Naja, es geht weniger um ein Startup zu gründen 8hier hatten wir weiter oben schon mal das Thema verfehlt), sondern wie realistisch die Preise von 1 Cent sind.
Nehmen wir mal an Du verlagerst Dein Telefonverhalten auf einen Anbieter der nur 1 Cent verlangt, gibst allen Leuten Deine neue Nummer mit dem Ziel irgendwann einmal Dein normales Telefon stillzulegen.
Nun hat dieser s.g. 1 Cent Provider Dich an der Angel, da Du nur schwer wieder wechseln kannst, oder sonst jedem wieder Deine neue Nummer mitteilen musst.
Jetzt sagen einige Schlaue, ja ddas ist ja kein Problem ich lege mir gleich einen Haufen Nummern zu und nutze dann um angerufen zu werden nur den Anbieter "XYZ" der teurer ist.
Aber der Schwarzmaler sagt nun, mit der meisten HARDWARE (und nicht Softwarelösungen) kann man meistens nur 1 oder 2 Anbieter nutzen. Oft benötigt man dann auch noch 2 Apparate.
Wenn es teure Anbieter gibt, die nur genutzt werden um angerufen zu werden, geht das Geschäftsmodell auch nicht auf.
Ich hatte die Diskussion mal gestartet um ein Gefühl zu bekommen wo ein realer Preis liegt, damit der Provider überleben kann und nicht später abzocken muss, aber auch genug Geschäft macht.