- Punkte für Reaktionen
- 16
Zur Zeit steht bei mir:
Ich kann aber nicht versprechen, dass es immer so war. Ich hatte auch teilweise nach dem "precompiled" ein komplettes "make" durchlaufen lassen. An sich sollte er dabei nicht mehr kompilieren. Ob es irgendwelche Auswirkungen hatte, weiß ich nicht.
Es scheint so gewesen zu sein, dass die Sachen unter
generell erstmal nicht gelöscht werden, wenn man "make busybox-clean" ausführt. Und diese Sachen sind letztendlich für die busybox-binary entscheidend. Bei mir hat es geholfen dieses Verzeichnis "ref-16mb" zu umbenennen. Dann hat er die Sachen neu gebaut und deine Patches erfolgreich angewendet. Vorher lagen unter "ref-16mb" immer die alten Sourcen ohne deine Patches. Das kann man ganz schön am Datum der Datei sehen.
Nun habe ich aber ein anderes Problem auf der Box selbst. Irgendwie will er bei mir nicht mounten:
Die Fehlermeldung verstehe ich nicht. Module sind auch da:
Warum kann ich nicht mounten?
EDIT:
Die ältere busybox kann mounten:
Irgendwie habe ich mit meinen Experimenten die "mount"-Sektion anscheinend "zerschossen".
EDIT 2: Jetzt habe ich ref-Verzeichnis umbenannt, alle meine Sachen aus busybox.mk entfernt, sodass busybox neu gebaut werden konnte. Jetzt ist busybox auch etwas kleiner geworden (meine Hilfetexte sind weg), trotzdem bleibt "mount" in dieser Version "zerschossen". Ich versuche jetzt noch deine Patches zu entfernen und neu zu bauen. Mal sehen...
EDIT 3: Die empfohlene Option "FREETZ_CHECK_CHANGED" scheint doch einige weiteren fatalen Folgen mit sich zu bringen. Ich habe sie erstmal wieder aktiviert. Seitdem baut er bei mir jetzt brav ziemlich viel neu. Eine der fatalen Folgen war, dass z.B. libmodmount.sh unter source gepatcht war, unter build/modified landete aber eine alte Version.
Das ist genau das, worüber ich mich hier seit mehreren Beiträgen ärgere: Du hast überhaupt keinen Durchblick was denn von den gepatchten Änderungen überhaupt unter modified landet und was nicht. Diese ganze Kopirerei und patcherei ist inzwischen ein Wodoo-Zeug, wo nur ganz wenige von uns durchblicken, wie sie tatsächlich funktioniert.
Edit4: Na toll... Da wieder diese Patcherei:
MfG
Code:
#
# Build system options
#
FREETZ_VERBOSITY_LEVEL=2
FREETZ_JLEVEL=2
# FREETZ_CHECK_CHANGED is not set
# FREETZ_BACKUP_CONFIG_CACHE is not set
Es scheint so gewesen zu sein, dass die Sachen unter
Code:
/home/freetz/7270/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/ref-16mb
Nun habe ich aber ein anderes Problem auf der Box selbst. Irgendwie will er bei mir nicht mounten:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# findfs /dev/sda2
ext2
root@fritz:/var/mod/root# findfs DEV=/dev/sda2
SYSTEM
root@fritz:/var/mod/root# mount -t ext2 /dev/sda2 /var/mod/root/test -o noatime,nodiratime,rw,async
mount: mounting ext2 on /var/mod/root/test failed: No such file or directory
root@fritz:/var/mod/root# ls -la /var/mod/root
drwxr-xr-x 4 root root 0 May 15 14:03 .
drwxr-xr-x 11 root root 0 Jan 1 2000 ..
drwxr-xr-x 3 root root 0 May 15 13:58 .mc
lrwxrwxrwx 1 root root 23 Jan 1 2000 .profile -> /tmp/flash/mod/.profile
lrwxrwxrwx 1 root root 31 Jan 1 2000 .ssh -> /tmp/flash/authorized_keys_root
drwxrwxrwx 2 root root 0 May 15 14:03 test
Code:
root@fritz:/var/mod/root# modprobe -l | grep -E "ext|fat|ntfs"
kernel/fs/vfat/vfat.ko
kernel/fs/ext2/ext2.ko
kernel/fs/fat/fat.ko
kernel/drivers/net/wireless/avm_ath_extensions.ko
kernel/fs/ext3/ext3.ko
EDIT:
Die ältere busybox kann mounten:
Code:
root@fritz:/var/mod/bin# ./busybox mount -t ext2 /dev/sda2 /var/mod/root/test -o noatime,nodiratime,rw,async
root@fritz:/var/mod/bin# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
/dev/loop0 on /var/media/ftp type ext2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda2 on /var/mod/root/test type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
EDIT 2: Jetzt habe ich ref-Verzeichnis umbenannt, alle meine Sachen aus busybox.mk entfernt, sodass busybox neu gebaut werden konnte. Jetzt ist busybox auch etwas kleiner geworden (meine Hilfetexte sind weg), trotzdem bleibt "mount" in dieser Version "zerschossen". Ich versuche jetzt noch deine Patches zu entfernen und neu zu bauen. Mal sehen...
EDIT 3: Die empfohlene Option "FREETZ_CHECK_CHANGED" scheint doch einige weiteren fatalen Folgen mit sich zu bringen. Ich habe sie erstmal wieder aktiviert. Seitdem baut er bei mir jetzt brav ziemlich viel neu. Eine der fatalen Folgen war, dass z.B. libmodmount.sh unter source gepatcht war, unter build/modified landete aber eine alte Version.
Das ist genau das, worüber ich mich hier seit mehreren Beiträgen ärgere: Du hast überhaupt keinen Durchblick was denn von den gepatchten Änderungen überhaupt unter modified landet und was nicht. Diese ganze Kopirerei und patcherei ist inzwischen ein Wodoo-Zeug, wo nur ganz wenige von uns durchblicken, wie sie tatsächlich funktioniert.
Edit4: Na toll... Da wieder diese Patcherei:
Code:
applying patch file make/sispmctl/patches/100-disable-debug.patch
patching file src/main.c
----------------------------------------------------------------------
applying patch file make/sispmctl/patches/200-daemon.patch
patching file src/main.c
applying patch file make/sispmctl/patches/sispmctl_daemon.patch
patching file src/main.c
Hunk #1 succeeded at 42 with fuzz 2 (offset 2 lines).
Hunk #2 FAILED at 55.
Hunk #3 FAILED at 486.
Hunk #4 FAILED at 651.
Hunk #5 succeeded at 323 with fuzz 2 (offset -371 lines).
3 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file src/main.c.rej
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/sispmctl/patches/sispmctl_daemon.patch
make: *** [source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sispmctl-3.0/.unpacked] Fehler 2
MfG
Zuletzt bearbeitet: