Hallo,
ich habe gerade einen 1&1 DSL-Anschluss Internet + Telefon Flat,
der Vertrag läuft Ende 2012 ab. Die Festnetznummer wurde damals von der Telekom portiert.
Als Hardware habe ich eine FritzBox 7112.
Ich benutze gleichzeitig zwei Internettelefonie-Konten.
Das erste ist die Festnetznummer, die von 1&1 bereitgestellt wird, und das zweite ist ein SIP-Konto bei Betamax.
Die Fritzbox habe ich so konfiguriert, dass wenn ich innerhalb von DE telefoniere, geht der Anruf über
die Festnetznummer. Falls ich ins Ausland telefoniere, geht es über Poivy (Betamax).
Ich möchte ab Januar auf Kabel-Internet umsteigen.
In meiner Strasse ist nur ein Kabel-Internet-Anschluss von cablesurf möglich,
wobei automatisch auch cablefon dazugebucht wird mit der Portierung meiner jetzigen Festnetznummer.
Ich möchte gerne wissen, ob es auch mit dem Anschluss von cablesurf möglich ist, dasgleiche
zu realisieren was ich bei 1&1 habe, nämlich:
- ich bin mit meiner Festnetznummer erreichbar
- ich kann weiterhin das Poivy-Konto nutzen, wobei beim Anrufen Wahlregeln eingehalten werden
(wie etwa jetzt bei 1&1)
- ich möchte mit nur einem Telefon-Gerät anrufen und angerufen werden.
Wie kann man das bei cablesurf realisieren?
Welche Hardware benötigt man dazu?
Ist die Nutzung von FritzBox 6360 dafür ausreichend?
Danke.
ich habe gerade einen 1&1 DSL-Anschluss Internet + Telefon Flat,
der Vertrag läuft Ende 2012 ab. Die Festnetznummer wurde damals von der Telekom portiert.
Als Hardware habe ich eine FritzBox 7112.
Ich benutze gleichzeitig zwei Internettelefonie-Konten.
Das erste ist die Festnetznummer, die von 1&1 bereitgestellt wird, und das zweite ist ein SIP-Konto bei Betamax.
Die Fritzbox habe ich so konfiguriert, dass wenn ich innerhalb von DE telefoniere, geht der Anruf über
die Festnetznummer. Falls ich ins Ausland telefoniere, geht es über Poivy (Betamax).
Ich möchte ab Januar auf Kabel-Internet umsteigen.
In meiner Strasse ist nur ein Kabel-Internet-Anschluss von cablesurf möglich,
wobei automatisch auch cablefon dazugebucht wird mit der Portierung meiner jetzigen Festnetznummer.
Ich möchte gerne wissen, ob es auch mit dem Anschluss von cablesurf möglich ist, dasgleiche
zu realisieren was ich bei 1&1 habe, nämlich:
- ich bin mit meiner Festnetznummer erreichbar
- ich kann weiterhin das Poivy-Konto nutzen, wobei beim Anrufen Wahlregeln eingehalten werden
(wie etwa jetzt bei 1&1)
- ich möchte mit nur einem Telefon-Gerät anrufen und angerufen werden.
Wie kann man das bei cablesurf realisieren?
Welche Hardware benötigt man dazu?
Ist die Nutzung von FritzBox 6360 dafür ausreichend?
Danke.