C + S Comfort DSL6000, upgrade auf 16000 möglich?

So,

Entertain mit 16.000+ bestellt und Vertrag von ISDN auf IP geändert.
Dadurch 5¤ im Monat günstiger als zuvor und nach 12 Monaten 1¤ teurer als bisher, dafür halt Entertain mit 303 MediaReceiver.
1 Monat Pay-Sender kostenlos dazu

05.12. gehts los

Guude,
na siehste......hat doch garnicht wehgetan, oder ?? ;)

..denke aber daran, dass du deine Box zeitnah vor dem Tarifwechsel zur Sicherheit neu durchkonfigurierst.

was muss ich durchkonfigurieren?
Habe eh noch ein kleines Problem, zum Zeitpunkt der Umstellung bin ich nicht zuhause, kann man das irgendwie vorher einstellen, die ein Backup machen und das dann am tag der Umstellung aufspielen?
Das würde meine bessere Hälfte wahrscheinlich eher hinbekommen als irgendeine Komplettkonfiguration?

Es muss der Router auf VOIP umgestellt werden, damit man telefonieren kann
und die Telefone müssen am Speedport angeschlossen werden (oder welcher Router auch immer vorhanden ist). Welchen Router hast Du denn?

Die Möglichkeit mit dem Backup gibt es nicht.

Guude,

@(s)low:..bleib entspannt...;)
..normalerweise geht das Ganze ohne einen weiteren Eingriff durch den Endanwender über die Bühne.
..da aber bei dir ein Wechsel von ISDN (Festnetz) zu IP-Telefonie erfolgt, werden dann evtl. kleinere nacharbeiten durch dich erforderlich.

...und wir empfehlen hier gerne folgende Vorgehensweise falls es zu irgendwelchen unerklärlichen Problemen nach der erfolgten Umstellung kommen sollte:
-Reset der Box auf die Werkseinstellungen und manuelles Durchkonfigurieren aller dann noch notwendigen Zusatzeinrichtungen.

Ich nehme an du hast deine Telefone am DECT oder FON der 7270 ?

Absolut empfehlenswert, aber nicht dringend notwendig ist natürlich, dass du die Box relativ kurz vor dem Umstellungstermin durch einen POR(=5 Minuten alle Kabel von der Box trennen) zurücksetzt.
..und hoffentlich hast du die Fernkonfigurationsmöglichkeiten durch das Protokoll TR-069 nicht ausgeschaltet..;)

Ihr macht mich fertisch!:)

@Andreas: 7270v3 und danke, ich dachte ich stelle den Router um, mache ein Backup, stelle wieder um auf Festnetz. Sobald ip umgestellt wurde, spiele ich das vorkonfigurierte Backup ein, fertig.

@effmue: habe 3 Telefone an der 7270 angeschlossen, 1x Analog an Fone1, 2x DECT
POR sollte kein Problem sein. Fernkonfiguration müsste ich dann noch einrichten, gute Idee da habe ich morgen eine Tagesaufgabe:)
TR-069: aha? muss ich mal nachschauen, davon habe ich noch nie was gehört...

Guude,

...also wenn du nicht weisst, wo du es findest, dann hast du es wahrscheinlich auch nicht ausgeschaltet. ;) Normalerweise ist diese Funktion an.!
..und vergiss das mit dem backup...das bringt erst einmal nichts.

Nagut, Fernwartung ist bei mir nicht aktiviert, ich nehme an ich brauche dazu noch einen Dynamik DNS Anbieter?
Ich schau mir das jetzt mal an. Wenn ich selbst nicht weiterkomme frage ich nochmal nach.

Danke!

Guude,

..nein, ich meinte nicht "Fernwartung", sondern "Fernkonfiguration"....was etwas anderes ist.
Mit diesem Hilfsmittel kann dir dein Anbieter gerätespezifische Änderungen direkt auf deinen Router senden.

OK, "again what learned"
aber ich Direktunterweise meine Frau oder machs über Dynamic DNS aus der Ferne.

Oder sie kann halt mal einen Tag nicht via Festnetz telefonieren, ist doch auch nicht so wild :)

Scherzkeks... ich bin 2 Wochen weg:)

Eigentlich fällt mir ein... ich könnte das ja auch über den Teamviewer machen... dazu muss halt der Rechner angeschaltet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Hatte die ganze guten Ratschläge beherzigt, konnte alles vorkonfigurieren. Meine Frau musste nur die Häkchen bei Festnetz entfernen und bei den drei Internettelefonen setzen. Die Verkabelung (war: Y-Kabel am NTBA wg. ISDN) ist auch noch so angeschlossen, das erledige ich in 2 Wochen.
Anfangs haben alle Telefone auf alle Nummern reagiert, das habe ich per Fernzugriff umkonfiguriert.

Fazit: Umstieg problemlos, Telefon geht, Sprachqualität hat sich nicht verschlechtert.
Der MediaReceiver ist noch nicht in Betrieb genommen wg Zeitmangel.

Vielen Dank für alle Tipps und Unterstützung und sorry dafür, dass ich das alte Thema nochmal dafür ausgegraben hatte.
Wenn ich auf VDSL umsteige erstelle ich dann ein neues Thema, versprochen:)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.