Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Arbeit, in letzter Zeit vor allem für "samsung" ;)

wäre es vielleicht möglich die Änderung von oben:

Code:
--to-number="$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_DISP" \
--to="$(echo "$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)" \
--from-number="$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_DISP" \
--from="$(echo "$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)"

noch offiziell zu übernehmen, aus meiner Sicht ist die "nachher" Version nämlich die korrekte (to destination, from source) ?

Vielen Dank,
Max
 
Andreas,

prima, danke !

Noch ein Kommentar für den WAF (meine Frau mag die Einblendung natürlich nicht)... Die Meldungen lassen sich am Samsung TV im Menü "Home Network Center" ganz einfach ein- und wieder ausschalten... Und wenn die Frau (oder der Mann) damit nicht klar kommt, zeigts euren Kindern, die kriegen das eher hin. Ist zumindest bei mir so ;)

Max
 
Wollte mir wegen des Samsung TV´s und dem Callmonitor heute auch mal Freetz auf meine 7170 machen. Im Auswahlmenü für die Pakete bei Freetz, steht allerdings noch die Version 1.15, welche den Samsung-TV ja noch nicht unterstützt. Kann mir jmd sagen, wie ich die letze Version (1.18.1) mit zu Freetz bekomme?
 
trunk auschecken, Änderung des trunks backporten oder abwarten, bis es ein Release damit gibt.
 
Er meinte: die aktuelle Entwicklerversion benutzen, die Änderung dieser Entwicklerversion zurücknehmen und der Rest mit dem Abwarten ist selbsterklärend.
@Silent-Tears: nicht sauer sein, aber das einem Forenneuling zu schreiben, boah ey, starker Tobac.

Man kann auch die aktuelle Version des Callmonitors in den stabilen Freetz einbauen. Mit Hilfe des Wikis sollte das möglich sein. Dazu ist der Callmonitor in das Addon-Verzeichnis zu entpacken und in die Datei ./addon/static.pkg eingetragen werden. Ich habe gleiches auch mal von längerer Zeit gemacht, obwohl ich kein Linux-Crack bin. Ist zu schaffen.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich fand das durchaus aussagekräftig, wenn man ein wenig hier gelesen hat, was wir ja tatsächlich voraussetzen. Aber gut, du hast es jetzt ja sehr stark vereinfacht, das erspart das nachlesen. Vielen Dank.
 
Man kann auch die aktuelle Version des Callmonitors in den stabilen Freetz einbauen. Mit Hilfe des Wikis sollte das möglich sein. Dazu ist der Callmonitor in das Addon-Verzeichnis zu entpacken und in die Datei ./addon/static.pkg eingetragen werden. Ich habe gleiches auch mal von längerer Zeit gemacht, obwohl ich kein Linux-Crack bin. Ist zu schaffen.

Ich hab das jetzt so gemacht, wie du und die Wiki-Seite das beschrieben haben, nach dem Update der FritzBox gibt es den Callmonitor jetzt jedoch gar nicht mehr. Weiß jmd eine Lösung?
 
Da müssen jetzt die Profis ran. Ich kann mir nur vorstellen, daß beim make was schiefgelaufen ist. Was, das würde man am ehesten mit einer entsprechenden Fehlermeldung aus dem Make-Prozess rausbekommen. Ohne Fehlermeldung ist das etwas Stochern im Nebel. Ist der Pfad zum neuen Callmonitor korrekt angegeben? Hast Du ihn auch im Addon-Verzeichnis entpackt, nachdem Du ihn runtergeladen hast? make sollte meckern, wenn es bestimmte Sachen nicht findet, weil entweder der angegebene Pfad nicht stimmt, oder die Dateien dort nicht zu finden sind.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo madkai93, in welche Version von Freetz versuchst du den aktuellen Callmonitor einzubauen? Wahrscheinlich wird das nicht so einfach klappen, weil sich nach Version 1.15 des Callmonitors etwas an der Installation geändert hat und die aktuelle 1.18 auch bereits an Änderungen im Trunk angepasst ist. Die Situation ist momentan etwas unglücklich; ich hatte damit gerechnet, dass wir die neue stabile Freetz-Version etwas schneller fertigbekommen.

Am einfachsten dürftest du die Samsung-Funktionen bekommen, wenn du diese samsung.sh aus dem aktuellen Callmonitor zu deiner Version 1.15 hinzufügst: https://svn.berlios.de/viewvc/*chec...base/usr/lib/callmonitor/actions.d/samsung.sh

Viele Grüße,

Andreas
 
@madkai93: Außerdem kannst Du auch den Trunk auschecken:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
Das ist zwar "Entwicklung", aber - zumindest nach meiner Erfahrung - durchaus im alltäglichen Einsatz zuverlässig.
Es kommt halt auch darauf an, welche Pakete Du dann verwendest.
 
Die Situation ist momentan etwas unglücklich; ich hatte damit gerechnet, dass wir die neue stabile Freetz-Version etwas schneller fertigbekommen.
Ich auch...

Soll ich irgendwelche Changesets vom Callmonitor in den stable-branch mergen?

MfG Oliver
 
Ich glaube, das wird schwierig, weil im Webinterface im trunk so viel passiert ist. Von daher sollten wir unsere PRobleme noch einmal sichten, und uns mal auf ein neues Relase vorbereiten.
 
Hallo,

habe einen neuen C series LCD 46C8790. Problem ist es das mit immer nur eine zeile angezeigt wird am tv. was mache ich falsch? die anderen Zeilen mit Anrufernamen sind nicht zu sehen.
 
hat sich erledigt. Mit der aktuellen Firmware geht es. Wenn jemand also auch seltsam kleine Upnp Fenster am Samsung tv hat sollte mal per usb die neue FW einspielen...

PS: warum wird bei mir immer bei der anrufernummer die führende 0 weggelöscht? callmanager 1.18.1
 
danke..... das mit der 0 geht nun. Allerdings bekomme ich oft nur ein einzeigiges Fenster am TV angezeigt.... manchmal kommt auch das mit dem OK Knopf unten. Weis nicht an was es lag... gestern ging es nach der neuen FW einige zeit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.