Moin moin.
Ich habe ein Skript für Deinen Callmonitor erstellt und ich denke, Besitzer einer Squeezebox könnten ein Interesse daran habe.
Diese Skript kann eingesetzt werden, wenn man eine Squeezebox Touch mit eingeschalteten Squeezebox Server besitzt, an dem weitere Squeezebox Player wie Touch, Boom, Radio ... angemeldet sind. Ob es auch in anderen Konstellationen funktioniert, wie zum Beispiel SB Player sind an dem SB Server von Logitech oder an einem SB Server aufm PC angemeldet, kann ich nicht sagen, dass muss jemand anderes testen.
Das Skript verbindet sich mit dem Squeezebox Server (in meinem Fall die Touch) und sendet an alle angeschlossenen Squeezebox Player (in meinem Fall Touch, Radio und Boom) zwei Zeilen, die dann blinkend auf allen Squeezeboxen angezeigt werden.
Wenn Du magst, kannst Du gerne das Skript in das Callmonitor Paket aufnehmen, dann muss ich das nicht immer händisch patchen und andere haben auch etwas davon. Ich werde es sicherlich später auch noch warten.
Aufruf:
squeezebox.sh SB_SERVER SB_PLAYER_IDS LINE1 LINE2
Beispielregel:
Code:
in:request ^ ^ /var/media/ftp/uStor12/squeezebox.sh "sb-wohn" "sb-wohn sb-bad sb-kueche sb-schlaf" "${SOURCE_NAME}" "${SOURCE}-->${DEST}"
Ach so, ich hätte da noch drei Fragen:
1. Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass der Callmonitor default Werte wie z.B. Unbekannt/Unknown verwendet, wenn z.B. die Variablen ${SOURCE_NAME}, ${SOURCE} nicht gefüllt sind?
2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Variable ${ID} immer denselben Wert enthält. Im Moment benötige ich die Variable nicht, aber ich habe da die eine oder andere Idee, wo ich eine einzigartige id pro Anruf benötige. Oder ist die Variable ${ID} dafür nicht gedacht und es gibt eine andere Möglichkeit?
3. Ich brauche für mein kleines Paket ein paar Ideen und muss das Freetz cgi Framework etwas verstehen. An welcher Stelle im Callmonitor Paket generierst Du die Seiten der Freetz GUI "Rückwärtssuche" und "Wartung" ?
Vielen Dank und viele Grüsse
Fred