Call by Call mit Alice/Hansanet nicht möglich!

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüß Euch!

Mit der Eingabe "Call by call oder CbC Alice" finde ich über die Suchmaschine hier keine hilfreiche Eintragung. Man findet es bei Alice wirklich nur im Kleingedruckten. Als Kunde von Alice hat man keine Chance mehr , eine Vorvorwahl zu wählen. Daher dieser Thread.

Ich habe einen deutschen Freund in Manila/Phillipinien. Mit Alice würde ich
¤ 1,29 pro Minute bezahlen, jetzt bezahle ich mit CbC ca. 9 cent.

Bei nur einer Stunde Telefonat im Monat wären das bei Alice ¤ 60,- mehr!
Natürlich kann man auch per Messenger etc. kostenlos kommunizieren.

Aber vielleicht sind hier auch manche im Forum, die ihre Freunde im Ausland noch auf die herkömmliche Weise anrufen. Die sollten sich einen Wechsel zu Alice reiflich überlegen.

Viele Grüße!
Cnecky

Dafür gibt es ja VoIP.

Call by Call geht nur bei Anschlüssen der Telekom wegen der Monopolstellung. Alle anderen müssen es nicht anbieten und wären auch schön blöd, wenn sie es trotzdem täten.

jo

Das ist nicht richtig. Meine VoIP-Rufnummer von AOL hat die gleiche Vorwahl wie meine Festnetznummer. Die Norufe 110/112 sind über AOL erreichbar. Ich kann 0180/0900/0137 über VoIP anrufen und auch CbC. Ob die Gespräche auf meiner T-com-Rechnung oder bei AOL auftauchen, ist mir ziemlich egal.

rollo schrieb:
Call by Call geht nur bei Anschlüssen der Telekom
Cnecky schrieb:
Ob die Gespräche auf meiner T-com-Rechnung oder bei AOL auftauchen, ist mir ziemlich egal
Demnach gehen aber Deine Anrufe via CbC über den telekom Anschluss. Insofern ist rollos Aussage völlig richtig.
Meine VoIP-Rufnummer von AOL hat die gleiche Vorwahl wie meine Festnetznummer. Die Norufe 110/112 sind über AOL erreichbar. Ich kann 0180/0900/0137 über VoIP anrufen
Und was bitte hat das jetzt mit dem Thema call by call über Alternative Anbieter zu tun?
FN Nummern für VoIP sind nichts neues.
Auch VoIP Anbieter können Gespräche zu Sonderrufnummern usw. Routen und auch Notrufe druchstellen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.