[Gelöst] Callmonitor: Wie bekomm ich jetzt die Rückwärtssuche auf dem Schirm??

chevi111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumler,

ich bin noch recht neu in Sachen Freetz und arbeite mich so langsam ein.
Nun habe ich den Callmonitor am laufen - Dieser gibt mir auch beim Test den passenden Namen aus den Telefonbuch dazu, nur wie bekomme ich das nun auf meinem PC als Nachricht: "Max Mustermann ruft an" oder so?.

Ich hab dazu mal YAC installiert, leider ohne Erfolg. Muss ich da noch was beachten?

SYSLOGD erkennt die Anrufe wie folgt:
Code:
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: [1] event detected:
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor:   EVENT=in:request
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor:   SOURCE='[[I]edit:Rufnummer des Anrufers[/I]]'
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor:   DEST='[[I]edit:MSN[/I]]'
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: [1:0] ACTION: 'yac 192.168.178.10:80'

Ich hätte nun gern relativ schlank ein Popup mit den Suchergebnissen auf dem Monitor.

BTW:
Ist es auch irgendwie möglich die gefundenen Daten gleich automatisch ins Telefonbuch zu übernehmen?

Danke & Grüße!
Steffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen.

YAC läuft und lauscht auf Port 80? Die IP des PC ist 192.168.178.10? Port ist in der Firewall freigegeben?

Gruß
Oliver

Hallo Oliver, danke für deine Antwort!

Ich hab's auch schon bemerkt: port 80 ist Quatsch... Hat sich beim copy&paste eingeschlichen.
Desweiteren habe ich bemerkt dass natürlich auch noch ein "Befehl" anhängen muss... Eigentlich logisch! Hab's nun soweit kapiert und auch schon die Daten übergeben können.

Ich setz hier mal auf gelöst! Trotzdem Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.