[Problem] Capi2.0 wird nicht gefunden

carlos24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
in meinem Computer läuft seit Jahren unter Win7 64Bit eine Fritz!Card PCI.
Ich betreibe darüber Fritz!Fax und den daCAPI Anrufmonitor.
Seit etwa zwei Wochen meldet daCAPI "CAPI2.0 nicht gefunden!", ISDNWatch zeigt unter CAPI Informationen keinen Eintrag und beim Aufruf von Fritz!Fax kommt die Meldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe in dem Zeitraum nichts installiert oder deinstalliert.
Ich habe mich hier schon intensiv schlau gelesen. Leider bezieht sich fast alles auf die Fritz!Box und ich weis nicht ob die Lösungsansätze vergleichbar sind.
Die capi2032.dll befindet sich in System32 und in SysWOW64 und nicht in FRITZ!, die capi2064.dll in System32.
Ich habe Software und Karte schon deistalliert und wieder installiert - leider ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
LG, carlos24

Ich habe mich hier schon intensiv schlau gelesen. Leider bezieht sich fast alles auf die Fritz!Box und ich weis nicht ob die Lösungsansätze vergleichbar sind.
An der Intensivität habe ich leise Zweifel. Die Lösung ist die gleiche. Es muss die passende CAPI an der richtigen Stelle installiert sein.
Lade dir Pikachu's AVM_NetCapi_x6432.exe und poste den Output davon.

Hallo,
habe einen screenshot gemacht.

2Q==
avm.jpg

LG, carlos24

Zuletzt bearbeitet:
avm2.jpg

Der Datenpfad war ursprünglich leer.

Sorry, mein Tool unterstützt noch kein 64 bit Windows, darum werden einige Punkte
nicht korrekt Angezeigt und Einstellungen nicht dort gesetzt wo es hingehört.

Die capi wurde nicht im system32 Ordner erstellt sondern nur im syswow64 Ordner,
das sollte mit der Testversion hier: Anhang anzeigen AVM_NetCapi_x6432_21010.zip
mit viel Glück jetzt unter 64 bit gehen oder?

Registry Funktionen sind noch nicht an 64 bit Angepasst.

Ausser das InstallDate sollte zum Testen jetzt unter 64 bit Angezeigt werden mit viel Glück

Ich versuche gerade das Tool mit viel Glück an 64 bit Anzupassen was aber nicht ganz einfach ist.

Gruß Erwin ;)

Wenn die Capi2.0 in Win7/64 enthalten ist, müsste man sie doch nachinstallieren können - oder nicht?

Ja die Treiber sind in W7 dabei, aber du kannst auch mit einem Trick den letzten Aktuellen
von AVM verwenden indem du die Datei hier: avm fritzcard pci capi2.0-treiber_windows8_64bit_deutsch.exe
Ausführst die Fehler Meldungen übergehen auf OK drücken und weiter usw.
Dabei wird der Treiber unter Programme AVM_update abgelegt,
die darin vorhandene Setup.ini mit dem Editor Öffnen und den
Eintrag: MinWinVer=6.2 ändern zu MinWinVer=6.1 dann kann man die Setup.exe
in Win 7 Aussführen.

Volltreffer!
Das hat prima funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
LG, carlos24

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.