Andreas Wilke
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Das kann man nicht pauschal sagen. Je nach Dämpfung kann aufgrund der Profile der Download auch geringfügig geringer werden.
Nein, die Bauform ist ähnlich, aber kompatibel ist das ganze nicht!RJ-11 passt in RJ-45, dafür ist das gemacht worden.
Brauchen wir nicht, das tust Du gerade zur Genüge.Wer was anderes schreibt, will jemanden auf den Arm nehmen.
Das ist aber der ursprüngliche Sinn dieses Stecksystems ("Modular"). Hauptfunktion auf dem innenliegenden Kontaktpaar, Zusatzfuktionen jeweils eins links, eins rechts daneben.Novize schrieb:... aber kompatibel ist das ganze nicht!
Ach was. Die Kontaktfedern haben eine Seitenführung.Novize schrieb:... kann sie verbiegen.
Modular heißt nicht, frei untereinander austauschbar, sondern nur "ein konzeptioneller Aufbau", ein System.Das ist aber der ursprüngliche Sinn dieses Stecksystems ("Modular").
Genau damit widerlegst Du Deine Annahme: Es gibt kein genormtes System der Kontaktbelegung. Das sollte von den unterschiedlich belegten Telefonsteckern her klar sein.Hauptfunktion auf dem innenliegenden Kontaktpaar, Zusatzfuktionen jeweils eins links, eins rechts daneben.
Genau das ist das Problem, wenn man beim Einführen diese Kontakte seitlich triff, werden diese gnadenlos seitlich verbogen, was sie dank Seitenführung am äußersten Ende nicht verkraften.Ach was. Die Kontaktfedern haben eine Seitenführung.
Dann ist wohl das hier alles falsch.Novize schrieb:Modular heißt nicht, frei untereinander austauschbar ...
Wir diskutieren hier über die Kabel, die TP-Link beilegt.je nach verbautem Telefonkabel
… und passt perfekt.die Klemm-Nase der RJ11 ist schmaler
… und passt, nach vollständiger Einfuhr perfekt.Der RJ11-Stecker passt nur mit Spiel in die RJ45-Buchse
Die sind bei einem DSL-Anschluss wie folgt belegt?Die verstärkte Seitenführung des RJ11-Steckers drückt die Kontakte 2 & 7 des RJ45 auseinander und kann sie verbiegen.
Bei meinen Steckern/Dosen wackelt nichts. Daher kann ich Dir nicht weiter folgen. TP-Link offensichtlich auch nicht.es ist und bleibt eine wacklige Angelegenheit
Das ist die richtige Lösung, wenn kein passendes Kabel griffbereit ist!...bietet sich auch in diesem Fall die Steckleiste unter der Splitter-Abdeckung an...
Gerade dieser Splitter ist nicht in jeder Bastelkiste auf Reserve vorhanden, Kabel kann man schneller besorgen, als am Wochenende einen Splitter. Aber obiges einmal richtig gemacht erspart auch diese Bastelei.Und, was kostet ein Splitter im Vergleich zu einem extra Kabel?
Genau hier liegt das Problem: Du hast das falsche Kabel.ADSL-Splitter: da ich auf Telefonie verzichte, fällt dieser weg; ich nutze eine direkte Verbindung vom Anschluss zum Modemrouter via Telefonkabel von Hama (TAE F Universal 6p4c)
- ADSL-Leuchte am Modemrouter sollte leuchten, wenn Verbindung vorhanden! Tut sie aber nicht!
Hast Du auf der Bestätigung der Deutschen Telekom „splitterlos“ stehen? Nur dann hast Du Annex-J und kannst den Splitter weglassen. Hast Du im TP-Link Web-Menü auch Annex-J ausgewählt? Das Kabel müsste [thread=187887]eigentlich gehen[/thread]. Falls dann immer noch nicht, würde ich den TAE-Stecker abschneiden. Dann würde ich die Enden direkt auf die Leiste unter der Abdeckung der 1.TAE stecken.ADSL-Splitter: da ich auf Telefonie verzichte, fällt dieser weg; ich nutze eine direkte Verbindung vom Anschluss zum Modemrouter via Telefonkabel von Hama (TAE F Universal 6p4c)