Hallo Forumler,
ich bin noch recht neu in Sachen Freetz und arbeite mich so langsam ein.
Nun habe ich den Callmonitor am laufen - Dieser gibt mir auch beim Test den passenden Namen aus den Telefonbuch dazu, nur wie bekomme ich das nun auf meinem PC als Nachricht: "Max Mustermann ruft an" oder so?.
Ich hab dazu mal YAC installiert, leider ohne Erfolg. Muss ich da noch was beachten?
SYSLOGD erkennt die Anrufe wie folgt:
Ich hätte nun gern relativ schlank ein Popup mit den Suchergebnissen auf dem Monitor.
BTW:
Ist es auch irgendwie möglich die gefundenen Daten gleich automatisch ins Telefonbuch zu übernehmen?
Danke & Grüße!
Steffen.
ich bin noch recht neu in Sachen Freetz und arbeite mich so langsam ein.
Nun habe ich den Callmonitor am laufen - Dieser gibt mir auch beim Test den passenden Namen aus den Telefonbuch dazu, nur wie bekomme ich das nun auf meinem PC als Nachricht: "Max Mustermann ruft an" oder so?.
Ich hab dazu mal YAC installiert, leider ohne Erfolg. Muss ich da noch was beachten?
SYSLOGD erkennt die Anrufe wie folgt:
Code:
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: [1] event detected:
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=in:request
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: SOURCE='[[I]edit:Rufnummer des Anrufers[/I]]'
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: DEST='[[I]edit:MSN[/I]]'
Nov 15 08:59:01 fritz daemon.info callmonitor: [1:0] ACTION: 'yac 192.168.178.10:80'
Ich hätte nun gern relativ schlank ein Popup mit den Suchergebnissen auf dem Monitor.
BTW:
Ist es auch irgendwie möglich die gefundenen Daten gleich automatisch ins Telefonbuch zu übernehmen?
Danke & Grüße!
Steffen.
Zuletzt bearbeitet: