c6 Telefone unterschiedliche Menuführung?

banagher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile 3 c6 Dect Telefone an einer Fritz Box 7590 im Einsatz. 2 Telefone haben die gleiche Menüführung, eines weicht ab:
(Software ist aktuell)

Da wir unterschiedliche Telefonbücher verwenden, haben 2 Phones im Telefonbuch die praktische Möglichkeit mit dem "Pfeil nach rechts Click" auf weitere eingerichtete Telefonbücher zu kommen.
Eines jedoch, da muss ich im Menü die Funktion Telefonbuch aufrufen, dann auf Optionen gehen und dann auf Telefonbuchauswahl gehen!

Kann man so etwas ändern??

Und wie lauten nun die Versionsnummern der FRITZ!Box und der beiden anderen Phones mit gleicher Menüführung?

• Like
Reaktionen: JanVoIP
Fritz Box 7590 7.56 vom 5.07.!
Die beiden anderen 03.04.93

Allerdings habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Menuführung auf den beiden anderen Geräten jetzt ebenfalls so ist, also nicht mehr mit Rechtsclick auf anderes Telefonbuch zugreifbar. Da ich diese Geräte weniger benutze, ist mir das nicht aufgefallen. Scheinbar ist das mit dem neuen kürzlichen Update geschehen. Eigentlich schade, dass es jetzt umständlicher geworden ist. Sorry für die Mühe und Dank! Vielleicht kann man das an die Entwickler weitergeben?

Da wir unterschiedliche Telefonbücher verwenden, haben 2 Phones im Telefonbuch die praktische Möglichkeit mit dem "Pfeil nach rechts Click" auf weitere eingerichtete Telefonbücher zu kommen.

Das hast du doch hier im Forum schon letztes Jahr mal behauptet, dass man bei einem Fritzfon das Telefonbuch mit "Pfeil nach rechts Click" wechseln könnte:

Nur habe ich bisher noch nie bei einem Fritzfon (egal ob MT-F, M2, C4, C5 oder C6) eine solche Funktion gesehen, weder in den aktuellen Firmware-Versionen noch in den (ur)alten. Auch schon vor fast 9 Jahren gab es diese Funktion wohl nicht:

• Like
Reaktionen: JanVoIP
Ich hatte bei meinem C6 Gerät, das ich erst jetzt gekauft und installiert hatte, bis jetzt ein Dect Gerät einer anderen Marke angeschlossen. Geändert habe ich das aus dem Grund, weil ich keine unterschiedlichen Geräte im Hause wollte. Vielleicht war ich dem Irrtum aufgesessen, dass die Fritz Phones eine gleiche Menüführung haben. Sorry - wie gesagt es ist mein Fehler. Da ich das alte Gerät nicht mehr habe, kann ich es leider nicht überprüfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.