Callback für Fritz!Box möglich?

@Spooks:
bin mir nicht sicher, ob dir die Konfig von s-elch weiterhelfen wird, da er den Callback rein über ISDN, bzw. Teles durchführt.
Du möchtest ja den Callback über Sipgate durchführen, wenn ich dich richtig verstanden habe (über VoIP ist es generell etwas schwieriger, da die Provider manchmal ihr eigenes Süppchen kochen).

Mach doch einfach folgendes:
1. Sipgate Account einrichten:
MSN: Deine Internetrufnummer (49...), bzw. Username (probieren, bin mir jetzt nicht mehr sicher)
Registrar: sipgate.de
Realm: sipgate.de
User: deinusername
Pass: deinpasswort
ID: [deinusername]@sipgate.de

2. Unter VoIP/CAPI Einstellungen:
STUN Server: stun.1und1.de
ICE: Ja
Early-B3: AUS!!

3. dtmfbox starten (geloggt - Loglevel: 4) und selbst Anrufen. Du müsstest prüfen, ob zumindest der AB rangeht und etwas aufnimmt.

4. Wenn es nicht klappt -> Log posten!

Mit v0.3.9 ist der Callback per VoIP noch recht schwierig. Die obige Vorgehensweise soll zumindest sicherstellen, das der Account ordnungsgemäß registriert wurde und eine Verbindung möglich ist.
Wenn das klappt, kann man sich dem Callback/Callthrough widmen.

Hmm, bei mir ging das schnell:

-Den Account auf "Aktiv" gestellt, einen Phantasienamen vergeben, die später zu nutzende MSN eingeben, ISDN/Analog.
-Bei CB/CT "Callback" auswählen und im Bereich Triggernummer die Zeile in der Art ".*179123456/096123456/654321" eintragen, wobei das .* ein Platzhalter ist (Übertragungsformat bei Handynummern ist wohl ab und an mal ein Problem) und man das ganze natürlich ohne die "" einträgt. 0179123456 ist die Handynummer, von der der Triggeranruf kommt. Auf 096123456 wird die Box zurückrufen. Und 654321 ist die MSN, die die Box für den Rückruf nutzt.

Ansonsten fand ich die Hilfe-buttons sehr aufschlussreich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.