C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

C450IP 1und1 und Fritzbox 7050

So also meine Maßnahmen heute:

FritzBox zurückgesetz auf Werkseinstellung.
gigaSet Basis Reset.
In der Fritzbox nur die DSl anmeldung gemacht. UDNP eingeschaltet. DHCP eingeschaltet. VOIP am GIGASET über Assistent konfiguriert. Akkus raus. Netzstecker Basis und mobilteil raus.
Fehlercode 407.

dynamische und statische IP versucht.

In der FritzBox Internet Telefonie angemeldet, dadurch wird diese Automatisch für FON 1-3 eingestellt.

Standard Verbindung Festnetz gewählt, kein Rufzeichen.

Firmware-Version: 010270000000 / 034.00
EEPROM Version: 69

Fritz box 7050 Siemens C450 IP 1und1

So also meine Maßnahmen heute:

FritzBox zurückgesetz auf Werkseinstellung.
gigaSet Basis Reset.
In der Fritzbox nur die DSl anmeldung gemacht. UDNP eingeschaltet. DHCP eingeschaltet. VOIP am GIGASET über Assistent konfiguriert. Akkus raus. Netzstecker Basis und mobilteil raus.
Fehlercode 407.

dynamische und statische IP versucht.

In der FritzBox Internet Telefonie angemeldet, dadurch wird diese Automatisch für FON 1-3 eingestellt.

Standard Verbindung Festnetz gewählt, kein Rufzeichen.

Muss ich mir ne neue Nummer bei 1und1 anlegen????

Bin für jeden Tipp dankbar. Bin eigentlich kein Anfänger.

Firmware-Version: 010270000000 / 034.00
EEPROM Version: 69

Fritz box 7050 Siemens C450 IP 1und1

So hab mir noch ne neue VoiP Nummer gemacht. Gleiches Problem wie mit der anderen Nummer.

Geht denn 1und1 mit der Fritz!Box jetzt oder nicht?

Na ich hatte bis jetzt in meiner FritzBox meine Internettelefonienummer registriert. Diese ist dann automatisch an Fon 1-3. Dann schliesse ich mein analoges Telefon an Fon1 an. Darüber hab ich dann immer telefoniert. Und jetzt wollte ich halt dieses Telefon ersetzen durch mein neues GigaSetC 450IP über LAN.

In der FritzBox kann ich dem LAN Anschluss B keine Tel.Nr. oder sonstiges zuweisen.
Habe die IP des Gigasets als Exposed Host freigeben(d.H. alle Ports dafür sind offen und Firewall für diese IP deaktiviert)

Mehr weiss ich auch nicht.
Kann es sein,dass die SIP Anmeldung viel Akku frisst? Akku ständig runter, oder ist der Verbrauch allgemein so hoch???

Wäre für jede hilfe Dankbar!!!!!!

Mega du hast doch auch ne FritzBox 7050, da muss doch was zu machen sein. schickst mir mal Screens von den Einstellungen oder so???

LG pille

Zuletzt bearbeitet:
pille702 schrieb:
In der FritzBox kann ich dem LAN Anschluss B keine Tel.Nr. oder sonstiges zuweisen.
Das Gigaset macht das völlig alleine.
Das hat nix mit der Fritz!Box zu tun.
Die anmeldung übernimmt ide Gigaset-Basis. Das wirkt sich nicht auf das MT aus. Durch die dauerhafte Displaybeleuchtung braucht es viel Strom.

In das Gigaset müßen die Zugangsdaten für 1und1 eingetragen werden. Wenn das nicht passiert ist, ist ja klar, warums nicht klappt.

Die im Gigaset eingetragene Nummer sollte dann während des Tests in der Firtz!Box deaktiviert werden (Telefonie/Internettelefonie/ das Häckchen vor der betroffenen Nummer wegmachen)

Das hab ich doch alles so gemacht.

In der FritzBox die Nummer deaktiviert. Über das MT mit Hilfe des Assistenten die Telefonie konfiguriert. Das Ding vom Strom genommen. Und alles ohne Erfolg.

:-(

Wenn du über das MT ein Firmware-Update versuchst, klappt das?

MAch mal das mit DMZ oder Exposed Host wieder aus.
Auch alle Port-Weiterleitungen.
Mache mal alle VoIP-Nummern in der Firtz!Box aus (nur zum testen).

Welche Fritz!Box mit wlecher FW ist das?

Um ein Firmware-update des C450 IP im Intranet ohne ftp-Server zu machen, hatte mal jemandem geschrieben: einfach dos-Pfad eintippen.

Welche Syntax muß man dabei verwenden ?

Gruß.

jeanjean

machs normal per Internet.
Ich will ja sehen, ob wenigstens das klappt.

Klappt eben nicht !
Ich vermute, dass das C450 IP nicht (noch nicht) mit meinem Zyxel 660 HW-67 harmoniert.
In einem anderen Post hatte ich gelesen, dass dieses Problem sich nach einem Firmware-Update vom C450 IP gelöst hatte.
Firmeware des Router ist aktuell und laut Hersteller auch VoIP-tauglich.

Was könnte ich sonst als ftp-software installieren (windows 98 first edition bzw. Wlan-tauglich) ?

Ich habe mit cesar probiert, erfolglos.

Gruß.

Jean

jeanjean schrieb:
Klappt eben nicht !
Dann ist der ZyXEL ja echt der letzte Dreck.

Das C450 IP als FTP Client muss doch einfach so gehen, das hat ja noch nix mit VoIP zu tun.

Hallo,

ich habe auf dem GigaSet die neueste FW drauf. Und bei der Fritzbox hatte ich es erst mit der 14.....06 und jetzt mit der 14.....12 probiert alles ohne erfolg.
Habe schon alle Nummern deaktiviert, gelöscht neu eingerichtet usw.

Keine Ahnung woran das liegt. Das C450 war schon an LAN A und B. Mit statischer und dynamischer IP. ?????

pille702 schrieb:
Konfigurator im telefon benutz.
Land:DE
Provider: 1un1
Name: +49345telefonr.
schon man beim Namen die Telefonnummer ohne das + probiert. Also 49345...
oder mit 0049...

Danke Danke Danke!!!! Es ist ohne das +

Obwohl überall kommunziert wird, dass es da stehen muss. Jetzt läufts. Und die Sprachqualität ist spitze!!!!

Tausend Dank!!!!!

schau doch mal auf meinen Namen, sagt das nicht alles ;)
witzig oder, dass es manchmal (eigentlich meißtens) an soooo simplen Dingen liegt.
Viel Spaß beim telefonieren

Guten Abend allerseits,

Problem bei mir gelöst !

Firmewareupdate am C450 IP hat funktionniert, nach dem ich die Namensadresse "gigaset.siemens.com/chagall/1/" durch seinem IP-Pendant "217.194.35.30/chagall/1/" ersetzt habe.

Mit aktuellem Firmeware am C450 IP hat der der Router (Zyxel 660HW-67) nicht mehr gebockt und ich konnte mich bei meinem VoIP-Provider problemlos anmelden.

Funzt sssogar mit Firewall + Portweiterleitung.

Von der Sprachqualität bin ich angenehm überracht. Mindestens genau so gut wie Festnetz.

Gruß an alle.

Jeanjean

Hi!

Ich habe auch ein Problem mit meinem C450 IP. Und zwar bekomme ich meiner Meinung nach keine Verbindung zum Internet bzw. ins lokale Netzwerk überhaupt hin. Es steht immer „Server nicht erreichbar!“ und dann „SIP Anmeldung nicht möglich!“ im Display. Das Telefon hängt zusammen mit dem DSL-Modem und dem Computer an einem einfachen Netgear Switch. Die IPs vom Computer und dem Telefon habe ich statisch vergeben. Telefonieren möchte ich über Web.de Freephone. Ich denke, ich habe es auch richtig konfiguriert (siehe Anlage).

Wenn ich im Telefon den Verbindungsassistenten aufrufen will, bekomme ich die Meldung „Dienst nicht möglich!“. Das Gleiche beim Firmwareupdate. Habe nach einer kleinen Ewigkeit ersteinmal manuell ein Firmwareupdate hinbekommen (allerdings leider nur über einen lokalen Apache-Server auf meinem Rechner).

Ich bin mit meinem Latein bereits am Ende, bin leider kein Netzwerkexperte. Obwohl ich die Suchmaschine schon sehr gequält habe, komme ich nicht weiter. Was kann ich noch alles machen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Robby

Anhänge

• sip_config.png
    sip_config.png
    30 KB · Aufrufe: 18
  • ip_config.png
    ip_config.png
    9.4 KB · Aufrufe: 21
also ehrlich gesagt, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, wie du nur mit einem Switch das C450IP ins Internet bringen willst. Das kann sich doch nicht selbst bei deinem InternetProvider einwählen. Da gibts doch gar keine PPPoE Einstellungen.
Oder wie soll das funktionieren, steh ich auf'm Schlauch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.