bodega
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 7
@Spooks:
bin mir nicht sicher, ob dir die Konfig von s-elch weiterhelfen wird, da er den Callback rein über ISDN, bzw. Teles durchführt.
Du möchtest ja den Callback über Sipgate durchführen, wenn ich dich richtig verstanden habe (über VoIP ist es generell etwas schwieriger, da die Provider manchmal ihr eigenes Süppchen kochen).
Mach doch einfach folgendes:
1. Sipgate Account einrichten:
MSN: Deine Internetrufnummer (49...), bzw. Username (probieren, bin mir jetzt nicht mehr sicher)
Registrar: sipgate.de
Realm: sipgate.de
User: deinusername
Pass: deinpasswort
ID: [deinusername]@sipgate.de
2. Unter VoIP/CAPI Einstellungen:
STUN Server: stun.1und1.de
ICE: Ja
Early-B3: AUS!!
3. dtmfbox starten (geloggt - Loglevel: 4) und selbst Anrufen. Du müsstest prüfen, ob zumindest der AB rangeht und etwas aufnimmt.
4. Wenn es nicht klappt -> Log posten!
Mit v0.3.9 ist der Callback per VoIP noch recht schwierig. Die obige Vorgehensweise soll zumindest sicherstellen, das der Account ordnungsgemäß registriert wurde und eine Verbindung möglich ist.
Wenn das klappt, kann man sich dem Callback/Callthrough widmen.
bin mir nicht sicher, ob dir die Konfig von s-elch weiterhelfen wird, da er den Callback rein über ISDN, bzw. Teles durchführt.
Du möchtest ja den Callback über Sipgate durchführen, wenn ich dich richtig verstanden habe (über VoIP ist es generell etwas schwieriger, da die Provider manchmal ihr eigenes Süppchen kochen).
Mach doch einfach folgendes:
1. Sipgate Account einrichten:
MSN: Deine Internetrufnummer (49...), bzw. Username (probieren, bin mir jetzt nicht mehr sicher)
Registrar: sipgate.de
Realm: sipgate.de
User: deinusername
Pass: deinpasswort
ID: [deinusername]@sipgate.de
2. Unter VoIP/CAPI Einstellungen:
STUN Server: stun.1und1.de
ICE: Ja
Early-B3: AUS!!
3. dtmfbox starten (geloggt - Loglevel: 4) und selbst Anrufen. Du müsstest prüfen, ob zumindest der AB rangeht und etwas aufnimmt.
4. Wenn es nicht klappt -> Log posten!
Mit v0.3.9 ist der Callback per VoIP noch recht schwierig. Die obige Vorgehensweise soll zumindest sicherstellen, das der Account ordnungsgemäß registriert wurde und eine Verbindung möglich ist.
Wenn das klappt, kann man sich dem Callback/Callthrough widmen.