Carpo: Für 9,9 Cent / Minute in alle deutschen Mobilfunknetze

Auflistung Carpo Mobilfunkoption im Einzelverbindungsnachweis

Benutze Lidl-Carpo zu fest und mobil seit 1 1/2 Jahren. Bin bisher zufrieden.
Kein Hall, keine Aussetzer.
Lediglich bei Weiterleitung eines Festnetzanrufs in der Fritzbox über die Carponummer aufs Handy macht ein furchtbares Echo. Muss aber nicht an Carpo liegen.

Habe vor 4 Tagen die Mobilfunkoption gebucht. Wurde aber nicht im Einzelverbindungsnachweis oder den Paketen angezeigt.

Heute Telefonat mit der Hotline:

Faktor wird nicht im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt, sondern erst in der Monatsrechnung. Hat offenbar seine Richtigkeit.

Was die einmalige Einrichtungsgebühr soll ist mir auch ein Rätsel. Soll wohl offenbar die Kunden abhalten, die Carpo nicht regelmäßig nutzen.

Ist somit jetzt besser als CbC und vor allem ein stabiler Tarif. (Hatte in meiner Box eine Zeit lang Mobilfunkgespräche über den jeweils billigst CbC geroutet, war aber nervig, weil sich die Tarife dauernd änderten, ja ich weiss, es gibt LC-Router)

Bert

...

Habe vor 4 Tagen die Mobilfunkoption gebucht. Wurde aber nicht im Einzelverbindungsnachweis oder den Paketen angezeigt.

Heute Telefonat mit der Hotline:

Faktor wird nicht im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt, sondern erst in der Monatsrechnung. Hat offenbar seine Richtigkeit.
Ich verstehe nicht wieso der Tarif nicht in der EVN aufgelistet ist, führt doch nur zur Verwirrung. Meine Anfragen per Mail wurden auch nur unzureichend geklärt, da hat mir Deine Hilfe mehr Klarheit gebracht.

Jetzt muss ich immer doppelt abgleichen, einmal den EVN und die Rechnung und muss dann noch eine Kontrollrechnung anstellen ob meine Gutschrift (16,9Ct zu 9,9Ct.) richtig verbucht wurde.

Ich kann nur hoffe, dass dieser Umstand vorübergehend ist, ansonsten wäre die Lösung inakzeptabel.

carpo schrieb:
Dies schrieb der Carpo Support:

Grundsätzlich werden die Gebühren im Einzelverbindungsnachweis gemäß unserer allgemeinen Preisliste aufgeführt.

Verbindungen, die durch die Telefonieflatrate abgedeckt sind bzw. die durch die Mobile Option einen geringeren Verbindungspreis haben, werden auf der Rechnung mit 0 Cent bzw. 9,9 Cent pro Minute berechnet.

So können Sie am Einzelverbindungsnachweis immer ablesen, wie viel Sie durch die jeweilige Option sparen.
Ist doch irgendwie widersprüchlich. Einerseits ist es im EVN nicht ersichtlich und dann kann ich sogar im EVN sehen wieviel ich spare.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.