[Problem] Capi Fehler bei Lab FW und bei Final (FB 7390)

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz wollte am WE etwas faxen leider war dies nicht möglich weil meine Fritz Box etwas dagegen hatte und nicht erkannte das Capi installiert ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die aktuelle Lab FW vom 12.04 drauf, nach einigen Nachforschungen stellte ich dan fest das dieser Fehler wohl an besagter FW lag.
Lange Rede kurzer Sinn installierte ich die aktuelle Final FW auf meiner 7390, doch ist der Fehler geblieben. Auch eine neuinstall von Fritz Fax half nicht. Habe Capi per Telefon und Pikatchu Tool´s aktiviert.

Bin mit meinem Latein am ende.

wenn du Win7 als OS hast, wurde die Software mit der "rechten Maustaste als Admin" installiert?
wurden das Pik.-Tool mit "rechten Maustaste als Admin" gestartet und die Änderung wie gewünscht vorgenommen?

wo sind die screenshots vom Pik.-Tool? weil wie soll man helfen, wenn keinerlei Infos vorliegen?

So nach langer Zeit komme ich mal wieder auf mein Post zurück. Ich habe Win XP und Win Vista, 7 muss ich erst installieren (also nicht zu beachten). Anbei die gewünschten Bilder.

Capi Fehler.jpgCapi Test.jpgNet Capi.jpg

a.)wurde mit rechter Maustaste als Admin installiert - wenn nicht evtl. nochmals drüber büglen
b.) capi2032.dll aus dem Fritz!-Ordner entfernen, danach PC booten
c.) da die Box keine Standard-IP hat. sondern 192.168.8.1 - muss eine entsprechende Anpassung erfolgen

Das kuriose ist ja das ich vor dem aufspielen der Labor FW keine Probleme damit hatte, weder mit der IP noch mit anderen Einstellungen. Es funktionierte einfach. Punkte a. und b. werde ich ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.