[Problem] C610 IP - keine abgehenden Rufe

otto58

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Relativ problemlos kann ich meine Telefonnummer mit dem C610 an einem "VDSL IP" Anschluss der Telekom anmelden. Ich verwenden ein Speedport W722 V Typ B als Modem und dahinter einen Zyxel USG 20 Router. Der Router sollte mit VoIP keine Problem haben. Eine Fritzbox 7170 machte dahinter keinerlei Probleme.
Jetzt wollte ich die Fritzbox durch ein C610 IP ersetzen. Damit kann ich bis jetzt nur angerufen werden, komme aber selbst nicht raus. Es kommen in Folge immer drei kurze Töne hintereinander.
Der Tipp in der Bedienanleitung es liegt am NAT und ich soll die SIP und RTP Ports ändern hat leider nichts gebracht. Ich habe im USG auch die Ports im Firewall geöffnet und sehe, dass da eigentlich auch nichts passiert.

Gibt es einen Tipp was ich machen kann, um mit Anrufen auch hinauszukommen? Gibt es irgendwo einen LOG des C610 IP?
 
Danke für den Tipp. Zwischenzeitlich habe ich auf diese Art versucht eine etwas älter Firmware upzudaten. Irgendwie habe ich das Teil aber zerflashed. Rückgängigmachen geht auch nicht mehr. Gibt es irgendwo ein Restore?
Jetzt betreibe ich das Teil als analog Telefon, das geht noch.
 
Ich konnte es anklicken, aber es kam zu keinem Ende. Nach 10 min habe ich den Stecker gezogen und danach war die alte 43.081? immer noch drauf.
Derzeit läuft ein Update auf die 42.194 aber so genial sieht das auch nicht aus. Wie lange sollte man vor dem Steckerziehen denn warten? So ein Teil hatte ich noch nie.
 
Auf keinen Fall einfach jetzt mal den Stecker ziehen.
Schalte lieber den PC aus, geh ne Runde spazieren oder nimm ein Bier aus dem Kühlschrank und schau S04-H96.
Danach muss das Up/Down durch sein, oder die Basis ist klar defekt.

Unter FW - Akt. gibt es verschiedene Punkte, was bringen die dir ?
 
Also irgendwie habe ich das Teil zerlegt. Es ist in einer Art Rebootschleife: " aus -> Flackern -> schnelles Flackern -> an" so alle 20 bis 30 Sekunden und das Mobilteil ist nicht mehr dauerhaft angebunden. Nach einem harten Reset der Basis kann ich das Mobilteil wieder anbinden und das analoge Telefon nutzen. Wenn ich versuche das Teil über das Webinterface wieder zu konfigurieren, geht das zum Teil, endet dann aber wieder in der Rebootschleife.
Gibt es da noch eine Rettung?
 
Ich probiere nochmal die Varianten. Das Firmware update auf die merkur194_42 hat zwischenzeitlich funktioniert.
Aber wenn ich alle T-Online Daten eingegeben habe und ich die Aktivierung warte, geht das Teil in eine Schleife und holt sich alle 30 Sekunden eine IP beim DHCP Server.
Gibt es vielleicht die 42.076 irgendwo als download?


Es kommt beide mal: "Firmware-Downgrade nicht möglich. Datei fehlerhaft!"
Irgendetwas ist kaputt und müsste nachgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 40.076 läßt es nicht mehr zu, weil schon die neueste Firmware drauf ist.
Ich kann mit dem Teil im Web Interface eigentlich alles machen, bis auf eine VoIP Verbindung aktivieren.
Ob Gigaset noch etwas haben könnte an Software, was hilft?

Danke OTTO
 
Bei mir hat nur folgendes geholfen (ist auch in dem anderen Thread beschrieben): Basis zurücksetzen, dann mit Mobilteil neu konfigurieren, aber WICHTIG erst mit IP2 anfangen (IP1 auslassen) beim Registrieren der Nummern.

IP1 bleibt deaktiviert, seitdem keine Probleme mehr!
 
Diese Idee war mir auch schon gekommen, schien mir aber zu sinnlos, es zu probieren. Mach ich heute nach der Arbeit.
Hast Du probiert, das Problem an Gigaset heranzutragen?
 
Probier es mal mit FW 081: damit habe ich meins zum Laufen gebracht (Reset, mit MT neu angemeldet). Später dann auf FW 194, aber IP1 habe ich immer noch nicht aktiv geschaltet, da ich mit den drei Telekom-Nr. klar komme. Die sind auf IP2,3,4 eingerichtet.
 
Also ich hatte ja schon mein weidwundes Teil auf die Firmware 42.194 gebracht, soweit zum Thema FW 081.
Habe dann nochmal über des Web-Interface ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und danach über das Web-Interface unter Einstellungen (nicht sofort den Assistenten) meine T-Online Daten bei IP2 eingegeben und jetzt funktioniert es.

Dank an alle Helfer!

Demnächst werde ich wohl was zum Thema Netz-AB posten.

Gruß OTTO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.