C&S Comfort und Einstellungen Flatrate?

StefanHeße

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe den C&S Comfort Tarif und damit ja eine Deutschland-Flatrate für Festnetzgespräche.
Wenn ich nur den Tarif C&S Comfort im LCR anwähle (kein XXL), dann steht in der Preistabelle ein Preis von 0,21ct pro Minute für Orts-, Regional- und Ferngespräche.
Hake ich XXL an (was ich ja nicht als "gesonderte Tarifoption" habe so wie es in der Überschrift steht), dann kosten mich die 3 Zonen 0,0ct.
Das verstehe ich nicht, was ist denn jetzt korrekt anzuhaken?
Eigentlich ist das XXL-Feature ja keine "gesonderte Tarifoption", sondern im Preis enthalten, aber das 0,21ct verwirrt mich etwas...
Sind damit evtl. die Interconnection-Gebühren gemeint, die man bei Gesprächen in Fremdnetze trotzdem zahlen muss?

Gruß,
Stefan
 
Hi,

C&S ist ja eine Flatrate ins Festnetz.. als hake nicht XXL an, sondern Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag. Und schon siehst du in der Preistabelle, dass du auch ohne Kosten telefonierst.. Fallback wird hierbei über den LCR geroutet. Trägst du aber unter Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: 1033 ein, dann ist auch das kostenlos..
 
Danke, das habe ich jetzt so eingestellt. Eigentlich gibt es doch kein Call & Surf Comfort ohne Flatrate, oder?
Deswegen hat mich das gewundert, dass ich das als "zusätzliche Option" anhaken muss. Option suggeriert bei mir immer, dass es auch ohne geht. Und das ist bei C&S nicht möglich, daher könnte Harald es doch auch gleich einbauen oder nicht?

Gruß,
Stefan
 
Nun, im Unterschied zu den üblichen VOIP-Flatrates ist der C&S ja einer der wenigen ISDN-Flat Tarife. Wie aus den gesamt-möglichen DTAG-Tarifen zu ersehen ist, gibt es da eine Menge Unterschiede. Diese können nun per Option-Button angeklickt werden (z.B. XXL nur für Wochenende). Da jeder der einen Tarif hat prinzipiell auch wissen sollte, was der Tarif leistet, ist es imho nicht zuviel verlangt, diese Eigenschaften mit einem Klick auszuwählen. Das gibt dem Programmierer mehr Freiheit, er muß das Programm nicht dauern ändern, nur weil sich die Eigenschaften eines Tarifs ändern - würde das mit "Eingebaut", hätte Harald wohl nichts anderes mehr zu tun, als die Vertragsbedingungen der Tarifleistung einzupflegen. Stell dir nun mal vor, C&S wird von T-Online in einer anderen, eventuell mit irgend welchen Kosten versehenen Variante herausgebracht.. oder der Tarif ändert sich selbst in seiner Kostenstruktur. Dann hätte Harald auch die Verantwortung das praktisch im LCR zeitgleich umzusetzen.. So obliegt es der Eigenverantwortung des LCR-Benutzers, eine Sache die ich absolut sehr gut nachvollziehen kann. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.