Silent-Tears
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 1
Das "meckern" ist wie von buhemann angemerkt standard, denn das PRogramm kennt den Parameter nicht. Sowas sieht immer so aus
in:request ^ ^ echo "Neuer Anruf ! " >> /tmp/log
Das ist unspezifiziert: Es wird kein bestimmtes Verzeichnis garantiert. Du solltest also, wenn du Dateien ansprechen willst, immer absolute Pfade benutzen.Wo landet eigentlich eine solche Ausgabe genau?? In welchem Unterverzeichnis?
in:request ^ ^ echo "Neuer Anruf ! " >> log
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. SOURCE_NAME und SOURCE_ADDRESS ergeben sehr häufig die gleichen Ausgaben
SOURCE_ENTRY='Str. 3, 12345 Musterstadt, Nachname Vorname; Str. 3, 12345 Musterstadt, Str. 5, 12345 Musterstadt'
SOURCE_NAME='Str. 3, 12345 Musterstadt, Nachname Vorname'
SOURCE_ADDRESS='Str. 3, 12345 Musterstadt, Str. 5, 12345 Musterstadt'
in:request ^ ^ sbxmessage 192.168.x.y "${SOURCE_NAME} ${SOURCE_DISP}"
in:request ^ ^ sbxmessage 192.168.x.y "${SOURCE_NAME}${LF}${SOURCE_DISP}"
Das Aufrufen der URL ist kein Problem (und kann z.B. mit wget erledigt werden). Die Frage ist, was du mit "ausgehendem Signal" meinst: Diese Aktion bei irgendeinem Anruf-Ereignis auszuführen, ist leicht. Das Problem, was du siehst, dürfte sein, dass das Abheben des Hörers und das Wählen von "22" (sozusagen als benutzerdefinierter Wählcode) für die Box zunächst keinen Anruf darstellt. Deswegen bekommt auch der Callmonitor davon nichts mit und kann keine Aktion ausführen.bei ausgehendem signal (zb "22") soll folgendes ausgelöst werden:
http://192.168.1.11/xbmcCmds/xbmcHttp?command=PlayNext()
danke für das Foto als Rückmeldung! Freut mich, dass es jetzt funktioniert.