C450IP erhält IP-Adresse, kommt aber anscheinend nicht ins Internet

Na das werd ich mal meinem Siemens-Support Mitarbeiter stecken, mit dem ich seit einiger Zeit versuche, das Problem zu beheben. Sollen die sich mal so einen Router kaufen und mal schauen, warum's nicht geht.

Tolle Sache, da denkt man, jetzt kann man ein bisschen Geld sparen beim Telefonieren und letztendlich hat man welches zum Fenster rausgeschmissen.

Na ja, aber Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Dann brauch ich jetzt wenigstens keine Zeit mehr in das Ding investieren, sondern kann mich nun um dessen Verkauf oder einen anderen Router kümmern.

Bei mir ist das "Server nicht erreichbar" Problem verschwunden, seit ich gestern das Firmwareupdate durchgeführt habe. Firmwareversion ist jetzt 010270000000 / 033.00.

Ich habe es sowohl am Linksys WRT54GS, als auch an der Fritzbox getestet. Und an beiden Routern funktioniert jetzt sowohl der Firmwarecheck, als auch der Verbindungsassistent. Hab' mehrere Male probiert und kein einziges Mal kam die "Server nicht erreichbar" Meldung. :p

Also ox.mox und wer sonst noch von diesem Problem betroffen ist, probiert es mal mit der neuen Firmware. Die neue Firmware hat auch noch ein paar andere nette Features, wie
- korrekte Erkennung der neuen IP nach der 24h Zwangstrennung via Stun
- Notrufe auch ohne Festnetz
- Angabe einer Standardvorwahl, damit man bei Ortsgesprächen nicht immer die Vorwahl dazuwählen muß
- die Weboberfläche scheint etwas flotter zu reagieren (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein)

edit: hat sich schon erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
VoIP welche Hardware, aber nicht C 450 IP

Hallo,

so ist das mit der freien Marktwirtschaft, Saturn verkaufte mir das Teil für
¤99,95 und ProMarkt bietet es für ¤89,-- an.
Das C 450 IP wurde von mir gekanzelt!!! Die hier aber angebotene Lösung der
Basisstation mit dem MT hatte mich schon überzeugt.
Was ist zu tun, abwarten bis sich mehr Angbote auf dem Sektor tummeln?
Nun, VoIP klappt ja mit ARCOR-SW und Headset, aber das sollte es nicht auf
die Dauer sein?
Vielen Dank für jeden Tipp im voraus.

So neueste news.
Neue Fritz Box 7170 erhalten und das C 450 angeschlossen.Ohne weitere Einstellungen an der Box funktionierte das Siemens auf Anhieb.Firmwareupdate funktioniert,Providerauswahl und Einrichtung,einfach alles.
Lag dann wohl an der Zyxelbox :-Ö

C 450 Ip

tigerhai0 schrieb:
So neueste news.
Neue Fritz Box 7170 erhalten und das C 450 angeschlossen.Ohne weitere Einstellungen an der Box funktionierte das Siemens auf Anhieb.Firmwareupdate funktioniert,Providerauswahl und Einrichtung,einfach alles.

nicht schlecht und die Firma wird sich ja wohl an immer mehr Geräte
heranwagen die zum funktionieren 'gezwungen' werden.

Was passiert aber mit dem vorhandenen Equipment mit dem schon über Jahre
Internet betrieben wird und auch noch VoIP über Headset funktioniert?

Schön wäre es wenn es dafür bald auch eine Hardware-Lösung gibt!

C450ip

Server nicht ereichbar diese Meldung habe ich immer egal welchen Voipanbieter ich verwende oder einstelle über WebKonfig....oder über das Voiptelefon...Hat wer auch diese Probleme??? Bitte um Info Danke Imacon

imacon schrieb:
Server nicht ereichbar diese Meldung habe ich immer egal welchen Voipanbieter ich verwende oder einstelle über WebKonfig....oder über das Voiptelefon...Hat wer auch diese Probleme??? Bitte um Info Danke Imacon
Welche Firmwareversion?
Welcher Router?

Moin zusammen!

Jetzt habe ich so ziemlich alles im Internet gelesen, was es zu dem C450ip gibt.

Dummerweise habe ich auch den Arcor WLAN Modem/Router. Auch bei mir geht nix (kurz gesagt). Ich kann weder Firmwareupdate machen, noch telefonieren. Auf die Weboberfläche komme ich drauf. Dort habe ich auch alles mehrmals überprüft. Also Tippfehler sind ausgeschlossen. Typische Fehlermeldung am Mobilteil "IP Anmeldung fehlt". Am Mobilteil bekomme ich weder eine Providerliste noch sonst irgendetwas gezeigt, was aus dem Internet kommt. Auch ein Firmwareupdate über die Weboberfläche ist nicht möglich (Server nicht erreichbar). Firmware auf dem Router ist die aktuelleste.

Meine Einstellungen: statische IP, Portforwarding: 5004, 5060, 10000, sowohl beim NAT, als auch auf der Firewall eingetragen. Firmware auf dem Router: 010240000000 / 034.00, EEPROM Version: 64, Provider: Sipgate

Ich habe das Telefon auch an einem Teledat 631 Router getestet. Auch dort klappt es nicht. Hab noch gar nicht telefoniert und schon keine Lust mehr.

Vielleicht findet ja doch noch jemand eine Lösung.

Gruß, der Basti

Also bei mir hat es wirklich geholfen: habe einen HardwareReset (Taste gedrückt halten, Strom abschalten und wieder anschalten und dabei die Taste weiter gedrückt halten) gemacht.
Danach war erstmal alles weg, keine Konfig mehr und das Mobilteil war auch nicht mher angemeldet.
Die Konfig hab ich dann laut Sipgate wieder eingegeben und zack: VIOP geht wieder (mal sehn wie lange diesmal !, hab keinen Bock das alle drei Tage zu machen)

IP Anmeldung

Habe schon das vierte Siemens C450IP eingerichtet mit Voipcheap Netgear Router 614v6.Dreimal gings ohne Probleme verbindung hergestellt.
Doch bei einem telephon ging gar nichts alles Probiert da ich schon etwas Erfahrung hatte (harwarereset unsw...).Doch immer IP Anmeldung nicht möglich...Tauschte das Siemens beim Saturn auf ein anderes gleiches Problem.
Habe über Webconfiguration meinen Voipanbieter eingestellt und Firmenware update von Siemensserver gemacht danach war alles OK.

tigerhai0 schrieb:
So neueste news.

Glaub ich nicht;) Meinereiner hat die FB 7170 und bekommt genau die selben Fehlermeldungen. Server nicht erreichbar - IP prüfen usw. Habe mir gestern das 450 geholt und maloche da jetzt schon geschlagene 2 Tage dran rum.

Ständig bekomme ich den Tip ich soll die Firmware updaten, es kann mir aber keiner sagen wie:mad:

Da dieses Problem aber einige zu haben scheinen, schliesse ich jetzt mal einen Hardwaredefekt aus. Nur kennt einer eine praktikable Lösung, wie ich die Firmware updaten kann???

Probiere ein Firmenwareupdate mit dieser Adresse 217.194.35.30/chagall. Hatte das selbe Problem nach Update funtzte alles

Würde ich gerne tun, aber das funktioniert auch nicht. Selbst bei der Datei die ich lokal auf meinem PC habe kommt die Meldung Server nicht erreichbar.

Eines kannst du noch machen das telefon nicht am Router anschließen sondern dierekt am Modem und das Update über das Menü am telephon C45 zu machen, sollte eine Verbindung zum Siemensserver hergestellt werden.
Habe dies auch gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber jetzt habe ich es hinbekommen. Und so ging es:

FB 7170 abgeklemmt - FB 7050 angeklemmt - nur das 450 ip - angeschlossen (DSL natürlich auch) - und e voila sofort hat das Teil den Server gefunden und ich konnte endlich die Firmware ziehen und VoIp einrichten. Dann die 7050 wieder durch 7170 ersetzt und komischerweise ging es da jetzt auch. Warum weiß ich zwar nicht, ist mir aber auch relativ Latte. Auf jeden Fall behalte ich die 7050 jetzt ganz nah bei mir.

Was für eine Geburt sage ich Euch, aber auf die Idee hätte ich auch früher kommen können.

imacon schrieb:
Probiere ein Firmenwareupdate mit dieser Adresse 217.194.35.30/chagall. Hatte das selbe Problem nach Update funtzte alles

Hammer.. nachdem ich den UpdateServer (neueste Firmware hatte ich bereits) "217.194.35.30/chagall" eingerichtet hatte, konnte ich auf Providerdaten für 1und1 etc. zugreifen. An meiner FB7050 funktionierte es anschließend sofort.

Klasse Hilfe!!! Besten Dank :)

Mein Lösungsweg

Hallo ihr gestressten C450 besitzer,

ich hatte die gleichen probleme mit dem scheiss ding, aber irgendwie hab ich es heute geschaft das ich telefonieren kann so wie es sich gehört.

ok nun zu meinem lösungsansatz.
kurze info: router digitus / fon c450 ip / feste ip adresse /

1. Router
ich hab festgestellt das bei den meisten router die UPnP Funktion ausgeschalten ist. ihr sollt dann wenn ihr upnp eingeschaltet habt nochmal die ganzen weiterleitungen eintragen.

2. fon einstellungen
ich denke diemeisten von euch benutzen die browser basierte einstell möglichkeiten vom siemens telefon. dort ist mir aufgefallen ihr solltet sämtliche eisntellungen in english vornehmen. hatte das gefühl das es anscheinend einen bug in der deuschen sprach version gibt.

3. passwort.
natürlich ist mir auch noch ein dummer fehler unterlaufen das ich das passwort über copy + paste kopiert habe. aber leider kopiert er ein zeichen mit. ihr sollte also das passwort auf jedenfall händisch eingeben.

4. zeitlassen
mir ist auch gefallen das ich an die sache zu hecktisch rangegangen bin das manche einstellen bei router oder telefonisch nicht sofort übertragen werden auch wenn es heißt stecken sie das telefon ein oder aus. ich hab alle einstellungen wie oben beschrieben erledigt und das scheiss ding ging nicht und bin danach zum essen gegangen und komme wieder und merke das telefon geht :blonk:

achja hab noch was vergessen die firmware update geht trotzdem nicht

ich hoffe ich konnte wenigsten ein paar leuten helfen.

gruss tobi

ps: wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.