Call-by-call ins Ausland geht nicht

MarStar11

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute mit mehreren Call-by-call-Vorwahlen versucht, nach Ägypten zu telefonieren. Bei allen Versuchen kommt nur das Besetzzeichen. Nur wenn ich ohne Call-by-call Anbieter telefoniere, geht es. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Tochter vor ca. 3 Monaten auf diese Weise völlig problemlos nach Mexiko telefonieren konnte. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Ich habe eine FritzBox 7050, Firmware-Version 14.04.06.
 
Hallo MarStar11,
willkommen im Forum!

Da das Problem nichts mit 1&1 zu tun hat - Du nutzt ja schliesslich CbC, oder hast es zumindest vor - verschiebe ich das ganze mal nach Fritz/Telefonie.

Um bei Deinem Problem weiter zu kommen, erzähl uns erst einmal, mit welchen CbC-Nummern Du probierst und was genau in den Wahlreglen Deiner Fritzbox steht.
 
Ich hab's mit den Nummern 01026, 010029, 010012, 01057, 010057, 010058, 01079, 01056, 010017, 01086 und 01078 probiert. Mit allen Nummern kam nur das Besetztzeichen.
Wahlregeln habe ich keine vorgegeben, es stehen die von der FBF voreingestellten drin:
00224 Festnetz
00232 Festnetz
00239 Festnetz
00245 Festnetz
00246 Festnetz
00269 Festnetz
00674 Festnetz
00681 Festnetz
00682 Festnetz
00686 Festnetz
00688 Festnetz
00690 Festnetz
0193010 Festnetz
08003302424 Festnetz
09003266900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz

Die danebenliegende Registerkarte "Anbietervorwahlen" ist leer.
Ich hoffe, du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen
Gruß
Martin
 
Mache einmal eine Wahlregel "010" -> Festnetz und berichte dann.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, schreib uns mal, was dazu in dem Ereignisprotokoll steht. Weiterhin beobachte, welche LED bei diesem Gespräch angeht: Festnetz oder Internet?
 
Also mit deiner Wahlregel 010 -> Festnetz gehtes. Es kommt auch die Tarifansage des Anbieters.
Als erstes leuchtet kurz die Internet LED (ca. 2 Sekunden) geht dann wieder aus und gleichzeitig geht die Festnetz-LED an.
Was meinst du mit Ereignisprotokoll? Ich habe unter "System / Ereignisse / Alle " nur das gefunden:
08.07.06 18:11:58 Internettelefonie 49 1026 0020 653 59... (ohne Leerzeichen) über 1 und 1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung möglich (403)
Das war aber VOR der neuen Wahlregel!!
Ich habe dann wie oben geschrieben mit der neuen Wahlregel probiert, da wurde aber nichts protokolliert. In der Anrufliste ist der Anruf aber mit Urzeit 19:47 Uhr eingetragen.
Das war jetzt ein Anruf über die Telekom? Müsste das aber nicht auch über VOIP gehen?
Gruß
Martin
 
Man kann die CbC Vorwahlen nur über das Festnetz nutzen. D.h. die Telefonate werden ganz normal über Deine T-Com Rechnung abgerechnet.

Gruß,

balingen
 
MarStar11 schrieb:
08.07.06 18:11:58 Internettelefonie 49 1026 0020 653 59... (ohne Leerzeichen) über 1 und 1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung möglich (403)
Genau das ist es: CbC geht nur mit Festnetz nicht mit VoIP. Aber das sollte ja kein Problem sein, da Du ja jetzt durchkommst. Und über wen Du die CbC-Telcos bezahlst sollte ja auch egal sein, oder? ;)
 
Mich hat halt stutzig gemacht, dass meine Tochter vor einigen Monaten über eine solche Vorwahl nach Mexiko telefonieren konnte und ich kann's jetzt nicht.
Ich habe mir gestern abend noch die alten Telefonrechnungen der Telekom herausgesucht und nach diesen Verbindungen gesucht. Sie wurden tatsächlich über Telekom und nicht über 1und1 abgebucht. Also habt ihr wohl recht.
Aber trotzdem, kann es sein, dass bei früheren Firmwareversionen der FBF in den Wahlregeln die 010* als Festnetzverbindung voreigestellt war und bei der jetzigen Version nicht mehr, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals keine Wahlregel erstellt habe.
Gruß
Martin
 
Wahlregeln werden durch ein Firmware-Upgrade nicht überschrieben, gelöscht oder verändert. Die Wahlregel 010 -> Festnetz ist aber in den werksseitig konfigurierten Wahlregeln original mit drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.