Call-Center-Funktion

Dextha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Szenario mit Asterisk umsetze:

Anruf kommt ein und Asterisk nimmt ihn entgegen. Dabei wird dem Anrufer Musik vorgespielt. Dann soll für x Sekunden ein Telefon läuten. Hebt dort keiner ab, geht das Gespräch an 2 andere weiter. Von der Weiterleitung selbst soll der Anrufer nichts merken.

Ich hab mit die Call-Center-Funktion dazu angesehen:

Meine queues.conf:

Code:
[buero1]
context = meine-telefone
musiconhold = mohgeoffnet
strategy = ringall
timeout = 5                    ; Legt fest, wie lange (in Sekunden) ein Telefon klingeln soll, bis wir es als nicht besetzt (also Timeout) betrachten.
joinempty = yes                 ; wir wollen unsere Anrufer nicht unnötig warten lassen, also können anrufer nicht in nicht belegte queues einsortoert werden
eavewhenempty = strict       ; Anrufer nicht unnötig warten lassen
wrapuptime = 5
member => SIP/10,1

[buero_all]
context = meine-telefone
musiconhold = mohgeoffnet
strategy = ringall
timeout = 10000                    ; Legt fest, wie lange (in Sekunden) ein Telefon klingeln soll, bis wir es als nicht besetzt (also Timeout) betrachten.
joinempty = yes                 ; wir wollen unsere Anrufer nicht unnötig warten lassen, also können anrufer nicht in nicht belegte queues einsortoert werden
eavewhenempty = strict       ; Anrufer nicht unnötig warten lassen
wrapuptime = 5
member => SIP/11,1
member => SIP/12,1
agents.conf:

Code:
persistentagents=yes
[agents]
agent => 2000,1234,Teilnehmer1[/CODEY]
[/INDENT]
und die extension.conf:

[INDENT][CODE,][default]
exten => 2002,1,AgentLogin(2000)

[meine-telefone]
exten => 2002,1,Answer()
exten => 2002,n,Queue(buero1)
exten => 2002,n,Queue(buero_all)
exten => 2002,n,Hangup()
Das Problem ist nun, dass die Schleife "buero1" nie ausgelassen wird. Der Call fliegt zwar nach 5 Sekunden raus, läuft aber dann wieder gleich in die queue "boero1" rein.

Ich hoffe mit kann da jemand weiterhelfen ;-)
Danke!

LG, Dextha

//edit by stoney: [CODE] TAGs [/CODE] gesetzt

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.