[Frage] Callmonitor listener Bildschirmausgabe ändern ?

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Mögllichkeit die Bildschirmausgabe zu ändern beim callmonitor, dass mehrere Einträge gezeigt werden kann.

Habe folgendes.
in:request ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "${SOURCE_NAME} // ${SOURCE_ADDRESS} // Tel: ${SOURCE} ruft an."
out:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "Verbindung mit ${DEST} wurde Hergestellt"
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168. "Verbindung mit ${DEST} wurde Beendet"
in:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.1

Moinsen

Meinst du vielleicht sowas?:

Als nützlich kann sich auch die Konstante $LF erweisen, die einen Zeilenumbruch enthält (line feed):
Code:
dboxmessage foo.bar "Zeile 1${LF}Zeile 2"
Quelle

Hmm danke bekomme es aber nicht hin.
in:request ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168xxxxxxx "${SOURCE_NAME} // ${SOURCE_ADDRESS} // Tel: ${SOURCE} ruft an."
Dann soll ja der Zeilenumbruch stattfinden damit die nächste Ausgabe kommt.
dboxmessage foo.bar "Zeile 1${LF}Zeile 2" kann ich aber nirgends im listener eintragen

Ich habe da noch eine anderre Frage.

Möchte die Meldung bekommen. Der Anruf wurde beendet und hat solange gedauert .
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Verbindung mit ${SOURCE} // ${SOURCE_NAME} wurde Beendet"
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Der Anruf dauerte ${f_duration $DURATION} "

Es wird aber nur angezeigt dass der Anruf beendet wurde.
Warum nicht die Dauer ?
Oder mache ich da was verkehrt.?

...weil nur ein in:disconnect ausgeführt werden kann.
Also solltest du alles in einer in:disconnect ausgeben lassen.

Ok danke also so...
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168."Verbindung mit ${SOURCE} // ${SOURCE_NAME} wurde Beendet. Der Anruf dauerte ${f_duration $DURATION}"

Leider funktioniert das nicht. es wird nur ausgegeben der Anruf wurde beendet.

...nimm runde (), statt geschweifter Klammern {}.

Habe da immer noch ein Problem
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit $(DEST) wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte $($DURATION)"

es werden aber kein Name und keine Zeit ausgegeben.
Woran kann das liegen ?

Es sind übrigens doch die geschweiften Klammern.
...dann würde ich mal als Nächstes sowas probieren...
Code:
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit ${DEST} wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte ${DURATION}"
..oder so..
Code:
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.4 "Verbindung mit "${DEST}" wurde Beendet."${LF}"Der Anruf dauerte "${DURATION}
..und testen, testen testen...

Getestet hab ichs so...
Code:
in:request ^ ^ echo "Anruf von:${LF}${SOURCE}${LF}auf${LF}${PROVIDER}" >> /var/media/NEW_LINK/callmonitor.log
...dann mich mal angerufen und ins callmonitor.log geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke funktioniert jetzt.

Noch eine Frage.
Wie lange dauert es bis die Rufnummer angezeigt wird bei Euch ?

Bei mir klingelt es 2 mal dann kommt die Anzeige.

Bei meiner Coolstream habe ich auch einen Callmonitor drinnen.
Der zeigt mir schon die Rufnummer an bevor das Telefon klingelt

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.