Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
vermutlich bin ich nicht der einzige, dem das Gehäuse oben kaputt gegangen ist.
Gibt es eine Bezugsquelle für Ersatzgehäuse bzw. einer neuen Oberschale?
Der einzige bist du definitiv nicht.
Ich stand wegen der Thematik Anfang des Jahres mit AVM in Kontakt mit dem Ergebnis das es die Gehäuseteile nicht als Ersatzteil gibt.
Bleibt nur der Neukauf eines neues neuen Mobil teils.
Bin auch von der Sollbruchstelle an der Oberseite vom C5 betroffen.
Das Gerät hat noch 1 Monat Garantie,.
Macht es Sinn bei AVM ein Ticket zu eröffnen oder wird das von AVM eher als Eigenverschulden abgewimmelt?
So kurz noch Rückmeldung zum C5.
Hab ein Ticket eröffnet und es kam sehr schnell eine Antwort mit Support Ticket.
Gerät eingeschickt nach Berlin, leider hat DHL etwas länger gebraucht.
Einen Tag später kam schon die Antwort zur Abwicklung.
Heute kam ein nagelneues original verpacktes C5 von AVM.
Sehr guter Support von AVM und ein dickes Dankeschön nach Berlin
Bei mir war auch die Oberschale C5 defekt, Ersatzlieferung war nicht möglich. Habe im Netz jemanden gefunden, der das Oberteil mit 3D Drucker erstellt hat. Mit etwas Bastelei hat der Austausch gut gefunzt.
Habe jetzt ein Gehäuse in Blau, leicht transparent... Unikat
Ich habe jetzt schon bei zwei verschiedenen Fritz!Fon C5 die Vorderseiten ausgewechselt, bei für Bekannte bzw. Verwandte! Das Ersatzteil habe ich bei eBay gekauft, war sehr zufrieden und der Austausch war auch kinderleicht ...
Also das mit der Ersatzschale nervt schon. Die bei ebay angebotene Schale ist eine gute Option - aber mit Tastenfeld usw. für 17,99 - dafür bekommt man fast ein neues Telefon. Ich habe jetzt bei Thingiverse Vorlagen für den 3d-Druck gefunden (s.o.) und versuche mal, ob das funktioniert. Der Link zu den Teilen
Also der Druck und Umbau hat funktioniert - Mein 3d Druck ist zwar nicht so edel und glatt wie das Original aber funktional und leicht zu ersetzen (@B612 - es ist dann doch bei schwarz geblieben ;-) ). Bei Interesse: Fotos und Anleitung habe ich auf ifixit gestellt.
Ich habe jetzt auch mal über https://avm.de/service/fritzfon/supportanfrage/ angefragt.
Mal sehen was sie sagen.
Meine Erfahrungen mit dem Support von AVM sind durchwachsen. Ich kenne nur verheißungsvolle Geschichten von unkomplizierten Austausch von defekten Geräten und dergleichen.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Ordentlich. Aber was mache ich damit? Gibt es da eventuell Marktplätze, wo man sowas von privat an privat drucken lassen kann?
Ich habe einen kommerziellen Anbieter gefunden, aber da war ich schon überfragt, Fülldichte, Material? Ja, mein Gott. Plastik, dachte ich. Und Fülldichte, wie Original.
Moin, ich entwickle momentan eine DECT-Türfreisprecheinrichtung für die FBF ab 72xx. Obwohl das Projekt noch nicht fertig ist, habe ich diesen thread bereits als HowTo deklariert, denn alle wesentlichen Probleme habe ich bereits lösen können. Auf dieser Basis sollte man sich sehr günstig selbst...
Auch wenn's nicht exakt zum Thread-Titel passt: Beim C6 ist die (z.B. im Gegensatz zum M2) nicht versenkte Display-Abdeckung extrem kratzempfindlich. Sie ist wohl nur aus Kunststoff, nicht aus richtigem Glas. Selbst wenn man das Teil in die Hemdtasche steckt und die hat einen Kunststoff-Knopf, werden mit der Zeit Kratzer sichtbar. In diversen Bewertungen liest man auch, dass die von Drittherstellern angebotene Display-Schutzfolie nicht gut genug haftet, weil die Abdeckung nicht plan ist. Immerhin hilft Polieren mit einer Paste wie etwa Displex (und etwas Geduld). Schade, dass es bei dem C6-Verkaufspreis nicht zu einem richtigen Glas (wie bei einigen Gigaset-Modellen) gereicht hat.
Ich habe ganz allgemein sehr gute Erfahrungen mit den Schutzfolien von atfolix aus Ratingen genacht. Die haben auch Folien für gekrümmt Displays die vernünftig halten.
Ich habe mein C5 auch wieder instand setzten müssen nachdem es einen Freiflug gemacht hatte. Die Oberschale war komplett zerlegt (angebrochen war das allerdings schon vorher). Da ich bis gerade nicht wusste, dass es gedruckte Nachbauten gibt habe ich das Teil in mühevoller frimselei mit Sekundenkleber zusammen gesetzt. Nicht schön, aber funktioniert und hält auch.