[Frage] Callthrough vereinfachen ?

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Gibt es eine Lösung, das ich mir den Weg Callthrough vereinfachen kann ? Also das ich meine FB anrufe und dann deren Telefonbuch nutzen kann, um mich weiter zu verbinden ?
Danke für einen Tip. Ich will nicht über Handy Internet, sondern über das "Telefonnetz" gehen.

Geht einfach über die Kurzwahlen: Kurzwahl 7xx ohne ** eingeben.

Müsste ich ja dann die Liste immer mit mir führen. Geht es irgendwie anders/komfortabler ? Also würde ja auch reichen, wenn ich die "Nummer" hintereinander ins Handy einspeichere.

Sorry, verstehe deine Frage dabnn nicht... Natürlich kannst du das auch speichern... deine Rufnummer,Pause, PIN, Pause, Zielrufnummer oder Kurzwahl

Doch hast du schon verstanden, lt. deiner Antwort. Das mit der Pause erzeugen habe ich schon irgendwo hier im Forum gelesen ;)
Geht dies vielleicht übe rein App.

Ich habe in meinem Smartphone die Nummern mit und ohne Callthrough gespeichert, fertig. Sie werden beim Aufruf eines Namens doch alle angezeigt. Pause ist unterschiedlich einzustellen: Langes drücken der *-Taste, Komma, oder auch direkt eine Pause-Funktion.

Wenn Du eine App willst gibt's FritzFon, allerdings dann nicht per Callthrough.

Am Rande: Es ist auch gewagt, eine Pin im Telefonbuch abzuspeichern...

Was soll daran gewagt sein? WENN der Verdacht besteht, dass dieser PIN bekannt wird und das Telefon fremdgenutzt wird, wird er geändert/die Handy-Nr. für Callthrough gesperrt...

Sehe ich jetzt genauso und man kann doch die Nummern einstellen, die darauf zugriff haben.

WENN Du den Verdacht erstmal hast... das fängt bei Telefon eine Minute unbeaufsichtigt an und geht weiter übers Hacken des Cloud/Mail-Kontos mit Kontaktsync.

Mag Paranoia sein...

Viel einfacher als Call-thru ist doch: VPN in der Fritz!Box und im Handy einrichten, dann VPN im Handy einschalten und mit der Fritz!Fon-App telefonieren. Geht dann auch über die Fritz-Box.

Sieht man von ab, dass man idealerweise eine gute Internetverbindung braucht und es ggf. das Datenvolumen belastet...

Hallo zusammen,

Ich schließe mich diesem Thema an.
Callthrough ist eine feine Sache, lässt die Kosten sparen.
Mir fehlt aber die Möglichkeit über verschiedene Ausgangsnummer rauszutelefonieren.

Ich möchte meinen Bruder im Ausland von meinem Handy über zwei verschiedene Nummer anrufen.
Seine Handynummer möchte ich über einen Ausländischen VoIP-Provaider anrufen und seine Ausländische Festnetznummer, wegen Auslandfestnetz-Flatrate, vom Telekom-Anschluss.

Man kann bei Callthrough nur eine Ausgangsnummer in der Fritzbox (7390) festlegen.
Ich kann mir vorstellen, dass man zwei verschiedenen Eingangsnummer jeweils eine Ausgangsnummer zuweisen kann.

Hat jemand schon so was probiert?

Gruß
slawham

Moin

Mit Calltrough wohl nicht zu machen.
Mit der Rufumleitung kann ich mir das eher vorstellen.
Von einer bestimmten Nummer an eine bestimmte Nummer in der Fritz!Box kannst du die Abgangsnummer für die Zielrufnummer festlegen.
Die Voraussetzung dafür wäre eine Handvoll Nummern in der Box, die du sowieso nicht so oft anrufst, es sei denn für genau diesen Zweck.

Hinweis: Calltrough und Rufumleitungen funktionieren nur mit G711 (aLaw, uLaw auch PCMA, PCMU)

Zuletzt bearbeitet:
Nutze eine Kombination aus Callthrough und Rufumleitung: Callthrough für den ausl. Provider, Rufumleitung mit der Flat. Dabei müsstest du eine unbekannte Nummer in deinem Portfolio haben, die kein Fremder anruft.

Danke für Eure Antworten.
Mit Rufumleitung kann ich nur eine Bestimmte Nummer erreichen.
Mit dem Bruder war eine Vereinfachung, ich möchte mehrere Bekannten im Ausland auf dieser Weise anrufen.
Mit Festnetz-Europaflat und meiner Handyflat für Deutsche Festnetznummer kann ich die Callthrough so konfigurieren, dass ich alle Festnetznummer in Europ auch von meinem Handy erreiche.
Mit einer "zweiten Callthrough Konfiguration" (zweite Eingangsnummer) könnte ich (ausgehend mit Ausländischem VoIP Provaider) auch die ausländischen Handynummer günstig erreichen.

Beim durchsuchen der Forum habe ich einen Post vom lanzelot83 gefunden:
https://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247338&p=1822384&viewfull=1#post1822384
In em Post schreibt er über zweite Callthrough Verbindung. Frage ob zwei Callthrough Konfigurationen gleichzeitig arbeiten?
Leider scheint er nicht mehr aktiv zu sein

Gruß
slawham

edit:
lanzelot83 ist doch aktiv ;).
Leider die Lösung nicht gefunden :(.
Er hat auch keine zwei gleichzeitige Callthrough konfigurationen.
Ich versuche es jetzt in diesem Thred:
Wünsche für neue Firmware-Features

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.