cablefon und FritzBox7170

Larsen75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit einen cablesurf/fone-Anschluss. Der Anbieter stellt ein Kabelmodem und Telefonmodem bereit. Da das Kabelmodem ohne Firewall arbeitet habe ich als Rooter meine FritzBox 7170 dahinter gesetzt.
Die FritzBox verfügt über ein integriertes Telefonmodem.
Nun war mein Gedanke das Telefonmodem von cabelfon einzusparen und alles über die FritzBox laufen zu lassen. Da man bei der FritzBox eine Mac-Adresse anlegen kann, die sie an den Anbieter zurückgibt, dachte ich, diese einrichten zu können.
Dies funktioniert bis heute nicht.

Ist jemandem bekannt, ob dies überhaupt funktionieren kann und vielleicht welche Einstellungen ich vornehmen muss?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mmh, das sagte man mir auch schon am Telefon.
Aber ich dachte es muss eine Möglichkeit geben. Dieses bereitgestellt Telefonmodem ist doch nix besonderes.
Und wieso sollte ich drei Geräte zu stehen haben, wenn es auch mit zwei geht.

Aber danke erst einmal für Deine Antwort und Deinen Hinweis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.