Sorry ich hatte mich hier vertan, es sind 14cent.

01805-Nummer sind zentrale Einwahlnummern z.B. für Vertrieb und Support. Ich denke diese Nummern werden für Support genutzt weil bei einer kostenlosen Hotline jeder anrufen würde und stundenlang am Telefon ausharren - kostet ja nichts. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Gerät und die Kosten soll dann der Anbieter übernehmen? 14cent sollten hier denke ich ehr eine Hemmschwelle sein. Wenn der WKZ wirklich bei 8cent pro Minute liegt dann kann da ein richtiges Geschäft heraus gemacht werden! 8cent*60 Minuten = ¤4,80 Einnahmen, ein normaler Mitarbeiter kostet eine Unternehmer im Schnitt ca. ¤30 pro Stunde, da kann ich richtig fett verdienen! Muss nur noch einen finden der mir die fehlenden ¤26 bezahlt.

@pumana: Wurde auf Dein Email geantwortet? Ich hatte vor ein paar Monaten eine Anfrage geschickt die am gleichen Tag kostenlos ;) beantwortet wurde. Du schreibst hier, dass Du ein bis zwei Euro für Hotline ausgeben müsstest. Woher kommt das? Ruf doch mal an und teile uns mit wie lange es gedauert hat. Überweise Dir dann auch gerne die Kosten. ;-)

Nick
 
rannseier schrieb:
Ruf doch einfach die Festnetznummer an, die Nebenstellen für den Support liegen so bei 20 aufwärts.

du liegst FALSCH!

ich vermute, die dir bekannten Rufnummern sind die zentralen Rufnummern der Carpo deutschland Haupstelle (Ratingen).
diese Leutchen sind aber nicht für den telefonischen Support zuständig. Dafür gibt es die Hotline, welche sich natürlich auch finanzieren muss.

Durch den meist kostenfreien Dienstleistungen und kostengünstigen Tarifen, die Carpo zur Verfügung stellt, kann man - wie ich denke - nicht noch einen kostenlosen Service erwarten. Hier muss man auch bedenken, dass die meisten Fälle an allen Hotlines nicht Systemfehler sind, sondern Anwenderfehler (wie ich damals selbst miterleben durfte).

das Büro in Ratingen beschäftigt sich höchstwahrscheinlich in erster Linie um Diensterweiterung und anderer Leistungen im Hintergrund.

wenn ich hier sehe, wie einige sich beschweren, dass dies und jenes zu lange braucht und das Feature noch nicht da ist, weiß ich nun woran es liegt...
wenn so die Herren (und Damen) ständig wegen jedem "Pipifax" aufgehalten werden und ihrer eigentlichen Arbeit nicht nachkommen können.

irgendwie ein Teufelskreis, oder?
 
Habt ihr schonmal bei T-Com oder Arcor angerufen, da wartet man teilweise, bis einem der Bart wieder abfällt ^^

Aber ich muß den vorangegangenen Posts recht geben, daß man gerade technische Hotlines kostenpflichtig macht, da der telefonische Support sonst in eine Beschäftigungstherapie ausahnden könnte.

Wann brauche ich eine Hotline?

Wenn ich ein Problem mit meinem Produkt habe bzw. es nicht mehr nutzen kann.

Hier gilt es dann erstmal die Ursache zu klären - die, wie bereits erwähnt, meist vor dem Gerät sitzt. (Warum sollte in einem solch häufig auftretendem Fall der Gerätehersteller für die Telefonkosten aufkommen? - Stellt Euch die Frage wirklich mal, wenn Ihr der Hersteller seid und den Leuten ihre Rechnungen bezahlen sollt).

Liegt ein eindeutiger Defekt vor, so ist dieser meist ohne lange Analysezeit auch am Telefon sehr schnell einzugrenzen, dem Kunden wird seine Garantie gewährt.

Aber gerade in einer neu entstehenden Technik wie Voice-over-IP gibt es viele Probleme, die einfach auf Inkompatibilitäten zurückzuführen sind und sich nur schlecht oder gar nicht beheben lassen.

Wenn man Geld für seine Dienstleistungen haben möchte dann sollte man gleich eine 0900 Nummer angeben. Wenn man fair sein will eine normale Festnetznummer. Das gilt besonders für eine technische Hotline.

Hier geht es doch nicht ums Geld verdienen oder meinst Du, daß die mit Ihren Hotlinegebühren von 14 ct/Min groß in die eigene Tasche wirtschaften können? Hier geht es darum Fälle zu lösen, die den Service nicht nutzen können, weil sie ein Problem haben - UND DANN können die Provider nichts verdienen! Es liegt also auch in deren Interesse, den Kunden schnell und umkompliziert helfen zu können!

Und jetzt mal ganz ehrlich, Leute ... wie oft bitte habt ihr ein technisches Problem, daß ihr dazu die Hotline zu Rate ziehen müsst? Hier muß sich jeder auch mal an seine eigene Nase fassen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.