Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim Anruf einer bestimmten Nummer durch eine bestimmte Nummer ein Event auszulösen, dass ein USB STick mit der Bezeichnung toshibaMemory formatieren zu lassen?

in:request ^016xxxxx$ ^13xxxxx$ formatieren eines USB STicks der an der Fritzbox hängt auslösen

Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenns offtopic ist, aber wieso zum Henker Formatieren bei Anruf? Mir fallen da alle möglichen illegalen Dinge ein, um so etwas zu machen, nur: Legale irgendwoe nicht.

also ganz einfach...
ich nehme via nfs auf einen USB Stick Sendungen von meinem Receiver auf. Da ich, weil ich nun einmal ein fauler Mensch bin und der Stick auch mal voll ist einfach nur die Box anzurufen brauche um alle Sendungen aufeinmal zu löschen..und schwupp der Stick ist wieder leer...

Problematisch dabei ist vor allem, dass der Stick zuerst einmal gemountet ist, und somit nicht "Formatiert" werden kann. Alles löschen wäre da vielleicht einfacher? "rm -rf /pfad/zum/stick/*"

ahhh ok, danke ist eh besser als städnig zu formatieren ..schont den Stick!

Nö, das nun nicht. Spart nur das umounten und mounten nach dem Formatieren.

ah schade , aber ich werde es mal testen!

SO jetzt bin ich gerade noch dabei wol einzurichten:

Unter Wol HOSTs habe ich folgendes eingetragen , ist das schonaml richtig so?

192.168.178.20 00:13:72:37:37:87 lan:2

und wie sieht der Aufruf dann im Callmonitor aus?

Hallo bolle,

wozu brauchst du Wake-on-LAN, wenn du Dateien auf einem USB-Stick löschen möchtest? Was das Löschen selbst angeht, damit bist du hier off-topic: Der Aufruf im Callmonitor sieht genauso aus wie der Aufruf ohne Callmonitor. Sprich: Dem Callmonitor ist es egal, was du machen willst.

Andreas

Hallo ANdreas,

ok, das mit dem Löschen geht ja...jetzt wollte ich nur noch WOL einbinden um mein Rechner von AUSWÄRTS zu starten. Aber ich finde im Wiki auch keine richtige Anleitung, bzw ich versteh diese nicht...

Code:
/var/mod/root # ether-wake --help
BusyBox v1.12.4 (2009-01-25 10:28:02 CET) multi-call binary

Usage: ether-wake [-b] [-i iface] [-p aa:bb:cc:dd[:ee:ff]] MAC

Send a magic packet to wake up sleeping machines.
MAC must be a station address (00:11:22:33:44:55) or
a hostname with a known 'ethers' entry.

Options:
	-b		Send wake-up packet to the broadcast address
	-i iface	Interface to use (default eth0)
	-p pass		Append four or six byte password PW to the packet

Ausprobieren auf der Kommandozeile; sobald die richtigen Einstellungen gefunden sind, den Befehl einfach in die Listeners übertragen. Das ist wieder relativ unabhängig vom Callmonitor.

Andreas

von callmonitor zu UFS910 mit enigma²

Hi,

meine Box liefert mit diesem String "
http://IPderBox/web/message?text=%0aAnruf%20von%20%ANRUFNAME%%0aRufnummer:%20%ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0a%0aan:%20%LEITUNGSNAME%%0aum%20%ANRUFZEIT%%20Uhr.&type=1&timeout=10"

ein mehrzeiliges Popup Fenster auf dem TV und ich wollte es gerne von meiner Speedbox (mit Callmonitor) bei Anruf realisieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
mfg
60plus

Speedbox? Auto-Chip-Tuning? Kann dein "Autochip" denn http://aufruf.mit/adresse.url?get=-&parametern= verstehen? Dann geht das sicherlich.
Nein, im Ernst, war es nicht so, dass es etwas wie "dreammessage" gibt und die Kathi das normalerweise versteht, da es auch ein enigma-Image ist?

Hi,
du hast nicht ganz unrecht mit diesem Eintag "in:request' '^' '^' 'dream2message --user=root --pass=kathrein 192.168.XXX.XXX" wird beim Testanruf von und an angezeigt.
Jetzt brauche ich nur noch Name Adresse usw.

Danke
mfg
60plus

Hallo,

mit diesem Eintrag [dream2message] wird beim Testanruf von und an angezeigt. Jetzt brauche ich nur noch Name Adresse usw.
wenn das soweit schon funktioniert, wird auch die Anzeige von Name und Adresse funktionieren. Du musst nur dafür sorgen, dass diese auch ermittelt werden können. Also Rückwärtssuche einrichten und evtl. die Nummer ins lokale Telefonbuch eintragen, falls sie für die Rückwärtssuche gesperrt ist.

Andreas

Hi,

Hallo,

wenn das soweit schon funktioniert, wird auch die Anzeige von Name und Adresse funktionieren. Du musst nur dafür sorgen, dass diese auch ermittelt werden können. Also Rückwärtssuche einrichten und evtl. die Nummer ins lokale Telefonbuch eintragen, falls sie für die Rückwärtssuche gesperrt ist.

Andreas

ja genau so funktioniert es.

Danke für das tolle Tool und die Infos.

Frohe Ostern wünsche ich noch.

mfg
60plus

Hallo

ich würde gern mit dem Callmonitor mir das Bild etc des Anrufers auf einer Dreambox oder Dbox 2 anzeigen lassen ..

das ganze würde ich gern per telnet machen

ich kann z.bsp mir ein bild auf meiner Dbox per Telnet anzeigen lassen

/var/plugins/tuxwet/tuxwetter 'PICTURE=test,|JPG1|http://xxxxxx'

wie kann ich den callmonitor dazu bewegen das bild etc per Telnet zu öffnen ?

Ich würde gern Bilder, die auf einen USB Stick in der Fritzbox sind, dem jeweiligen Anrufer zuordenen und auf dem Fernseher anzeigen lassen..

evtl kann mir dabei jemand helfen ...

Hallo,

wie kann ich den callmonitor dazu bewegen das bild etc per Telnet zu öffnen?
finde heraus, wie du von der Fritzbox aus "das bild etc. per Telnet öffnen" kannst und trage dieses Kommando dann in die Listeners ein. Fertig.

(Das eigentliche Problem hat nichts mit dem Callmonitor zu tun.)

Gruß

Andreas

Hallt,

irgendwas stimmt mit der Namensauflösung bei "das Telefonbuch" nicht, er gibt nichgt den Namen, nur die Strasse und den Ort raus. Ich nutze Version 1.12.3 vom Callmonitor

Hier der Test der Rückwärtssuche. Das ist bei allen getesteten Nummern so.

Schlage 030184000 nach ...
DasÖrtliche

Gefunden: (Überprüfen)

Bundeskanzler u. Bundeskanzleramt; Willy-Brandt-Str. 1, 10557 Berlin

DasTelefonbuch

Willy-Brandt-Str. 1, 10557 Berlin
^Name???
GoYellow

Bundeskanzler u. Bundeskanzleramt; Willy-Brandt-Str. 1, 10557 Berlin

11880

Nicht gefunden. (Überprüfen)
Google

Berlin

Gruss

minipilot

Guten Morgen,
irgendwas stimmt mit der Namensauflösung bei "das Telefonbuch" nicht, er gibt nichgt den Namen, nur die Strasse und den Ort raus. Ich nutze Version 1.12.3 vom Callmonitor

Das Format bei DasTelefonbuch hatte sich geändert; der Callmonitor ist seit über einem Monat daran angepasst: [post=1295579]siehe hier[/post]

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.