[Frage] Callmonitor listener Bildschirmausgabe ändern ?

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Mögllichkeit die Bildschirmausgabe zu ändern beim callmonitor, dass mehrere Einträge gezeigt werden kann.

Habe folgendes.
in:request ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "${SOURCE_NAME} // ${SOURCE_ADDRESS} // Tel: ${SOURCE} ruft an."
out:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "Verbindung mit ${DEST} wurde Hergestellt"
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "Verbindung mit ${DEST} wurde Beendet"
in:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.1

Moinsen

Meinst du vielleicht sowas?:

Als nützlich kann sich auch die Konstante $LF erweisen, die einen Zeilenumbruch enthält (line feed):
Code:
dboxmessage foo.bar "Zeile 1${LF}Zeile 2"
Quelle

Hmm danke bekomme es aber nicht hin.
in:request ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168xxxxxxx "${SOURCE_NAME} // ${SOURCE_ADDRESS} // Tel: ${SOURCE} ruft an."
Dann soll ja der Zeilenumbruch stattfinden damit die nächste Ausgabe kommt.
dboxmessage foo.bar "Zeile 1${LF}Zeile 2" kann ich aber nirgends im listener eintragen

Ich habe da noch eine anderre Frage.

Möchte die Meldung bekommen. Der Anruf wurde beendet und hat solange gedauert .
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Verbindung mit ${SOURCE} // ${SOURCE_NAME} wurde Beendet"
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Der Anruf dauerte ${f_duration $DURATION} "

Es wird aber nur angezeigt dass der Anruf beendet wurde.
Warum nicht die Dauer ?
Oder mache ich da was verkehrt.?

...weil nur ein in:disconnect ausgeführt werden kann.
Also solltest du alles in einer in:disconnect ausgeben lassen.

Ok danke also so...
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Verbindung mit ${SOURCE} // ${SOURCE_NAME} wurde Beendet. Der Anruf dauerte ${f_duration $DURATION}"

Leider funktioniert das nicht. es wird nur ausgegeben der Anruf wurde beendet.

...nimm runde (), statt geschweifter Klammern {}.

Habe da immer noch ein Problem
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit $(DEST) wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte $($DURATION)"

es werden aber kein Name und keine Zeit ausgegeben.
Woran kann das liegen ?

Es sind übrigens doch die geschweiften Klammern.
...dann würde ich mal als Nächstes sowas probieren...
Code:
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit ${DEST} wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte ${DURATION}"
..oder so..
Code:
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit "${DEST}" wurde Beendet."${LF}"Der Anruf dauerte "${DURATION}
..und testen, testen testen...

Getestet hab ichs so...
Code:
in:request ^ ^ echo "Anruf von:${LF}${SOURCE}${LF}auf${LF}${PROVIDER}" >> /var/media/NEW_LINK/callmonitor.log
...dann mich mal angerufen und ins callmonitor.log geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke funktioniert jetzt.

Noch eine Frage.
Wie lange dauert es bis die Rufnummer angezeigt wird bei Euch ?

Bei mir klingelt es 2 mal dann kommt die Anzeige.

Bei meiner Coolstream habe ich auch einen Callmonitor drinnen.
Der zeigt mir schon die Rufnummer an bevor das Telefon klingelt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.