CallbyCall Ventello fordert Geld für Anrufe die ich nicht gemacht habe

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hbin 1 und 1 Kunde, Phone + Internet , Auf der letzen Telefonrechnung kommt ein Rechnungsbetrag von 30 Euro zu stande für eine angebliche Mobilfunknummer. Tzz, keiner von uns hat ein Handy angerufen und die 010090 vorgewählt. Wollte mal hören ob es vielleicht anderen auch so ergangen ist.
Da steht Artikel Leistungsnummer : 66410, was immer das auch bedeutet?
Gruß

was hat CallbyCall mit 1&1 zu tun. das läuft immer noch über die T-COM?
Also falsches Forum.

Gruß Thomas

Richtig. Call-by-Call ist über 1&1 nicht möglich (nur über Festnetz) und damit hier total falsch.

Nur T-Com kann und muss für Call by Call abrechnen.

Kein anderer Anbieter macht das. D.h. du musst dich bei 010090 beschweren. Die Adresse und Hotlinenummer steht auf der T-Com Rechnung. Bitte nachsehen.

Es empfiehlt sich bei Call-by-Call nicht immer den billigsten zu nehmen. Da gibts leider immer wieder Überraschungen. Mal wird plötzlich mit 5 Minutentaktung abgerechnet, mal stimmt der Preis nicht mit dem überein, was man über Teltarif und Co recherchiert hat. Bei Mobilfunk habe ich seit über einem Jahr die 01035 drin, was mit 11,6 Ct in alle Mobilfunknetze zwar kein Schnäppchen ist, aber dafür immer eine Tarifansage hat und auch korrekt abrechnet.

Es gibt immer wieder Falschabrechnungen bei Anrufen ins Ausland, wenn die Signalisierung von bestimmten Zuständen des Nichterreichens nicht korrekt übergeben wird und damit auch nicht zustandegekommene Gespräche mit bis zu 30 Sekunden berechnet werden. Solche Fälle habe ich bereits bei mehreren CbC-Anbietern erfolgreich reklamiert, wobei die Länge des Gesprächs und die auf der Abrechnung dokumentierten Wiederwahlversuche natürlich darlegten, daß es sich um einen Fehler handelte.

Bei der Abrechnung von Mobilfunkgesprächen in Deutschland wäre ich sehr vorsichtig, denn das funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Da Du die Formulierung "keiner von uns" nutzt, gehe ich mal von mehreren Anschlussnutzern aus. Sollte eine Fritz!Box Fon oder ähnliches Gerät benutzt worden sein, prüfe auf jeden Fall auch mal das Anrufprotokoll. Ein Einzelverbindungsnachweis gibt an, welche Nummer angerufen wurde. Man kann auch mal den Anderen fragen... EUR 30 muss ja mindestens 120 Minuten Gespräch gewesen sein. Daran sollte man sich erinnern.

Es ist immer schwierig, solche Dinge nachzuweisen, wenn man nicht zuverlässig auf lokaler Seite Fehler oder plötzliche Amnesie ausschließen kann. ;-)

--gandalf.

Da das ja, wie schon mehrfach erwähnt, kein 1&1-Thema ist, verschiebe ich mal nach Allgemeines...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.