Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 7362 SL in Betrieb mit FRITZ!OS 07.01.
Was habe ich vor?
Ich will ein Call-Through einrichten, für das als eingehende Rufnummer eine Sipgate-Rufnummer hinterlegt ist. Diese Sipgate-Rufnummer nutze ich ausschließlich für diese Zwecke.
Als ausgehende Rufnummer habe ich eine Nummer von freevoipdeal.com hinterlegt.
Wozu das ganze?
Durch dieses Setup will ich erreichen, dass man vom deutschen Mobilfunknetz aus über die Sipgate-Rufnummer per Call-Through via freevoipdeal.com günstig in das spanische Mobilfunknetz telefonieren kann.
Was ist das Problem?
freevoipdeal.com berechnet die Minutenpreise abhängig von der eingehenden Caller-ID. "Calling with a caller id from a EU member state" ist dort deutlich günstiger als "Calling without a caller id from a EU member state". In meinem Setup wird in der Anrufhistorie bei freevoipdeal.com jedoch keine Nummer als eingehende Rufnummer angezeigt. In dem dafür vorgesehenen Feld steht einfach nichts. Dadurch wird der teurere Minutenpreis berechnet. Wie muss ich das ganze konfigurieren, damit eine EU caller id an freevoipdeal.com übermittelt wird?
In der FB ist sowohl für die Sipgate- als auch für die freevoipdeal.com-Rufnummer CLIR deaktiviert. Im Feld "Rufnummerübermittlung" ist in beiden Fällen "Rufnummer im Display" gewählt.
Ich habe auch schon probiert in meinem Anruf die #31# vorzuwählen.
Also: #31# -sipgate-nr.- -callthrough pin- -0- -spanische mobilfunknr.-
ich habe eine FritzBox 7362 SL in Betrieb mit FRITZ!OS 07.01.
Was habe ich vor?
Ich will ein Call-Through einrichten, für das als eingehende Rufnummer eine Sipgate-Rufnummer hinterlegt ist. Diese Sipgate-Rufnummer nutze ich ausschließlich für diese Zwecke.
Als ausgehende Rufnummer habe ich eine Nummer von freevoipdeal.com hinterlegt.
Wozu das ganze?
Durch dieses Setup will ich erreichen, dass man vom deutschen Mobilfunknetz aus über die Sipgate-Rufnummer per Call-Through via freevoipdeal.com günstig in das spanische Mobilfunknetz telefonieren kann.
Was ist das Problem?
freevoipdeal.com berechnet die Minutenpreise abhängig von der eingehenden Caller-ID. "Calling with a caller id from a EU member state" ist dort deutlich günstiger als "Calling without a caller id from a EU member state". In meinem Setup wird in der Anrufhistorie bei freevoipdeal.com jedoch keine Nummer als eingehende Rufnummer angezeigt. In dem dafür vorgesehenen Feld steht einfach nichts. Dadurch wird der teurere Minutenpreis berechnet. Wie muss ich das ganze konfigurieren, damit eine EU caller id an freevoipdeal.com übermittelt wird?
In der FB ist sowohl für die Sipgate- als auch für die freevoipdeal.com-Rufnummer CLIR deaktiviert. Im Feld "Rufnummerübermittlung" ist in beiden Fällen "Rufnummer im Display" gewählt.
Ich habe auch schon probiert in meinem Anruf die #31# vorzuwählen.
Also: #31# -sipgate-nr.- -callthrough pin- -0- -spanische mobilfunknr.-