[Problem] Canon Pixma MX515 im WLAN / LAN Probleme

@informerex
nein WLAN ist NICHT aktiviert. Wenn WLAN aktiviert wäre, leuchtet vorne am Gerät auch eine LED!
Und hier dein Screenshot, obwohl man meiner Meinung da nichts entnehmen kann. Und bvor jetzt die Frage auftaucht, es ist der richtige Treiber. Ich habe das mit Canon geklärt, finde es aber auch verwirrend das das Gerät dort MX510 heißt. Es ist aber der korrekte Treiber für den MX515
canon1.JPG

hier kann man den Anschluss (IP) nicht sehen, daher 1te Spalte weiter nach rechts ziehen

bzw. drück mal auf Konfig. dann sieht man es auch (sogar besser)

Zuletzt bearbeitet:
der Grund warum man die IP Adressen nicht sehen kann liegt daran das dort gar keine stehen!
Welche Konfig willst du sehen?

doch muss doch drin stehen, sonst weiß PC doch garnicht mit was er verbinden muss
auf deinem screenshot sind unter den installierten Geräte > 3 Button ua. ganz rechts Konfigurieren

des weiteren ist auffällig, dass "4" Drucker installiert sind - 2 wären ok, weil 1x Drucker, 1x Fax

ich weiß auch nicht warum er 4x aufgelistet ist, besser gesagt 2x Fax und 2x Drucker.....aber bei der "richtigen" Mac Adresse steht auch die Bezeichnung dahinter, also sollte das so passen!
Und nein du siehst doch auch anhand des "Scrollbalkens" das dort keine weiteren Einstellungen sind, also sind dort KEINE IP Adressen hinterlegt, nur die Macadressen.

Wenn ich auf konfigurieren klicke erhalte ich lediglich folgende Mitteilung:
Für diesen Anschluss muss keine Einstellung vorgenommen werden

wende dich mal an das Fachforum für Drucker: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=kategorie&catID=forum_tinte_canon (siehe auch klick)

dort steht ua.:
unter /Programme/Canon Utilities/IJ Networktool/IJ Networktool befinden, dieses starten und den Druckeranschluss auswählen.
Nun in den Tiefen des Systems müssen aber noch Reste aus dem Installationsversuch vorhanden gewesen sein, die eine erneute Installation unterbunden haben. Der Support riet mir dann das Programm CNMNPU.exe von der Install-CD zu starten. Das habe ich getan und das Programm scheint wirklich aufgeräumt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
dachte eigentlich das Problem sei hier besser aufgehoben, weil es ja schon mehr netzwerkspezifisch ist. Der Drucker funktioniert ja einwandfrei.
Das Video ist gleich hochgeladen, dann kann ich den Link posten

Edit: anbei mal ein Video http://youtu.be/o497_rW9tKw

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.