Callthrough Fritzboxfon 5050

malas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Ich vom Handy ,Nokia,O2 die Fritzbox anrufe kommt immer die Ansage nach der Pineingabe am Handy,Pin fehlerhaft!?
Ich weis aber das das Handy ok ist.
Kann man hier auch einmal eine Beschreibung über die Eintragungen bei Callthrough bekommen.

HAst du deine Pin auch eingegeben überprüf es nochmal dsie standart Einstellung sollte 0000 sein und eine zusätzliche 0 ist für die Amtsholung notwendig mach es nochmal und über welchen Anbieter soll später geroutet werden das kann auch daran liegen das es nachher nicht geht

Es ist hier gut, etwas zu warten nach Anwahl bevor die PIN eingegeben wird. Sonst kann eine Ziffer der PIN verschluckt werden. Es ist weiterhin möglich, daß Dein Anbieter DTMF-Töne unzureichend überträgt und damit die PIN nicht zur FBF durchkommt, d.h. dort ein Timeout für die "falsche PIN" sorgt.

--gandalf.

callthrough fritzbox

mein handy anbieter ist O2,anrufen tu ich damit meine heimtelekomnummer dann unten hab ich einen voipanbieter eingetragen.

also oben bei callthrough die festnetznummer,dann pin und unten den voipanbieter.
mach ich was falsch?!
nochwas,festnetz ist telekom und voip ist über kabelmodem,alles andere ist perfekt.
also habe ich auch 2 leitungen!?

danke für die antworten.

callthrough 5050

Gibt es vielleicht noch einige Hinweise,so das man nicht das ganze Forum durchsuchen muss und man etwas gebündelt lesen kann??

Immer mit der Ruhe, es ist Samstag Morgen und da ist nun mal die Suchfunktion besonders hilfreich ;-)

Zunächst die Frage zurück an Dich: funktioniert Dein CallThrough? Wenn nein, was passiert denn, wenn Du das machst, was Du beschreibst?

Hast Du noch eine "0" nach erfolgter Autorisierung durch die PIN gewählt, um ein "Amt" zu bekommen?

--gandalf.

callthrough 5050

Hallo gandalf,
Ich wähle mit meinem Handy die Festnetznummer welche in der Fritzbox eingestellt ist,dann höre Ich den Ruf,anschliessend murmelt die Frirtzbox bitte Pin eingeben,ich drücke meinen korreckten Pin ins Handy,anschliessend murmelt FB pin fehlerhaft.
Weiter komme ich nicht.
Mein Nokiahandy ist definitiv ok.???

Das ist schon mal genauer... ;-)

Warte nach der PIN-Aufforderung eine Sekunde und gib dann die Ziffern gemütlich und nicht zu schnell ein...

Kannst Du mal einen Screenshot der CallThrough-Config zeigen? Ist dort auch noch eine CallerId eingetragen?

--gandalf.

callthrough 5050

als caller id ist meine handynummer eingetragen.

Laß die CallerId zum Testen erst mal weg und versuche, das Ganze ohne CallerId zum Laufen zu bringen...

--gandalf.

callthrough 5050

ok,ich versuchs mal,obwohl bei mir bis auf 1mal immer ne fehlermeldung kommt wenn ich das weglasse.
danke bis später.
dienstag bekomme ich ein ganz,ganz anderen handytyp dann werde ich ja sehen ob immer noch die meldung kommt pin fehlerhaft

danke erst mal

Am Handy liegt es nicht unbedingt, es sei denn, dort ist MFV-Nachwahl ausgeschlossen... Ich verwende mein Nokia 6230 hierfür ohne Probleme.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.