Callmonitor bei Einsatz von Asterisk noch nutzbar?

paul-peter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne wissen, ob der Callmonitor noch nutzbar ist, wenn man Asterisk als Telefonanlage benutzt?
Ich benötige nämlich Funktionen vom Callmonitor, sowie Funktionen von Asterisk. Und zwar meldet mein Fernseher (DVB Viewer) einen eingehenden Anruf auf dem Display über Callmonitor und meine Slimdevices (Squeezebox) sollen dies auch tun, das würde aber nur mithilfe von Asterisk funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG paul-peter

Wenn die Fritzbox auch am Asterisk registriert ist, geht es zumindest für ankommende Anrufe.

Mhh. Wie soll ich das verstehen? Ich möchte ja Asterisk direkt auf der Fritzbox betreiben. Ist sie dann nicht zwangsläufig am Asterisk registriert?

Nein, die sind völlig unabhängig voneinander.

Die interne Telefoniefunktion der FBF läuft komplett parallel zum Asterisk, d.h. Funktionalitäten wie Call-Monitor usw. bleiben vom Asterisk gänzlich unberührt.
Also wenn Du z.B. einen ankommenden Anruf sowohl von der internen Telefonie als auch vom Asterisk signalisieren lässt, wird der Callmonitor die Daten ( unabhängig vom Asterisk ) ganz normal weiterreichen.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.