CAPI over TCP Tool > kein Status , nichts...

Warum installiert eigentlich FritzFax die CAPI in den Programm Ordner, wenn diese dort nichts zu suchen hat?
da AVM keine Unterstützung gibt und niemand hier jedesmal die gleiche Diskussion führen will, solltest einfach dich an die Lösung machen, nämlich die capi2032 bitte aus dem FRITZ!Ordner entfernen, danach PC neu booten.

Habe ich, ändert aber nichts.

Ich denke, das Problem liegt nicht an meiner falschen Installation und liegt irgendwo anders begraben.

Danke für Eure Hilfe soweit. Ich mache mich mal selbst weiter auf der Suche nach einer Lösung und berichte dann gerne hier wieder, woran es wirklich gelegen hat.

Zu meiner Frage, warum das Tool so eine widersprüchliche Angabe bzgl. CAPioTCP macht, konnte mir ja auch niemand etwas sagen?

Also dann, bis zur Lösung oder auch nicht ;)

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt aber ganz sicher an deiner Installation. Du hast uns auch immer noch Informationen vorenthalten. :(
Wie sieht denn der Screenshot aus #3 jetzt aus? Falls es immer noch genauso ist, fehlen Einträge in der Registry.
Welche IP-Adresse hat der Rechner, auf dem Fritzfax läuft?

Also ich habe jetzt ein neues Windows 10 Pro 64-Bit System aufgesetzt und (versucht) mit der Anleitung hier FritzFax! zum Laufen zu bekommen.
Einen Fehler habe ich dann meiner Meinung nach gefunden. Ich hatte immer versucht CAPI für ISDN einzurichten, aber ich nutze es ja via Internet.
D.h. ich hatte offensichtlich die falschen CAPI2032.DLLs. Die Anwendung meldete mir auch zu Beginn den Fehler, das keine Common ISDN CAPI 2.0 gefunden wurde. Dies hatte ich jetzt korrigiert, so dass zumindest der Fehler nicht mehr kommt.
CAPI Status sieht gut aus, allerdings seht da weiterhin, die IP sei falsch. Ist sie aber nicht.
In welche Richtung muss ich jetzt ermitteln, um etwas weiterzukommen? Ich erwarte auch keine Kompletthilfe, ich habe mich bisher an die Anleitung gehalten, wie gesagt war ein Stolperstein die richtige CAPI Version zu verwenden.
Achso, ich bekommen weiterhin den Fehler: 34A6/Netzwerk defekt

Gruß
Sascha
Unbenannt.pngUnbenannt.pngUnbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
EDIT! > ES IST GESCHAFFT!

Da ich es mittels der Tools nicht geschafft hatte, CAPI korrekt auf "On" zu setzen, habe ich es jetzt nochmals in der FritzBox mittels der Wählhilfe aktiviert (dauerte nur mal wieder, bis ich mich erinnerte, wie das geht).
Danach stand beim CAPI Status korrekt CAPioTCP is ON (und nicht mehr IP is wrong).
Testfax wurde korrekt gesendet!

Warum ich CAPioTCP nicht mittels FritzFon App und/oder den Tools aktivieren konnte, verstehe ich zwar nicht, abre sei es drum, nun ging es über diesen Weg.

Danke! :) Teste ich gleich mal ....

OK, also 99 eingetragen, dann was tun? Ich habe CAPI an getestet, springt auf 1 zurück, erste Zeile weiterhin 0.
CAPI aus oder CAPI Status das gleiche Bild.

Testfax > 34A6/Netzwerk defekt

Der CAPI Test sagt weiterhin "CAPIoTCP is On IP is Wrong" (wie im vorherigen Screenshot).

Lokale Firewall ist aus, auf der Fritzbox ist das UPnP & Ändern von Portfreigaben erlaubt.

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann die FB 7490 mit IP Telefonie evtl. nicht mehr faxen?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.