Callback auf eigene Bellshare Nummer (Wie)?

oh man...;-)

Vorneweg zur Erklaerung der Funktionsweise eines CB:

Ein CB besteht aus 2 Legs; Leg 1 ist der Anruf vom System zu Dir (Deinem Handy/ FN) Leg 2 Deine Weiterwahl zu Deinem Ziel!

Nun rufst Du also von deinem Handy die Hamburger Locknummer an; das bellshare-Callbacksystem erkennt Dich und legt auf. Nach kurzer Zeit bekommst Du einen Rueckruf auf Deinem Handy und waehlst die 99er interne bellshare-Nummer.
Du bist nun mit Deinem Anschluss zu Hause verbunden, hast hierbei aber nur ein Leg bezahlt, da die 99er Nummer netzintern ist!

Von aussen (aus dem handynetz, dem FN) kannst Du die 99er Nummer logischerweise nicht erreichen, weil sie ja nur bellshareintern funktioniert.

Du kannst mich aber zB. ueber Deinen bellshare-Account auf meiner 99er - bellshare-Nummer kostenlos erreichen; auch wenn ich meinen bellshare-Account am Nordpol oder in Timbuktu betreibe.

Nun alles klar?

markbeu schrieb:
Nach kurzer Zeit bekommst Du einen Rueckruf auf Deinem Handy und waehlst die 99er interne bellshare-Nummer.
Du bist nun mit Deinem Anschluss zu Hause verbunden, hast hierbei aber nur ein Leg bezahlt, da die 99er Nummer netzintern ist!

ich lasse mich auf meiner o2-festnetznummer zurückrufen. wenn ich die 99er nummer wähle sagt man mir das das gespräch 12,9 cent kostet :noidea:

dann kommt ein komisches knaksen, und ich werde darüber informiert, das das gespräch nicht durchgestellt werden kann...

gruss
jake

mail mit benutzernamen an support plz..
dann koennen wir uns das mal anschauen.

markbeu schrieb:
mail mit benutzernamen an support plz..
dann koennen wir uns das mal anschauen.

ok, mal sehen was bei rauskommt.

mfg jake

Und jake? prob geloest?

Sehr geehrter Herr ...,

Aus technischen Gruenden ist es im Callback derzeit nur moeglich interne Rufnummern anzuwaehlen, wenn die Einstellungen fuer Rufnr.uebermittlung, Rufnr.im Rueckruf und Delay auf Standard eingestellt sind. Wir arbeiten bereits an einer Loesung dieser Einschraenkung.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr bellshare.de Support-Team

mfg jake

Bellshare Kurzwahl als Ziel aus dem Ausland

Hallo Mark,

noch einen Nachtrag zu meinem inzwischen gelösten Problem mit dem
Callback auf meinen Bellshare SIP Account.

Besteht die Möglichkeit per SMS Konfiguration auch die eigene
Bellshare 99 Kurzwahl als automatisches Ziel anzugeben?

Ich möchte, wenn ich im Hotel die Apparatenummer festgestellt habe den Callback per SMS konfigurieren. Leider finde ich in der Beschreibung nur bis zu dem Punkt Rückrufnummer. Hier fehlt mir noch die Möglichkeit anschließend die Kurzwahl einzugeben. Oder habe ich etwas falsch verstanden.

Ich möchte, wenn es sich eben vermeiden lässt den 2.Leg nicht bezahlen.

Callback funktioniert übrigens hervorragend und das Thema mit den Telefonkarten hat sich für mich endgültig erledigt

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,
ich gebe Deine Anregung mal an die Technik weiter.
Ich glaube, per sms geht es so (noch) nicht.

jake117 schrieb:
Aus technischen Gruenden ist es im Callback derzeit nur moeglich interne Rufnummern anzuwaehlen, wenn die Einstellungen fuer Rufnr.uebermittlung, Rufnr.im Rueckruf und Delay auf Standard eingestellt sind.

Habe ich so eingestellt, aber trotzdem kommt die erneute Aufforderung zur Eingabe einer Telefonnummer. Und zwar in dem Moment, wenn zuhause abgehoben wird. Wo liegt da das Problem?

KvR: Du hattest schon an den Support geschrieben?
Bei mir und noch einem Kumpel von mir klappt es exakt so, wie es sollte & Du es wuenschst.

Ich hatte extra wg. Dir gestern per CB meine 99er Nummer zu hause vom Handy aus angerufen und konnte mit meiner Frau zu Hause reden..

Komisch, dass es bei Dir nicht gehen soll.

Jetzt hatte ich endlich Gelegenheit, ein eingehendes Gespräch im Telnet-Fenster meiner FBF 7050 anzuschauen. Es gibt beim Callback und der Wahl auf meine Bellshare-Nr. 995xxxxxx ein Codec-Problem:
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 0 (0 PCMU/8000)
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 0 (0 PCMU/8000) => (0 (0 PCMU/8000))
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 3 (3 GSM/8000)
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 3 (3 GSM/8000) => NOT SUPPORTED
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 8 (8 PCMA/8000)
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 8 (8 PCMA/8000) => (8 (8 PCMA/8000))
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 101 (101 telephone-event/8000)
Sep 3 19:59:09 voipd[436]: audio: 101 (101 telephone-event/8000) => (101 (101 telephone-event/8000))

Es wird keinen komprimierten Codec angeboten. Folglich kommt mit T-DSL Light keine Verbindung zustande.

Beim Callthrough mit Bellshare auf meine Bellshare-Nr. 995xxxxxx funktioniert es:
Sep 3 20:17:27 voipd[436]: audio: 0 (0 PCMU/8000)
Sep 3 20:17:27 voipd[436]: audio: 0 (0 PCMU/8000) => NOT CONFIGURED
Sep 3 20:17:27 voipd[436]: audio: 97 (97 iLBC/8000)
Sep 3 20:17:27 voipd[436]: audio: 97 (97 iLBC/8000) => (97 (97 iLBC/8000))

Die Verbindung wird mit dem iLBC-Codec aufgebaut.

Wieso bietet Bellshare beim Callback keinen komprimierten Codec an?

KvR schrieb:
Wieso bietet Bellshare beim Callback keinen komprimierten Codec an?

Gute Frage!
Ich gebe es umgehend weiter!

Nachtrag: Die Politik der kurzen Wege macht sich immer wieder bezahlt; bitte probiere es noch einmal KvR!
Nun sollte es gehen.

Im Telnet-Log erscheinen immer noch die drei gleichen Audiocodecs.

oha..seltsam..ich gebs nochmal rein

Es funktioniert. iLBC wird ausgehandelt. Vielen Dank, markbeu!

Aber gern doch :)

Ansonsten aber support bitte immer ueber das Supportformular auf www.bellshare.de!

Thx!

markbeu schrieb:
Hallo Reinhard,
ich gebe Deine Anregung mal an die Technik weiter.
Ich glaube, per sms geht es so (noch) nicht.

Gibt es denn da mal was neues?

mankmill

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.