Canon Pixma MP600 an Fritz.Box Fon WLAN 7141

iCe2more

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir haben uns vor kurzem einen neuen Drucker zugelegt. Dabei handelt es sich um den Pixma MP600 von Canon, welches ein Kombigerät ist (Drucker & Scanner). Vorläufig habe ich den Drucker an den 2. Rechner angeschlossen und ins Netzwerk eingebunden. Der Nachteil davon ist logischerweise dass sich der Drucker nur von anderen Systemen aus ansprechen lässt, wenn der 2. Rechner läuft.

Deshalb wollte ich das ganze mal über die Fritz.Box laufen lassen. Zuerst habe ich mich da mit dem Artikel im Fritz.Box Wiki schlau gemacht. Da mein Drucker nicht aufgelistet ist gehe ich davon aus das ich das ganze einfach mal ausprobieren muss.

Nun habe ich aber auf der Seite von AVM gelesen, dass Kombigeräte wie der MP600 zwar angeschlossen werden können, Zusatzfunktionen aber grundsätzlich wegfallen und nur ein "normales drucken" möglich ist. Im vorhin genannten Artikel aus dem Fritz.Box Wiki entnahm ich auch, dass man am besten die Status-Monitor Software deaktiviert..

Ich würde gerne wissen ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, alle Funktionen des Druckers zu nutzen, auch wenn dieser an der Fritz.Box angeschlossen ist. Auch wenn sich einfache Aufgaben (kopieren, scannen, CD/DVD Druck) direkt am MP600 durchführen lassen, möchte ich nicht auf den Komfort am PC verzichten.
 
...DAS würd mich auch interessieren... gleiches problem
 
push mal das thema, denn es interessiert mich auch :D
 
Und ich wundere mich, warum ich eine Benachrichtigungs-Email für dieses Thema bekomme. Huch ist das Thema alt :p

Shyne: Die Verwendung der Druckerfunktionen ist bei mir seit einer ganzen Weile eine unproblematische Angelegenheit - in Verbindung mit dem Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss. Nach Einbindung des Geräts wird i.d.R. verlangt, dass alle Treiber ordnungsgemäß installiert werden. Ist das erledigt, so funktioniert auch die Herstellersoftware mitsamt Anzeige der Patronenfüllmenge, Meldung bei Fehlern & Problemen etc.

Wie man den USB-Fernanschluss verwendet lässt sich hier nachlesen.
 
He, super :)

Da werden sich aber einige Googler freuen, wenn sie nun das Thema entdecken :D

Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.