C450IP mit YESSS (AUT)

Yesss und C450 IP

Guten Morgen, kann mit meinem C450ip endlich telefonieren, aber kann keine Gespräche empfangen. Auf dem Display steht " SMS wird zur Zeit übergragen". Weiß jemand Rat wie ich das wegkriege und ich Telefonate entgegennehmen kann. Danke

Dann hast du vergessen, das Ding an Festnetz anzuschliessen.
Tu das und die SMS wird gesendet.

!! Wegen Notruf muss das Teil eh an Festnetz angeschloßen werden !!

Yesss und C450 IP

Was ist aber wenn ich kein Festnetz habe?

Schliess es an irgendwas an, wo ein Analog-Amt dran ist. Das darf auch irgendeine Analge oder VoIP-Adapter sein.
Hauptsache, es sieht für das Telefon wie Amt aus. Da geht zwar das senden nicht, aber nach 3 Versuchen gibt das Gigaset das mit einer Fehlermeldung auf.

Wie lief denn das Telefonieren bisher?

Zuletzt bearbeitet:
telefonierte bis jetzt nur mit mobil. jetzt ist die meldung weg aber der eingehende anruf geht immer auf die mailbox von yesss

ist die MailBox evtl falsch eingesellt?
So dass die gleich drangeht?

Kann man bei Yess sehen, ob ein Gerät angemeldet ist? Evtl klappt da noch was nicht.

Du kannst die SMS-Funktion deaktivieren, wenn das Gigaset nicht an Festnetz angeschloßen wird. Seite 29 in der vollen Anleitung zum Gigaset.
Menü 43926 1 an
Menü 43926 0 aus

Yesss und C450 IP

Hallo Mega,
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für deine Hilfe. Habs schon nicht mehr geglaubt, aber es funktioniert jetzt. Nochmals danke.

was wars denn jetzt?

Yesss und C450 IP

als die ip-anmeldung gefehlt hat, hab ich outbond proxy auf auto, SIP 5060, RTP auf 10000. stun auf ja, bei portforwarding auf udp 1 - 11111. alle anderen einstellungen hab ich von yesss übernommen. letztendlich hab ich dann noch die mailbox deaktiviert und seitdem funktionierts. danke

wuffomat schrieb:
als die ip-anmeldung gefehlt hat, hab ich outbond proxy auf auto, SIP 5060, RTP auf 10000. stun auf ja, bei portforwarding auf udp 1 - 11111. alle anderen einstellungen hab ich von yesss übernommen. letztendlich hab ich dann noch die mailbox deaktiviert und seitdem funktionierts. danke

Hallo
könnt ihr mir eure configuration zeigen und welchen inetprovider verwendet Ihr?
danke

Ich hab T-Online und das Ding an einer Fritz!Box.
Hinter Fritz!Boxen und Siemens-Routern muss man ganrichts ändern, damit IP-Phones gehen.
Wie man T-Online richtig einrichtet hab ich im Test-Bericht Thread zu dem C450 IP beschrieben.

@screenshots

RTP Port 10000 oder 8000 bei yesss.at verwenden, der 5004 funktioniert nicht !

Hallo zusammen,

hab mir am Freitag ein C450 IP gekauft, um es mit meinem österr. YESSS Account zu nutzen.
Hier meine Konfiguration: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=9159&stc=1&d=1153567783

Bei etwa jedem 2. ausgehenden Gespräch hab ich das Problem dass wenn mein Gesprächspartner abhebt, die Verbindung getrennt wird und ich auf meinem C450 IP die Meldung: "VoIP Status Code: 4" bekomme.

Auch bei den eingehenden Anrufen kommt etwa nur jeder 2. durch - mit dem Softphone von Yesss gehts problemlos. Habe einen Zyxel ZyAIR G2000, hab dort kein Port-Forwarding aktiviert - hab in der Konfiguration des Softphones nachgesehen, dort ist STUN und outgoing Proxy deaktiviert, daher hab ich es auch beim C450 IP deaktiviert (Tests mit Port-Forwarding, STUN oder outgoing Proxy brachten keine Verbesserung).

Hat jemand ähnliche Probleme? Bin um jede Info dankbar.

Falls jemand das C450 IP ganz problemlos mit yesss verwendet, würde ich mich über einen Screenshot der Konfiguration und über Info des Routers sehr freuen.

PS: habe Firmware 010270000000 / 034.00

PS #2: habe auch die unterschiedlichen Einstellungen für yesss, die in diesem Thread besprochen werden probiert, leider ohne Erfolg (habe trotzdem die oben genannten Probleme *snief*)

Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Werner Fischer

PS #3: hab irrtümlich zuerst einen neuen Thread zu yesss begonnen - sorry dafür

wefinet schrieb:
...mit dem Softphone von Yesss gehts problemlos...
Du hast aber nicht zufällig immer dann Probleme mit deinem C450IP wenn du das Softphone aktiviert hast?

nein - dass ein Parallelbetrieb nicht möglich ist, ist mir bekannt.
Aber danke trotzdem für den Hinweis.

c450 IP mit Yesss

Ich habe mir alle Beiträge zum Thema Yesss und Siemens genau durchgelesen, aber leider will mein Telefon nicht so wie ich es will. Anrufe tätigen geht wunderbar, aber leider kann ich nicht angerufen werden. Meine Einstellungen (siehe Anhang) stimmen alle. Der Router ist auch richtig konfiguriert, denn ein schnurgebundenes Telefon (Allnet), das ich zu Testzwecken angehängt habe, funktioniert bestens. :idea: Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das Ding zum läuten bekomm?

Anhänge

• yesss.jpg
    yesss.jpg
    102 KB · Aufrufe: 21
Hallo countess,
ich habs leider auch nicht geschafft das C450 IP mit yesss zuverlässig zum Laufen zu bringen. Hab alle möglichen Einstellungen probiert, einen Linux-Rechner als Router aufgesetzt und dort mit Ethereal genau mitgesnifft um das Ganze zu analysieren - Fazit war dass sich das C450 IP selbst bei den gleichen Einstellungen wie es das von yesss gelieferte Softphone (das bei mir absolut zuverlässig funktioniert) unterschiedlich verhalten hat, was auch in der Netzwerk-Analyse zu sehen war.
Nach fast 10 Stunden erfolgloser Versuche habe ich das C450 IP dann wieder zurückgegeben - ich werde mir vermutlich ein simples BT 101 oder so nun zulegen.
Ich persönlich war von dem Siemens Produkt sehr enttäuscht. Es gab zwar tw. am Mobilteil VoIP Codes aus, eine Dokumentation wo drinnen steht was das bedeutet fand ich leider nirgends.

Oh, danke für den Hinweis - das sieht danach aus. Hab ich leider selbst nicht gefunden :(
Den "VoIP Status Code: 4" den ich öfter bekam finde ich dort aber leider auch nicht - so gesehen hätt es bei meinem spezifischen Problem nicht geholfen. Aber danke trotzdem für den Hinweis - vielleicht hilft es ja einen der anderen C450 IP User.
schöne Grüße,
Werner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.