Carpo Fax - 7170 - Faxgerät

tomton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mit Fritzfax konnte ich schon erfolgreich von einer Carpo-Nummer zu einer anderen Nummer auf das Faxgerät faxen.

Extern - Carpo - Fritzbox 7170 - Faxgerät geht nicht.
Das gerät nimmt an, die Kommunikation aber klappt nicht.

Werde es mal mit Sipgate probieren.

hat jemand noch einen Tipp?

Hallo,

ich habe bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer 08671-84XXXX(Basic ohne Flat) beantragt und diese über meine WLAN 7270 als normalen Anschluss über FON 2 eingerichtet. Dort habe ich mein Fax angesteckt. Extern gehe ich über Festnetz (Kabel Deutschland). Funktioniert problemlos.

Ohne Flat bei Sipgate kannst du nur telefonieren/faxen, wenn du das Prepaidkonto bei Sipgate auflädst. Mit einer Flat bekommst du monatlich eine Rechnung.

@nachhilfe

Du nutzt Kabel Deutschland.

Klappt Faxen über Kabel Deutschland einwandfrei?

Für 29 Euros gibts da ja Phone und DSL-Flat.
Klappt alles über Kabel Deutschland gut?
Wie ist die Geschwindigkeit?

Kabel Deutschland

Hallo Tomton,

das mit KD funktioniert. Die Techniker richten alles ein, zumindest bis zum Kabelmodem. Womit viele Techniker dann überfordert sind ist, wenn man wie bei uns noch Zusatzgerät hat. Hier sind (zumindest der Techniker der bei uns war) völlig überfordert.

Der Speed (20.000 Internet) ist sensationell, die Qualität der Telefonie ist auch ok. Das Faxen funktioniert auch.

Was etwas schwieriger ist, ist das Einrichten der Zusatzgeräte wenn man bei KD nach dem Modem z.B. eine WLAN 7270, eine TK-Anlage, Computernetzwerk und VOIP von Sipgate hat. Ist aber auch nach gefühlten 3 Mio. gelesenen Forenbeiträgen einzurichten. Von KD ist der Support oberflächlich (scheiße).

Gruß
Bernd

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.