Callmonitor-Regel: Anruf nach Aktion abweisen?

LukasW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde, ;)
ich hab mir eben Freetz mit Callmonitor-plugin installiert um meinen Server per Anruf mit wake-on-lan aufzuwecken. Funktioniert prima :)

Eine Sache wäre aber schön: Kann ich den Anruf abweisen nachdem das Wakeup stattgefunden hat?
Meine Listeners-Config sieht so aus:
Code:
in:request ^123$ 123$ ether-wake -i lan 01:23:45:67:89:ab
Daran würde ich jetzt noch etwas anhängen wie
Code:
in:request ^123$ 123$ ether-wake -i lan 01:23:45:67:89:ab && hangup xy-irgendwas
Das es diese hangup-funktion irgendwie gibt hab ich irgendwo gelesen. Für einen "normalen" Analog/ISDN-Telefonanschluss ist das sogar dokumentiert ('hangup [Port]' mit Port 1,2,3 Analog, >50 ISDN), nur was mache ich als VoIP-Kunde??

Danke für eure Hilfe.

Lukas

Ich bumpe mal diesen uralten Eintrag, weil ich im Prinzip dasselbe Problem habe und keine Lösung finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, mit callmonitor und einem VOIP-Telefon einen Hangup zu machen? Wenn ja, wie?
Oder die Frage anders gestellt: Wie finde ich den Port heraus, an dem mein VOIP-Telefon hängt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.