Hallo,
habe jetzt schon einige Themen zu Callback mit * gelesen und einiges ausprobier , komme aber irgendwie nicht zum gewünschten Ergebniss (bin halt Anfänger .
Problem: Würde gerne bei Anruf meiner Sipgate.de-Festnetznummer ein Callback realisieren.
Dazu soll vor der Annahme des Anrufs festgestellt werden, ob eine Rufnummer mit übermittelt wird. Wenn ja, soll der Anruf nicht entgegengenommer werden (Busy-Signal oder so) und anschliessend diese Nummer (über einen anderen SIP-Account) zurückgerufen werden. Darauf hin kann der Angerufene ein Password eingeben und anschliessen eine neue Telefonnummer eingeben, welche von * über den anderen SIP-Account durchgestellt wird.
Wird vor der Annahme des Anrufs festgestellt, dass keine Rufnummer vorhanden ist, soll der Anruf von * entgegengenommen werden. Nach einer Passwordabfrage und der Eingabe einer Rufnummer, soll das Gespräch beendet werden und anschliessend die Nummer durch * (über einen anderen SIP-Account) zurückgerufen werden. Danach wieder Eingabe einer neuen Rufnummer und Durchstellung über den SIP-Account.
Klingt doch ganz einfach, oder? )
Schönen Gruß,
AAKira
habe jetzt schon einige Themen zu Callback mit * gelesen und einiges ausprobier , komme aber irgendwie nicht zum gewünschten Ergebniss (bin halt Anfänger .
Problem: Würde gerne bei Anruf meiner Sipgate.de-Festnetznummer ein Callback realisieren.
Dazu soll vor der Annahme des Anrufs festgestellt werden, ob eine Rufnummer mit übermittelt wird. Wenn ja, soll der Anruf nicht entgegengenommer werden (Busy-Signal oder so) und anschliessend diese Nummer (über einen anderen SIP-Account) zurückgerufen werden. Darauf hin kann der Angerufene ein Password eingeben und anschliessen eine neue Telefonnummer eingeben, welche von * über den anderen SIP-Account durchgestellt wird.
Wird vor der Annahme des Anrufs festgestellt, dass keine Rufnummer vorhanden ist, soll der Anruf von * entgegengenommen werden. Nach einer Passwordabfrage und der Eingabe einer Rufnummer, soll das Gespräch beendet werden und anschliessend die Nummer durch * (über einen anderen SIP-Account) zurückgerufen werden. Danach wieder Eingabe einer neuen Rufnummer und Durchstellung über den SIP-Account.
Klingt doch ganz einfach, oder? )
Schönen Gruß,
AAKira