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Die Antwort vom Siemens Kundenservice kann man in die Tonne kloppen Ich hätte mir eine neue Firmware gewünscht aber nicht eine Frage wie z.B. ob ich dynamische oder eine statische IP-Adresse dem Telefon zugewiesen habe. Etwas mehr hätte ich schon erwartet.
Ok. Habe den Kauf meiner 2 SIEMENS Gigaset S675IP jetzt als Fehlinvestition abgehakt. Ich denke ich kann nicht mehr auf eine Lösung/Fehlerbeseitigung seitens des Herstellers hoffen:
Auch wenn's offtopic ist. Bereits zu meinen Studienzeiten (ist schon ein Weilchen her) hat mir mein BWL-Prof mal erzählt, dass Siemens einen Großteil der Umsätze mit Kapitalgeschäften erziehle und nicht mit den "technischen" Teilen des Konzerns. Obwohl die Technik immer noch die Visittenkarte des Konzerns ist.
Ich denke sollte der Bericht wahr sein (und ich glaube, dass Heise gut recherchiert hat) dann braucht Siemens entweder einfach mal Geld, oder Siemens sieht eine ähnliche Entwicklung wie mit der Handysparte kommen und will diesmal nicht zu spät handeln.
Bereits zu meinen Studienzeiten (ist schon ein Weilchen her) hat mir mein BWL-Prof mal erzählt, dass Siemens einen Großteil der Umsätze mit Kapitalgeschäften erziehle und nicht mit den "technischen" Telen des Konzerns.
Wenn ja, teste doch mal das Telefon (wenn möglich) an einem anderen Router. Hatte bis vor kurzen auch einen D-Link und damit Probleme. Hab jetz einen Gigaset Router und auch einen von Linksys probiert, damit funktionierts jetzt.
Wenn ja, teste doch mal das Telefon (wenn möglich) an einem anderen Router. Hatte bis vor kurzen auch einen D-Link und damit Probleme. Hab jetz einen Gigaset Router und auch einen von Linksys probiert, damit funktionierts jetzt.
Den DGL-4300 hab ich auch, Problem besteht noch immer.
Ist dann wohl recht naheliegend, wenn Chopper08 den selben Router hat, daß es am Router liegen könnte.
Sorry, keine Lust da noch länger rum zu spielen. Wenn möglich werde ich meine Nummern jetzt zu KD portieren und dann werde ich VoC nutzen. Ich hoffe, dass das S675 IP dann besser mit analoger Telefonie zurecht kommen wird, sonst wird das Siemens Zeugs endgültig verscherbelt. Ich bin es echt leid.
Nein, der Router ist es nicht. Das Problem habe ich ebenfals auch mit anderen Routern gehabt (mit einem anderen D-Link und einer Fritte). Es liegt defenitiv am S675 IP. Und nein, ich kaufe mir deswegen keinen anderen Router mehr und baue meine Konfiguration auch nicht mehr um.
die Frage mit der dynamischen oder statischen IP vom Support ist gar nicht mal so verkehrt. Bestimmt hast Du eine dynamische, also per DHCP bezogene Adresszuweisung im S675 IP. Um einen Fehler im DHCP des Routers auszuschließen, wäre es wirklich sinnvoll, wenn Du es mal mit einer festen IP-Adresszuweisung probierst. Alternativ müßte man ein DHCP-Trace des Routers machen, was da vor sich geht. Es ist wirklich nicht erwiesen, dass nicht auch Dein Router mit dem Problem in Verbindung steht.
Bei mir läuft das S675 IP seit dem letzten Stromausfall (ca. 3 Monate her) durchgehend und ich habe keine Probleme diesbezüglich. Allerdings habe ich auch nicht diese Spielerei mit dem Wetterbericht oder E-Mail oder Messenger in Betrieb (auf dem S675 IP).
Probier's doch noch mal mit einer festen IP. Das S675 IP gibt scheinbar keinen (eigenen) Namen preis, vielleicht hat Dein Router damit ein Problem. Alternativ könntest Du auch rausfinden, was für eine Leasedauer Dein Router dem S675 IP zuteilt. Und dann vergleichst Du, ob Du nach Ablauf dieser Zeit das S675 IP nicht mehr anpingen kannst.