Callthrough und 7270; keine Einwahl möglich

citysprinter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mittels der Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden, und irgendwie gibt das Handbuch nichts zu diesem Thema her.

Ich versuche Callthrough einzurichten, komme aber derzeit noch nicht einmal in die Box, um die PIN eingeben zu können.

In der 7270 ist die MSN dafür eingetragen. In der Siemens-TKA ist die Nummer nicht eingetragen. Bei einer Anwahl bekomme ich nach einer kurzen Wartezeit nur den Hinweis, dass dieser Anschluss derzeit nicht erreichbar ist.

Dann habe ich versucht, für diese MSN den AB in der 7270 einzurichten; Ergbnis ist das gleiche, Anschluss ist nicht erreichbar.

Was mache ich falsch?

bitte in der Signatur deine aktuelle Firmware-Version eintragen.

was hast du bisher in der 7270 eingetragen (evtl. screenshot?)

Hallo,

also wenn ich das richtig Lese, dann ist die Box hinter einer TKA und dann soll das wohl nicht funktionieren, denn die TKA wird die DTMF-Töne nicht durch reichen.

@informerex
Firmware ist die aktuelle drauf (siehe angepasste sig), keine Labor.

Welche Eintragungen sind denn ansonst noch erforderlich?

@doc456
Die TKA dürfte doch aber erst einmal egal sein, da ich ja versuche von extern anzurufen. Die TKA kommt ja erst danach und die kennt ja die MSN auch nicht. In der TKA sind nur die ersten drei MSN vom Screenshot eingetragen. Die Callthrough Einwahl soll dann auf der 6. MSN erfolgen.

Und wenn ich in der Anrufliste nachschaue, sehe ich meine Versuche die Box zu erreichen auch gar nicht. Das würde ja bedeuten, dass die Anwahl gar nicht durchkommt.

Ich werde heute Abend mal versuchen eine der MSN 4-6 in die TKA einzutragen. Evtl. gibt es ja auch ein Problem mit dem MSN. Die habe ich nachträglich einrichten lassen.

Anhänge

• uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 22
  • festnetz.jpg
    festnetz.jpg
    46 KB · Aufrufe: 25
  • callthrough.jpg
    callthrough.jpg
    37.4 KB · Aufrufe: 26
Ja, könnte sein, das mit den MSN's was nicht stimmt, also versuch es doch mal über die Hauptrufnummer rein und über die 6. raus...

Autsch, ich sehe gerade du hast noch Festnetz aktiv, hast du tatsächlich noch ISDN mit NTBA?

Ich bin ein paar Tage zu nichts gekommen, deshalb heute erst wieder eine Antwort.

Der Versuch, die erste MSN als Einwahl zu benutzen klappt auch nicht. Irgendwann nimmt zwar der AB ab, aber ich bekomme keine Eingriffsmöglichkeit in die Calltrough-Funktion.

NTBA habe ich nicht, da das ganze bei mir über VoIP realisiert wird. Also Telefondose -> Alice-Box -> Fritzbox -> Siemens-Telefon -> DECTs

doc hat dich drauf hingewiesen, dass bei dir noch Festnetz aktiv ist (s Pic 2).
wie selbst schreibst geht ja aber alles über VoIP

Ok, jetzt weiss ich was gemeint ist.
Aber kann ich dann trotzdem die MSN eintragen?

Ich werde das heute Abend ausprobieren.

normalerweise macht man bei Umstellung auf "Komplett" ein Werksreset, damit keinerlei Reste von Festnetztelefonie bleiben. (in jedem Fall muss es inaktiv geschalten werden)

Du mußt VoIP auch unter Internettelf. eintragen.
+ danach die Geräte entsprechend neu zuw.

So ist die Einstellung allerdings schon seit über 2 Jahren. Vor kurzem noch auf der 7050, jetzt die 7270.
Und die Rufannahme sonst klappt ja auch. Ich habe zB einen AB auf der 7270 eingerichtet, der auch bei einer MSN wie vorgesehen ran geht und aufzeichnet. Ebenso ist das an der 7270 angeschlossene Fax unter Funktion, senden und empfangen mittels Speichern auf einer eigenen MSN.

Die MSN, die ich von Alice zugewiesen bekommen habe, kannich doch aber nicht unter Internettelefonie eintragen; da fehlen mir doch die Angaben zu.

Ich muss mir das noch einmal anschauen.

Also wenn ich Festnetz deaktivieren würde, würden sämtliche MSN verschwinden. Dies wäre das falsche.

Die Fritzbox ist über Lan1 für DSL sowie über das Y-Kabel an den S0 der AliceBox angeschlossen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.