capi2032.dll installiert, vor Dialer schützen

ofu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß das wurde hier schon Diskutiert. Ich habe auch schon entsprechende Threads gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94701&highlight=capi2032.dll+dialer
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95994&highlight=capi2032.dll+dialer
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83210&highlight=capi2032.dll+dialer

Allerdings hätte ich noch eine kurze Frage, da diesbezüglich immer nur Andeutungen gemacht wurden:

Wenn ich die capi2030.ddl nicht im windows/system32/, sondern direkt im entsprechenden Ordner (bei mir Phoner Ornder) habe, würdet ihr sagen, dass ist (relativ) sicher vor Dialern, oder macht das keinen Unterschied?

Ich schreibe bewusst "relativ". Absolute Sicherheit kann es natürlich nie geben, über eine persönliche Einschätzung würde ich mich allerdings sehr freuen.

MFG

Hallo,

1. sind deine zitierten Thread's 4-5 Jahre alt! :hehe:
2. würde ich mich an deiner Stelle mal Fragen, warum da nichts mehr weiter geschrieben wurde.
und
3. wird Phoner, etc. imo nicht mit der Netcapi der Box funktionieren, wenn die capi2032.dll nicht im system32-Verzeichnis vom BS geladen werden kann.

Ergo: Es ist Unfug, über Dialer in Verbindung mit der Netcapi zu reden!

Noch mal: man bekommt keinen Dialer, sondern man holt ihn sich!

PS: Ist die Einschätzung von mir persönlich genug?

Erstmal danke, dass du geantwortet hast.

1. sind deine zitierten Thread's 4-5 Jahre alt!
Das ist das einzige, was ich mit der Sucher gefunden habe.

2. würde ich mich an deiner Stelle mal Fragen, warum da nichts mehr weiter geschrieben wurde.
Sry, aber keine Ahnung warum, aber vielleicht wärst du ja so freundlich es mir zu sagen.

3. wird Phoner, etc. imo nicht mit der Netcapi der Box funktionieren, wenn die capi2032.dll nicht im system32-Verzeichnis vom BS geladen werden kann.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Windows Vista. Ich habe Phoner installiert, die capi2032.dll ins Phoner Verzeichnis kopiert und habe die Netcapi der Box mit #96*3* aktiviert. Es funktioniert problemlos, mit meinem Headset&Phoner über meine Telefonleitung zu telefonieren.

Noch mal: man bekommt keinen Dialer, sondern man holt ihn sich!
Leider bin ich nicht der einzige Nutzer an diesem PC. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht, dass die anderen nicht so viele Rechte haben sollten usw...Ich will nur wissen? Ist es so sicherer als wenn die dll im system32 Ordner ist, oder macht es keinen Unterschied?

MFG

Hallo,

es wurde nichts mehr geschrieben, weil die Dialer hinter der Box nicht mit der Netcapi funktionierten, ergo auch keine Bedrohung mehr darstellten, bzw. jemals dargestellt haben.

Sorry, aber wenn du trotzdem eine Bedrohung siehst, dann wird dir wohl keine Meinung letztlich weiter helfen, egal, ob du die capi2032 im system32-Verzeichnis hast oder wo anders...

Das wusste ich nicht. Vielen Dank, damit hat sich das ja geklärt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.