Callthrough

Brueti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gelesen dass man von einem anderen Gerät über Callthrough telefonieren günstiger telefonieren kann.

Funktioniert das auch vom eigenen Haustelefon?

Wo kann ich mich über die voraussichtlichen Kosten informieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert das auch vom eigenen Haustelefon. Über die voraussichtlichen Kosten informieren kannst du dich z.B. bei billiger-telefonieren.

Danke KunterBunter.
Also geht es auch vom eigenen Hausteleton.
Billiger-Telefonieren habe ich mir angeguckt, da gibt es aber mehrere Tarife, Zugänge und Preise von 3,9 bis 14 C/Min.
Welchen benutzt 1&1?

Ich denke hier ist erst einmal eine Definition von Callthrough nötig:

Du rufst einen Anschluss an und von dort geht der Ruf über eine 2. Leitung an den eigentlichen Zielanschluss.
Üblicher Weg: Du rufst mit dem Handy deine FB an und diese ruft weiter zum Zielanschluss.
Voraussetzung zum günstig Telefonieren: preiswerte Handy Verbindung (möglichst Flat zum Festnetz) und Nutzung eines günstigen Providers zur Zielrufnummer (per Wahlregel)
Wenn du von zuhause telefonierst geht dafür kein Callthrough, die Wahlregel allein leitet das Gespräch über den günstigen Provider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hindert dich von zuhause aus eine Callthrough-Provider zu benutzen, wenn du das unbedingt möchtest. ;)
1&1 selber benutzt natürlich keine Callthrough-Provider. Du kannst aber über 1&1 viele andere Callthrough-Provider nutzen, wenn sie nicht auf deren schwarzer Liste stehen.

Callthrough-Provider
:wiejetzt: Welche meinst du? Ich denke du verwirrst nur. Wenn du Mehrwertdienste meinst ist bei 1&1 Vorsicht angebracht, der Anruf zu vielen Einwahlknoten ist nicht in der Flat enthalten und wird mit 2.9 ct in Rechnung gestellt

Zum Beispiel die oben von billiger-telefonieren vorgeschlagenen: smart79, phonebiz, woopla etc.

@Hans Juergen: Ich will hier niemanden verwirren. Mehrwertdienste sind glaube ich etwas anderes.
Callthrough wird von teltarif ganz gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
1&1 zählt diese lokalen Einwahlnummern zu den Mehrwertdiensten und berechnet sie.
Für Brueti wäre es doch sinnvoller, einen VoIP-Provider zusätzlich aufzunehmen und per Wahlregel über diesen zu telefonieren.

Dieser Rat mag richtig sein, aber das hat er nunmal nicht gefragt. Er wollte von einem anderen Gerät über Callthrough günstiger telefonieren.
Außerdem haben nur wenige Callthrough-Anbieter lokale Einwahlnummern, sondern 0800 oder 0180 Nummern. Die berechnet 1&1 ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
@Brueti: Nur mal so als Zwischenfrage - postest Du eigentlich immer alle Deine Fragen überall gleichzeitig? Im 1und1-Forum (link für angemeldete 1und1-Kunden) fragst Du schon wieder parallel mit dem gleichen posting?
Callthrough
Ich habe gelesen dass man von einem anderen Gerät über Callthrough telefonieren günstiger telefonieren kann.

Funktioniert das auch vom eigenen Haustelefon?

Wo kann ich mich über die voraussichtlichen Kosten informieren?
Das sog. crossposting wird gerade hier im Forum gar nicht gern gesehen.

Falls Du Dir damit vielfältigere Antworten erhoffst, hier im IPPF wird weniger durch die 1und1-Brille gesehen. Die Antworten decken eher den breiten TK-Markt ab und sind daher oft "besser" verwertbar. Wenn Du aber Probleme auf Deiner 1und1-Leitung hast, ist das andere Forum manchmal besser, da dort der direkte Kontakt zu den 1und1-Leuten hergestellt werden kann.

der direkte Kontakt zu den 1und1-Leuten
Wenn ich Brueti richtig verstanden habe, dann will er ja gerade günstiger als über 1&1 telefonieren. Diese Frage ist den 1&1 Mitarbeitern sicher nicht so sinnvoll zu stellen...

Eben deswegen verstehe ich seine Parallelpostings nicht (dieser Thread hier ist ja nicht der erste in den letzten Tagen). Daß die Antworten in einem Nicht-1und1-Forum umfangreicher und vielfältiger ausfallen, dürfte sich selbst erklären.

Ich habe gelesen dass man von einem anderen Gerät über Callthrough telefonieren günstiger telefonieren kann. Funktioniert das auch vom eigenen Haustelefon?
Wie schon weiter oben geschrieben, ist Callthrough in erster Linie für die Mobiltelefonie sinnvoll.

Als Kunde von 1&1 hast Du sicherlich einen 1&1 Home-Server, also eine Fritz!Box. Die FritzBox kannst Du für Callthrough konfigurieren, d. h. Du rufst vom Handy aus Deine Festnetznummer an, die FritzBox erkennt Deine Handynummer, nimmt das Gespräch an und stellt Dir eine ausgehende Festnetzleitung zur Verfügung über die Du dann zu Festnetzkosten 'raustelefonieren kannst. Ich vermute aber dass das nicht das ist was Dir vorschwebt?

Wenn Du einen Anbieter für günstige Gespräche in die Handynetze oder in Ausland suchst, dann käme vielleicht ein SIP-Provider in Frage. Eine Übersicht über die Preise der div. Marken des Anbieters "Dellmont" findest Du z. B. hier http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html oder hier im Forum.

Ich verstehe:

Callthrough ist eine Funktion die die Fritzbox zur Verfügung stellt und hat mit 1&1 wenig zu tun.
Für Anrufe von dem Mobiltelefon kann es Vorteile haben, vor allem wenn man keine Flatrate hat.
Über 1&1 kann ich, wie auch sonst, mit SIP-Providern bzw. deren Einwahlnummern günstiger ins Ausland telefonieren.

Sich auf anderen Foren über das gleiche Thema informieren ist hier nicht erwünscht. Kann ich zwar nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.
Auffallen tut es ja auch nur einem der auch auf anderen Foren schmökert.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@Brueti: Nur mal so als Zwischenfrage - postest Du eigentlich immer alle Deine Fragen überall gleichzeitig? Im 1und1-Forum (link für angemeldete 1und1-Kunden) fragst Du schon wieder parallel mit dem gleichen posting?Das sog. crossposting wird gerade hier im Forum gar nicht gern gesehen.
Wieso Crossposting? Ich habe sein Posting in keinem anderen Bereich hier im Forum gesehen?

Ich verstehe:
Für Anrufe von dem Mobiltelefon kann es Vorteile haben, vor allem wenn man keine Flatrate hat.
Keine Flatrate für die Mobilfunknetze, für die Einwahl auf Deiner FB solltest Du schon eine Flatrate in Festnetz haben, sonst zahlst Du doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Tuxx schrieb:
Wieso Crossposting?
Nenne es, wie Du willst - Crossposting, Multiposting, ...

Tuxx schrieb:
Ich habe sein Posting in keinem anderen Bereich hier im Forum gesehen?
Es ist zumindest hier verpönt, wenn das gleiche Problem auch in einem anderen Forum vorgetragen wird.

G., -#####o:

Es ist zumindest hier verpönt, wenn das gleiche Problem auch in einem anderen Forum vorgetragen wird.
G., -#####o:

Soso, verpönt? Ist das Forum bzw. dessen Mitglieder so allwissend, dass es kein anderes Forum neben sich duldet? Ich darf/sollte also Fragen erst dann woanders stellen, wenn mir hier keiner mehr weiter helfen kann? Ein wenig größenwahnsinnig oder großkotzig ist das schon, oder nicht? Und wie bitteschön hätte ich dem TE helfen können, wenn er hier nicht gepostet hätte? Ich lese zwar gefühlte 100 Foren, aber das erwähnte 1&1 gehört nicht dazu.

Wirklich...?
Über 1&1 kann ich, wie auch sonst, mit SIP-Providern bzw. deren Einwahlnummern günstiger ins Ausland telefonieren.
Callthrough über Callthrough-Provider und über die FB sind schon etwas unterschiedlich.
Du musst immer bedenken, dass dafür jeweils 2 Verbindungen aufgebaut werden müssen, die du auch beide bezahlen musst, wenn du nicht über eine 0800er Nummer anrufst oder eine Flatrate ins Festnetz hast.
Wenn du einen SIP-Provider in der FB installierst, kannst du per Wahlregel (z. B. Ausland & Handy) automatisch den richtigen Weg wählen. Zudem sind die hier im Forum kursierenden Provider noch einmal deutlich billiger. In der Regel sind dies Prepaid-Provider. Im 1&1 CC solltest du dann alle Verbindungen zu diesen Zeilen sperren. Damit bist du vor Überraschungen gefeit, wie sie kürzlich beim FB-Hack vorkamen...

Dieser Weg ist wesentlich komfortabler.

@ Tuxx
Ist klar mit der Mobile-Flatrate. Ich meinte ja eben ohne wird es teuer.
Betr. Crossposting. Ja das habe manchmal gemacht, auch bei anderen Foren. Zumindest bis man Spreu von Weizen trennen kann.
War mir nicht bekannt dass es verpönt ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.